Hallo,
ich hatte jetzt gut einen Monat (beginnend ab dem 08.05) bis 14.06. kein Wlan. bzw. kein Internet, da Wlan schon von meiner Fritzbox ausging, diese jedoch keinen Internetempfang hatte. Als ich dies feststellte habe ich zunächst ein paar Tage gewartet und auch den Router mehrmals neu gestartet. Meist lassen sich solche Problem dann von selbst lösen. Nach ein paar Tagen habe ich bei O2 angerufen und es hieß erst es wäre eine Hardwarestärung bei mir in der Gegend und man könne nur abwarten. Anschließend solle ich eine Rechnungsgutschrift beantragen. Hab gewartet. Nach einer weiteren Woche bin ich persönlich in den O2 Service Shop vorbei gegangen. Dort wurde mir gesagt dass dies bekannt sei und bis zum Datum X behoben wird. Hab also bis dahin wieder gewartet, passiert ist natürlich nichts. Hab den Montag drauf erneut angerufen und erst DANN wurde ein Ticket erstellt und ich bekam einen Techniker termin.
Fazit: Es stelte sich heraus, dass mein Router zu alt wäre und ersetzt werden musste. Die Anschlüsse in der Wohnung seien alle in Ordnung. Ne weitere knappe Woche verging und ich konnte gestern meinen neuen Router anschließen. Wlan/Internet funktioniert jetzt wieder. Nun habe ich allerdings einen Monat umsonst bezahlt. Besteht die Möglichkeit das Geld wiederzubekommen. Mit dieser komischen Hardwarestörung wurde ich ja hingehalten. Hätte ich früher einen Techniker termin bekommen und nicht erst nach 3-4 Wochen, hätte ich auch früher gewusst, dass es am Router liegt. Sehe nicht ein den letzten Monat zu bezahlen! Wo kann ich diese Rechnungsgutschrift beantragen.
Viele Grüße
Michelle04