Du meldest dich in Mein o2 mit Rufnummer oder E-Mail-Adresse an? Bist du mit der Rufnummer da registriert? Dann teste diese mal als Nutzername, sonst erst registrieren.
Ich melde mich über meine Rufnummer an (Handyvertrag), da die Anmeldung über meine noch bestehende Festnetznummer nicht mehr geht (warum auch immer, weil Vertrag läuft ja noch). Nutzername/E-Mail wird nicht akzeptiert.
Es funktioniert weder über die App, noch über die Internetseite. Vorher hat immer alles einwandfrei funktioniert, seit der Kündigung vom DSL Vertrag geht nichts mehr.
Wo registriert? Bei o2 ist noch hinterlegt. Ich habe bereits eine Info bekommen, das die Löschung zb fürs Telefonbuch beantragt wurde. Falls du das meinst.
Da beide Verträge aber zusammen laufen und ich nur Zugriff über den DSL Zugang auf meine Rechnungen habe bzw hatte, kann ich auf diese nicht zugreifen. Warum wird sowas dann nicht umgeschrieben oder geändert? Die Kündigung fand bereits im Dezember statt
Ja, mit meiner Handynummer kann ich mich anmelden. Habe aber wie gesagt dort keinen Zugriff auf irgendwelche Rechnungen, da das immer über den Zugang vom DSL Vertrag lief
dort die Mobilfunk Rufnummer für den login,
das muss einmal als Zugang angelegt werden,
damit du darüber deine Vertragsdaten sehen kannst.
hast du mal die Passwort vergessen-Funktion mit der Festnetz Rufnummer genutzt?
https://login.o2online.de/idm/#/kennwort-vergessen/start
@nordlicht_rheinliebe
Hattest du einen Leihrouter von o2 und diesen nach Deaktivierung des DSL zurück gesendet?
Zwecks meinem Zugang wurde jetzt ein Ticket eröffnet. Mit meiner Handynummer habe ich keinen Zugriff auf die App (technischer Fehler), wohl aber auf den Internetzugang. Wie gesagt, darum wird sich gekümmert.
Der hohe Rechnungsbetrag ist auf Grund vorzeitiger Kündigung entstanden. Allerdings hatte ich darüber keine Infos bekommen. Noch nicht mal, das meine Vorzeitige Kündigung akzeptiert wurde. Und dann wird einem auch noch so viel in Rechnung gestellt. Ich soll der Rechnung widerrufen und angeben, das ich auf Grund von Umzug meinen DSL Vertrag nicht weiter nutzen kann, weil im Haushalt bereits einer besteht. (was ich im übrigen bei der Kündigung damals auch so angegeben hatte!)
Ich bin sonst immer mit o2 zufrieden gewesen, aber das jetzt finde ich absolut nicht gut. Keine Kündigung bestätigung erhalten, keine Info über die zusätzlichen Kosten. Lediglich Ende April kam die Info über die Erhöhung der Grundgebühr, woraufhin ich den Vertrag außerordentlich hätte kündigen können (innerhalb von 3 Monaten nach Erhalt des Schreibens). Also muss bis zu dem Zeitpunkt der Vertrag ja noch aktiv gewesen sein…
Eine Rechnung widerrufen kann man nicht, du kannst diese aber reklamieren.
Ich denke du hast vielleicht etwas falsch verstanden. Die angekündigte Preiserhöhung berechtigt zu einem Widerspruch. o2 konnte den Vertrag dann entweder zum bisherigen Preis fortsetzen oder kündigen. Meines Wissens würden noch keine Verträge deswegen vorzeitig gekündigt.
Auch gibt es nicht automatisch ein Sonderkündigungsrecht nach einem Umzug wenn ein bestehender Abschluss vorhanden ist, da es oft technisch möglich ist, einen zweiten Anschluss zu schalten. Ich vermute das ist bei dir der Fall, daher wurde der Vertrag aufgelöst und der Restbetrag in Rechnung gestellt.
da wäre die Kündigung aufgrund der Preiserhöhung vielleicht sinnvoller gewesen.
du kannst dir die Rechnung per Post zuschicken lassen.
dazu gleiche aber die Adresse mit dem Kundenservice ab, wenn du diese nicht aktualisiert hast.
da wäre die Kündigung aufgrund der Preiserhöhung vielleicht sinnvoller gewesen.
du kannst dir die Rechnung per Post zuschicken lassen.
dazu gleiche aber die Adresse mit dem Kundenservice ab, wenn du diese nicht aktualisiert hast.
Das war ja nicht mehr möglich. Ich hatte einmal ordentlich im Dezember 2023 gekündigt. Darauf kam die Info, das mein Vertrag regulär bis Vertragsende im November 2024 weiter läuft. Danach hatte ich Kontakt mit dem Kundendienst, der mir riet, nochmals außerordentlich zu kündigen und als Grund den Umzug anzugeben. Seit dem war Funkstille (das war im März 2024). Also bin ich davon ausgegangen, das der Vertrag bis Vertragsende einfach weiterläuft und dann beendet ist. Ich habe keine Info bekomme, das die zweite Kündigung akzeptiert wurde, noch das der Vertrag vorzeitig gekündigt wurde und mir dadurch die erhöhten Kosten entstehen.
