Skip to main content

Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Monaten auf eine Gutschrift in Höhe von 200 € gewartet. Nach einiger Zeit wurden ca. 80 € von dieser Gutschrift für meine Verträge abgebucht. Mir wurde dann gesagt, dass die restlichen 120 € innerhalb der nächsten Woche auf mein Bankkonto überwiesen werden. Leider ist das bis heute nicht geschehen.

Ich habe bereits mehrmals bei o2 angerufen, wurde jedoch immer nur vertröstet und mir wurde gesagt, dass ich noch etwas mehr Geduld haben soll, da es bis zu einem Monat dauern kann. Jeder Mitarbeiter gibt mir eine andere Auskunft und ich fühle mich langsam im Stich gelassen.

Kann mir jemand erklären, warum sich die Auszahlung so lange hinzieht und wie ich endlich zu meinem Geld komme? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, wie man dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Die einfachste Antwort ist, dass du nicht der einzige Kunde von O2 ist. Klingt doof, ist aber so. Die Gutschriften durchlaufen normalerweise einige Instanzen und dann werden die freigegeben und irgendwann bekommst du das Geld dann. Da muss man leider sehr geduldig sein. 

Ich bin mir aber sicher, dass ein O² Mod, sobald er/sie hier rein sieht, nachsehen kann, wie der Stand der Dinge ist, bzw nochmal in der Abteilung nachhaken.


Hallo @IchHabKeinBockmehr, 🙂

die Auszahlung hat sich leider verzögert, aber ich habe sie nun korrigiert. Als nächstes wird die Auszahlung geprüft und dann freigegeben. Normalerweise dauert es zwischen 2 bis 3 Wochen, bis das Geld auf deinem Bankkonto ist. Du solltest es also bis Ende des Monats erhalten. Entschuldige die Unannehmlichkeiten. 

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo @IchHabKeinBockmehr, 🙂
hast du deine Auszahlung erhalten?
Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo @IchHabKeinBockmehr, 🙂
hast du deine Auszahlung erhalten?
Liebe Grüße, Maren 🌼

Hey, danke der Nachfrage. Ich habe die Auszahlung erhalten, jedoch habe ich nur einen Bruchteil bekommen von dem, was ich eigentlich hätte bekommen sollen, da zweimal von meiner Gutschrift abgebucht wurde. Obwohl ich beim ersten Mal gesagt habe, dass mir die 120€ bitte ausgezahlt werden sollen, wurden stattdessen meine Verträge mit meiner Gutschrift bezahlt. Es ist halb so wild, aber ich finde es schade, dass auf so etwas nicht geachtet wird.


Solange sich ein Guthaben auf dem Kundenkonto befindet, wird es mit eventuellen Forderungen verrechnet. Das sind automatische Prozesse. Auch wenn die Auszahlung schneller gegangen wäre (o2 ist bei Rückzahlungen leider sehr langsam), wäre es vielleicht trotzdem zu einer Verrechnung gekommen. Unterm Strich macht das keinen Unterschied.


Hallo @IchHabKeinBockmehr🙂

danke für die Rückmeldung. Ja, unsere Auszahlungen sind nicht gerade schnell, und wenn eine Rechnung fällig wird, wird diese mit dem Guthaben verrechnet.

Gut, dass letztlich alles gut ist. 💙
Dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Deine Antwort