Das wird nicht an der Kündigung liegen, sondern ob mit dem Umzug eine neue 24-Monate-Vertragsperiode begonnen hat. Dann wird die Gebühr erlassen.
Was habt Ihr vereinbart? Welche Laufzeit (Beginn ab Umzug?) steht jetzt im Portal bzw. in der Rechnung?
BTW - seit wann hat ein Mobilfunkvertrag eine Umzugsgebühr?
Oder in der Rubrik geirrt?
Dafür kannst Du ja auch monatlich Kündigen.
Hallo @FordF150 ,
wie hier von Klaus_VoIp schon geschrieben wurde ist der Erlass der Umzugsgebühr normalerweise an die Verlängerung des Vertrags geknüpft, bist du denn mit deinem Umzug eine neue Laufzeit eingegangen?
Schöne Grüße, Sven
Ich hatte den Vertrag gekündigt, die Kündigung aber dann widerrufen mit dem Deal, dass ich die Umzugsgebühr nicht bezahlen muss und somit mein Vertrag verlängert wird. Es ist ein DSL-Vertrag.
Die entscheidende Frage ist doch - wurde er um 24 Monate verlängert?
Siehe Laufzeiten auf den Rechnungen und ggf. Portal.
Hallo @o2_Sven
Der Vertrag wurde um 24 Monate verlängert.
Kannst du da was machen oder muss ich erneut den Kundenservice kontaktieren.
Mfg
Edit o2_Kathi 22.08.24 Vollzitat entfernt
Hallo @FordF150,
ich habe einmal nachgesehen und die Guthabenbuchung wieder auf den weg gebracht.
Du wirst hierüber so schnell wie möglich per SMS oder E-Mail informiert werden.
Viele Grüße,
Gerrit
Hi @o2_Sven
Super ich danke dir.
Hoffen wir mal das es klappt.
Mfg
Edit o2_Kathi 22.08.24 Vollzitat entfernt
Hallo @FordF150,
die Guthabenbuchung wurde abgelehnt. Ich habe daraufhin einmal nachgeschaut, dein Vertrag wurde nicht verlängert und hat seit dem Juni eine einmonatige Kündigungsfrist.
Somit wurde die Umzugsgebühr von 49,99 € berechnet.
Viele Grüße,
Gerrit
Ja, das wurde mir heute auch mitgeteilt, ich habe mit o2 heute telefoniert.
Und meine Vertragsverlängerung telefonisch wurde wohl nicht gespeichert.
Ich habe den vertrag ja nur verlängert, um die umzugsgebühr zu sparen.
Der kollege am telefon sagte, dass Es jetzt regelt und das in den nächsten abrechnungen, meine. Gutschritt berücksichtigt wird.
Sollte das nicht so der Fall sein, dann kündigte ich den Vertrag Unwechsel den Anbieter.
Mfg
Schön, dass du es klären konntest @FordF150. Wir stehen dir bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite
Liebe Grüße,
Elmas