Die Info über Erhöhung der Grundgebühr kam erst am 25.04.2024. Da der Vertrag ja offensichtlich schon gekündigt ist, hätte ich auf diese Erhöhung mit einer erneuten Kündigung ja nicht reagieren können.
Mir ist auch vom Kundenservice nie gesagt worden, das ich zb erst einen Umzug beantragen muss, bevor ich versuchen kann, außerordentlich zu kündigen (ich hatte ja bezüglich der Kündigung Kontakt mit denen).
Ich bin ja durchaus bereit das Geld zu zahlen, aber ich finde die Art und Weise nicht gut. Ich habe keine Infos darüber bekommen und sehe nur den hohen Rechnungsbetrag (mal unabhängig davon, das ich keinen Zugriff auf meine Online Rechnung habe). Eine Bestätigung der vorzeitigen Auflösung vom Vertrag und eine Info über die Kosten wären ganz nett gewesen. Auch habe ich keine Info darüber, was mit meinem uralten Router ist, der hier seit Jahren ungenutzt herum liegt. Wie gesagt, ich bin ansonsten mit o2 zufrieden, aber das ist jetzt absolut schei*e gelaufen und nur ärgerlich für mich als Kunden. Wenn ich nicht genau wüsste, das o2 die besten Tarifangebote hat, würde ich jetzt auch direkt meinen Handyvertrag kündigen und wechseln. Das ist für mich einfach kein guter Kundenservice!
Eine Rechnung widerrufen kann man nicht, du kannst diese aber reklamieren.
Ich denke du hast vielleicht etwas falsch verstanden. Die angekündigte Preiserhöhung berechtigt zu einem Widerspruch. o2 konnte den Vertrag dann entweder zum bisherigen Preis fortsetzen oder kündigen. Meines Wissens würden noch keine Verträge deswegen vorzeitig gekündigt.
Auch gibt es nicht automatisch ein Sonderkündigungsrecht nach einem Umzug wenn ein bestehender Abschluss vorhanden ist, da es oft technisch möglich ist, einen zweiten Anschluss zu schalten. Ich vermute das ist bei dir der Fall, daher wurde der Vertrag aufgelöst und der Restbetrag in Rechnung gestellt.
Nein, ich soll den Betrag per Post zurück fordern, mit dem Grund des Umzugs und das ich keine Info über die vorzeitige Auflösung des Vertrags hatte. Mit Glück bekomme ich eine Gutschrift, mit Pech eben nicht.
Die Ankündigung der Erhöhung der Grundgebühr kam am 25.04.2024. Meine erste Kündigung ging im Dezember 2023 raus, die zweite außerordentliche Kündigung nach Rücksprache mit dem Kundendienst im März 2024, auf die ich bisher keine Rückmeldung bekommen habe (weder eine Bestätigung, noch eine Info über die vorzeitige Auflösung oder die Kosten, die mir dadurch entstehen) Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Kündigung zurückgenommen und lediglich zu Vertragsende gekündigt.
@nordlicht_rheinliebe
Hast du denn die neue Anschrift in meino2 angegeben, sodass dich die Post von o2 erreicht?
dazu gleiche aber die Adresse mit dem Kundenservice ab, wenn du diese nicht aktualisiert hast.
Das war ja nicht mehr möglich.
warum nicht?
hast du wenigstens einen Post-Nachsendeauftrag?
Wenn man dem Vertragspartner die neue Kontaktadresse nicht mitteilt, geht die Post an die ihm bekannte Postanschrift.
Für die Aktualisierung der Daten ist der Vertragspartner verantwortlich.
Hattest du eine Ummeldebestätigung eingereicht?
Es läuft ein Nachsendeantrag, bereits seit einer Woche vor dem Umzug (der war Ende Februar) und bisher kam alles an Post ordnungsgemäß an. Auch Post von O2. Bei denen ist meine neue Adresse aber auch hinterlegt. Daran kann es also nicht liegen. Wenn etwas von o2 per Post an mich geschickt wurde, dann muss ausgerechnet dieser Brief bei der Post abhanden gekommen sein.
Hallo @nordlicht_rheinliebe,
willkommen in der o2 Community.
Schade, dass du gerade nicht sehr zufrieden bist und es zu Verwirrung kam. Da ein paar Tage vergangen sind, wollte ich mich mal nach dem aktuellen Stand erkundigen. Du meintest, es wurde bereits bezüglich des Zugangs ein Ticket eröffnet. Hast du dazu schon eine Rückmeldung bekommen? Was wurde dir an der Stelle mitgeteilt, wie du weiter verfahren sollst?
Liebe Grüße
Lea
Hallo @nordlicht_rheinliebe,
willkommen in der o2 Community.
