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Hallo,

ich hatte jetzt gut einen Monat (beginnend ab dem 08.05) bis 14.06. kein Wlan. bzw. kein Internet, da Wlan schon von meiner Fritzbox ausging, diese jedoch keinen Internetempfang hatte. Als ich dies feststellte habe ich zunächst ein paar Tage gewartet und auch den Router mehrmals neu gestartet. Meist lassen sich solche Problem dann von selbst lösen. Nach ein paar Tagen habe ich bei O2 angerufen und es hieß erst es wäre eine Hardwarestärung bei mir in der Gegend und man könne nur abwarten.  Anschließend solle ich eine Rechnungsgutschrift beantragen. Hab gewartet. Nach einer weiteren Woche bin ich persönlich in den O2 Service Shop vorbei gegangen. Dort wurde mir gesagt dass dies bekannt sei und bis zum Datum X behoben wird. Hab also bis dahin wieder gewartet, passiert ist natürlich nichts. Hab den Montag drauf erneut angerufen und erst DANN wurde ein Ticket erstellt und ich bekam einen Techniker termin.

Fazit: Es stelte sich heraus, dass mein Router zu alt wäre und ersetzt werden musste. Die Anschlüsse in der Wohnung seien alle in Ordnung. Ne weitere knappe Woche verging und ich konnte gestern meinen neuen Router anschließen. Wlan/Internet funktioniert jetzt wieder. Nun habe ich allerdings einen Monat umsonst bezahlt. Besteht die Möglichkeit das Geld wiederzubekommen. Mit dieser komischen Hardwarestörung wurde ich ja hingehalten. Hätte ich früher einen Techniker termin bekommen und nicht erst nach 3-4 Wochen, hätte ich auch früher gewusst, dass es am Router liegt. Sehe nicht ein den letzten Monat zu bezahlen! Wo kann ich diese Rechnungsgutschrift beantragen.

Viele Grüße

Michelle04

@Michelle04

Entschädigung

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

Wobei wenn es dein alter Router war,

ist dies ja kein O2 Problem.🤔


Ok, danke ich werde es versuchen.

Das stimmt schon, aber was mich daran stört ist dieses “Hingehalten werden”. Wenn der Techniker Termin bereits nach dem ersten Anruf schon gewesen wäre, dann hätte ich vielleicht nach einer Woche schon etwas tun können und nicht erst nach 4(!). Es wurde ja erst gesagt am telefon es sei eine “Hardwarestöung und ich sollte abwarten. Das ist nur das was mich stört. In meinen Augen wurde mir beim ersten Telefonat absoluter Mist erzählt. danke für deine Antwort :)


@Michelle04 

 

Es besteht Router Freiheit ​​​​​​, wenn o2 den Anschluss pünktlich geschaltet hat und du eigene falsche Hardware genutzt hast, besteht kein Recht auf Entschädigung. Es war ja keine Störung. 

 


Den Antrag würde ich mir in diesem Fall gleich sparen, denn es handelt sich hier nicht um eine Störung im Sinne des TKG. Du kannst höchstens um eine Kulanzgutschrift bitten.


Sollte dazu noch sagen, dass dieser Router anfangs auch funktionierte. Woher sollte ein Laie wissen, dass der auf einmal nicht mehr geht. Bin seit November 23 Kunde bei O2 und bis Mai ging es auch problemlos und dann auf einmal nicht mehr. Da geht man erst von ner störung aus. Und so wurde es auch beim ersten Telefonat gesagt. Grenzt schon etwas an Betrug finde ich, aber naja Beschwerden kann man ja auch schreiben...


@Michelle04 

probiere den Antrag und berichte anschließend,

mehr als ablehnen kann O2 ja nicht.🤷🏾


Bitte nicht übertreiben. Das hat ganz sicher nichts mit Betrug zu tun.

Es ist nunmal so, dass wenn ein Kunde seinen eigenen Router nutzen möchte, ist er alleine dafür verantwortlich. Ein Anbieter kann die Nutzung zwar nicht verbieten, darf aber ggf. den Support verweigern.

@poales  Da es sich um eine Kulanzgutschrift handelt, wäre es m.E. sinnvoller, das Kontaktformular zu verwenden. Aber ja, mehr als ablehnen kann o2 nicht.


habt ja recht. Meine vorherige Nachricht war etwas übertrieben. Ich werde es versuchen.

 Danke euch für die antworten


Hallo @Michelle04,

💙-lich willkommen in unserer o2 Community.

Das liest sich alles andere als schön. Wie ich sehe , hast du bereits viele Antworten und Informationen bekommen.

Vielen Dank euch allen für eure Unterstützung💐

Benötigst du hier noch Unterstützung oder konntest du es bereits klären?

Viele Grüße
Daniela


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