Ich habe eine Frage und zwar kam wie gewohnt meine Telefonrechnung nu möchte ich wiesen oder fragen was bedeutet diesmal das Minus davor. bitte um Hilfe da ich bei der Hotline kein erreiche .
Seite 1 / 1
Ich tippe auf Guthaben.
Sollte sich ganz einfach herausfinden lassen wenn man die Rechnung genau anschaut.
Aus welchen Posten setzt sie sich denn zusammen?
Grüße, Katja
Sollte sich ganz einfach herausfinden lassen wenn man die Rechnung genau anschaut.
Aus welchen Posten setzt sie sich denn zusammen?
Grüße, Katja
also es ist komplett aufgezeichnet seit wann wir kunden sind also seit 2011 und immer in monats abschniten ein minus auf die rechnungen
Ein Minus ist rechnungstechnisch ein Guthaben/Gutschrift
Irgendwie kann ich mir das noch nicht ganz vorstellen, Minus ist auf jeden Fall Guthaben, also wahrscheinlich eure monatlichen Zahlungen.
Warum ihr eine Rechnung seit 2011 bekommt kann ich nicht verstehen.
Wenn du magst kannst du die Rechnung hier einmal anhängen (ohne private Daten wie Nummer, Name etc.), dann schauen wir mit.
Warum ihr eine Rechnung seit 2011 bekommt kann ich nicht verstehen.
Wenn du magst kannst du die Rechnung hier einmal anhängen (ohne private Daten wie Nummer, Name etc.), dann schauen wir mit.
Danke....aber da frage ich mich wie die auf so ne hohe summe kommen möchte das natürlich geklart haben und falls es ein Guthaben ist wie die das verrechnen
Du schreibst in Rätseln ...
Gebe bitte wenigstens den Buchungstext an. Die Verrechnung hängt auch von der Gutschriftsart ab. Minus-Beträge mag ich, da ich die nicht zahlen muß
Gebe bitte wenigstens den Buchungstext an. Die Verrechnung hängt auch von der Gutschriftsart ab. Minus-Beträge mag ich, da ich die nicht zahlen muß
Hmm irgendwie kann ich mein dockoment nicht ohne name und so ausscheiden und hier hoch laden also es steht wir werden den genannten Betrag ihrem konto gutschreiben.......mehr nicht
vanni81 schrieb:Klingt doch gut.
Hmm irgendwie kann ich mein dockoment nicht ohne name und so ausscheiden und hier hoch laden also es steht wir werden den genannten Betrag ihrem konto gutschreiben.......mehr nicht
Zum Bilder hochladen:
Datei öffnen und mit dem Snipping Tool (https://support.microsoft.com/de-de/help/13776/windows-use-snipping-tool-to-capture-screenshots ) direkt den wichtigen Bereich ohne persönliche Daten ausschneiden, im Antwortfenster Strg + V drücken, fertig.
Falls noch private Daten drin sind in Paint (Microsoft Paint – Wikipedia ) entweder schwärzen oder auswählen-->ausschneiden, abspeichern, hochladen.
Hier ist auch noch eine Anleitung:
https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-2582
Cool, ein Guthaben von 1931,12€.
Jetzt bin ich neidisch.
Kannst du dir erschließen wie es dazu kommt (Rechnung?).
Könnte auch ein Fehler sein.
Jetzt bin ich neidisch.
Kannst du dir erschließen wie es dazu kommt (Rechnung?).
Könnte auch ein Fehler sein.
Oha, jetzt versteh ich Deine Nervosität ...
Bist Du sicher, das das nicht eine Gutschrift auf eine vorherige Fehlbuchung ist? Ich würde die vorherige Rechnung mal genau anschauen!
Gutschrift auf Konto hört sich in jedem Fall gut an.
Bist Du sicher, das das nicht eine Gutschrift auf eine vorherige Fehlbuchung ist? Ich würde die vorherige Rechnung mal genau anschauen!
Gutschrift auf Konto hört sich in jedem Fall gut an.
leider nein deswegen ja nu wird mir hier auf mein kontostand das guthaben angezeigt aber telefonisch bekomme ich nimmand dran
Ich denke mal das es ein fehler ist aber nu bin ich beruhigt das ich es nicht zahlen muss^^
puhh ne glaube nicht j ist nur auf gelistet von 2011 bis 2017 jeden Monat mit minus 25.13 euro
So eine Rechnung hätte ich auch gerne mal
Wird sich bis Weihnachten bestimmt klären. Aber wo nichts zu zahlen ist, da ist auch kein Streß!
Wird sich bis Weihnachten bestimmt klären. Aber wo nichts zu zahlen ist, da ist auch kein Streß!
Hallo vanni81,
so ungern ich es in diesem seziellen Fall sage, handelt es sich leider tatsächlich um einen Fehler. Hier hatte unser Abrechnungssystem einen kleinen Schluckauf.
Das ausgewiesene Guthaben wird in den nächsten Tagen storniert und auf der kommenden Rechnung dann nicht mehr ausgewiesen werden.
Gruß,
Christian
so ungern ich es in diesem seziellen Fall sage, handelt es sich leider tatsächlich um einen Fehler. Hier hatte unser Abrechnungssystem einen kleinen Schluckauf.
Das ausgewiesene Guthaben wird in den nächsten Tagen storniert und auf der kommenden Rechnung dann nicht mehr ausgewiesen werden.
Gruß,
Christian
Danke ihnen....
Hallo noch mal..... also es geht um das Guthaben man hat geschrieben das Abrechnungssystem hat nen Schluckauf^^^ nu war ich in ein o2 Shop die meinten laut Rechnung Auflistung haben wir seit 2011 zuviel gezahlt dadurch ist die summe entstanden nu möchte ich das Guthaben ausgezahlt aber wir sind überweiser wie wird es gemacht nu??
Hallo noch mal..... also es geht um das Guthaben man hat geschrieben das Abrechnungssystem hat nen Schluckauf^^^ nu war ich in ein o2 Shop die meinten laut Rechnung Auflistung haben wir seit 2011 zuviel gezahlt dadurch ist die summe entstanden nu möchte ich das Guthaben ausgezahlt haben aber wir sind überweiser wie wird es gemacht nu??
Irgendwie kann ich daran nicht glauben, da der Betrag 30€ monatlich über 5,4 Jahre wäre...
Was hast du denn pro Monat gezahlt und wofür glaubst du hast du zuviel bezahlt?
Was hast du denn pro Monat gezahlt und wofür glaubst du hast du zuviel bezahlt?
Wie kommt der Shop denn auf so eine Idee?
Da du bisher jeden Monat eine Rechnung bekommen hast mit Grundgebühr xyz und nun plötzlich eine Rechnung auf der alle Grundgebühren seit xyz komplett zurück erstattet werden hast du zuviel bezahlt?
Wenn dann gäbe es nur eine Rückerstattung des zuviel bezahlt Betrags aber nicht komplett alles.
Normal hätte eine Rechnung mit nur einem Monat Berechnung kommen sollen...eine Auszahlung über das Guthaben wirst du wohl nicht bekommen.
Da du bisher jeden Monat eine Rechnung bekommen hast mit Grundgebühr xyz und nun plötzlich eine Rechnung auf der alle Grundgebühren seit xyz komplett zurück erstattet werden hast du zuviel bezahlt?
Wenn dann gäbe es nur eine Rückerstattung des zuviel bezahlt Betrags aber nicht komplett alles.
Normal hätte eine Rechnung mit nur einem Monat Berechnung kommen sollen...eine Auszahlung über das Guthaben wirst du wohl nicht bekommen.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.