Schade, dass du gerade nicht sehr zufrieden bist und es zu Verwirrung kam. Da ein paar Tage vergangen sind, wollte ich mich mal nach dem aktuellen Stand erkundigen. Du meintest, es wurde bereits bezüglich des Zugangs ein Ticket eröffnet. Hast du dazu schon eine Rückmeldung bekommen? Was wurde dir an der Stelle mitgeteilt, wie du weiter verfahren sollst?
Liebe Grüße
Lea
Hallo,
nein, bisher habe ich keine Info darüber, das alles wieder läuft. Mit jedem Anruf und mit jedem Schriftverkehr per WhatsApp (der im übrigen eine reine Katastrophe ist, weil man manchmal 3x!!!pro Tag an einen neuen Mitarbeiter abgegeben wird und man jedes Mal sein Problem neu beschreiben muss) werde ich weiterhin vertröstet. Ich habe jetzt seit fast 14 Tagen keinerlei Zugang auf meine Daten und sollte sich bis allerspätestens Ende des Monats nichts tun, werde ich den Vertrag fristlos kündigen. Kann doch nicht sein, das man als Kunde so lange auf Hilfe warten muss… Und dann vorhin der Anruf, ob man mich nicht umstimmen könnte. Auf die Frage, wieso ich kündigen würde, habe ich meine Probleme dargelegt. Ich weiß, das die Dame am Telefon auch nichts dafür kann, aber sie war lediglich daran interessiert mich als Kundin zu behalten. Nicht mal ein “tut mir leid für dir Umstände” kam.
Wie ich weiter verfahren soll? Warten? Was soll ich auch tun, wenn ich zu nichts Zugang habe? Bei der Kündigung am Telefon wurde mir lediglich gesagt, das wenn der Fehler nicht behoben werden kann, ich fristlos kündigen kann. Wie ich allerdings mit dem Anfechten der Rechnung für den DSL Vertrag verfahren soll, wenn ich keine Rechnung zur Hand habe, ist mir ein Rätsel.
Ich bin einfach nur noch enttäuscht, wie man bei o2 behandelt wird!
Hallo @nordlicht_rheinliebe,
ich habe mal eben geschaut und sehe, dass dein Ticket noch in Bearbeitung ist. Es tut mir leid, dass die Bearbeitung gerade nicht so schnell läuft. Benötigst du noch die Rechnungen? Die kann ich dir per Post rausschicken, wenn du möchtest.
Liebe Grüße, Lea
Hallo @nordlicht_rheinliebe,
ich habe mal eben geschaut und sehe, dass dein Ticket noch in Bearbeitung ist. Es tut mir leid, dass die Bearbeitung gerade nicht so schnell läuft. Benötigst du noch die Rechnungen? Die kann ich dir per Post rausschicken, wenn du möchtest.
Liebe Grüße, Lea
Guten Morgen,
6 weitere Tage sind vergangen und oh Wunder, es ist nichts passiert. Noch immer habe ich keinen Zugang auf mein Konto. So langsam wird es wirklich lächerlich.
Ja, bitte schicken Sie mir die Rechnung per Post oder per Mail als PDF zu. Eine Mailadresse ist ja hinterlegt.
Die Fristlose Kündigung liegt schon bereit und wird Anfang nächster Woche direkt rausgeschickt. Es ist einfach nachwievor traurig, wie o2 mittlerweile mit seinen (teilweise langjährigen) Kunden umgeht.
@nordlicht_rheinliebe tut mir leid, das die Bearbeitung von Tickets gerade länger dauert. Das bedeutet aber nicht, dass wir das Problem nicht beheben werden. Am liebsten hätte man natürlich, dass alles sehr schnell geht, aber das ist leider nicht immer der Fall.
Gerne schicke ich dir die Rechnungen raus. Ich schreibe dir eine Nachricht mit unserem o2 Support Account. Schaue bitte in deine Inbox.
@nordlicht_rheinliebe ich habe dir die benötige Rechnung rausgeschickt. Sie kommt auf dem Postweg. Melde dich gerne noch mal, wenn sie angekommen sind. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Guten Tag,
kurzes Update:
5 Wochen nach meinem Kontakt mit dem Service ist das Problem noch immer nicht behoben. Ich habe weiterhin keinen Zugriff auf meine Daten/Rechnungen.
Man hat mich lediglich das zweite Mal angerufen und versucht, mich als Kunde zu behalten. Nö. Einfach nö.
Ich kann immer noch nicht begreifen, was so schwierig daran ist, den Fehler zu finden. Noch nie habe ich so einen schlechten Service gehabt.
Hallo @nordlicht_rheinliebe ,
das es weiterhin nicht mit dem Zugang funktionier ist auf jeden Fall ärgerlich. Hat dich die Rechnung die von Lea manuell versandt wurde denn erreicht?
Schöne Grüße, Sven
Hallo @nordlicht_rheinliebe ,
das es weiterhin nicht mit dem Zugang funktionier ist auf jeden Fall ärgerlich. Hat dich die Rechnung die von Lea manuell versandt wurde denn erreicht?
Schöne Grüße, Sven
Ja, die Rechnungen sind angekommen