Skip to main content
Frage an O² Service Team,



> bei mir wurde wieder trotz Community Flat eine Verbindung zu O2 Nummer berechnet!?



die Nummer zu 0176* wurde mit 4636 überprüft und gehört zu O².



Bitte nochmals um eine Berichtigung und Gutschrift sowie wenn möglich zu begründen warum passiert es immer wieder???



Hallo liebe O² Gurus,



hier ist nochmals meiner Meinung sehr gut erklärt, welche Verbindungen, per Community kostenlos bleiben



bzw. sollten nicht berechnet werden, obwohl passiert es leider immer wieder . Hier ist nochmals eine Info von O²!



O2 & Alice: „Community Flatrate“ ermöglicht kostenlose Gespräche 

August 2010



Ab 2. September ist es soweit. Das erste Gemeinschaftsprodukt von Telefónica O2 Germany und Alice kommt auf den Markt. Die Tarifoption „Community Flatrate“ ist eine clevere Kombination der Mobilfunkkompetenzen sowie Festnetz- und DSL-Expertise der beiden Unternehmen. Sowohl für Bestandkunden, als auch für Neukunden entstehen dabei klare Vorteile.



Wer einen Alice DSL-Festnetzanschluss hat, telefoniert durch Zubuchen der „Community Flatrate“ kostenlos in das gesamte O2 Mobilfunknetz. Zusätzlich besteht die Möglichkeit fünf O2 Mobilfunkanschlüsse festzulegen, die untereinander und mit dem DSL-Festnetzanschluss jederzeit völlig kostenfrei telefonieren können. Ideal für Familien und Selbstständige!



Die Voraussetzung: Alle fünf O2 SIM-Karten, egal mit welchem O2 Mobilfunkvertrag mit Mindestvertragslaufzeit, müssen zusammen mit dem Alice DSL-Anschluss unter einer Kundennummer registriert sein.



Unabhängig davon, ob Sie bereits einen Alice DSL- oder O2 Mobilfunkanschluss haben, oder Neukunde sind - die „Community Flatrate“ kann jeder bis zum 31. Dezember 2010 gratis zubuchen. Auch danach bleibt die „Community Flatrate“ für Frühbucher kostenfrei. Für alle, die ab dem 1. Januar 2011 bestellen, fallen allerdings monatlich 4,90 € an.



Die „Community Flatrate“ von O2 und Alice: wie geschaffen für all diejenigen, die ihre Telefonkosten dauerhaft senken und sorglos mit ihren Lieben telefonieren wollen.








Hallo, ich habe seit 6 Tagen um eine Überprüfung meiner Community Verbindung gebeten,



hat da von O² Gurus niemand ein wenig Zeit!?




Gruß an O² Gurus,



ich habe eine Frage Betreff Community Verbindung in Rechnung vor zwei Wochen gestellt, wird mir jemand von Euch bald möglichst antworten können?




Deine Frage wurde wohl leider übersehen ☹️.



Ein paar Fragen habe ich? Was heisst wurde wieder berechnet? Wie erfolgte die Reklamation davor?



Rechnungen müssen im Normalfall in schriftform reklamiert werden.



Da am Wochenende Wartungsarbeiten sind wird ein Moderator sich frühestens Dir am Montag antworten.



Grüße




Hallo Sandroschubert, zu deiner Frage



> Was heisst wurde wieder berechnet? Wie erfolgte die Reklamation davor?



>> Im Verbindungsnachweis werden alle Verbindungen aufgeführt, aus dem verbindungsnachweis ergibt sich dann eine Rechnung! Ganz oben habe ich erklärt was genau berechnet wurde!



Deswegen habe ich hier in Forum die O² Moderatoren gebeten das ganze zu überprüfen/korrigieren oder einfach mir eine Antwort geben wie es weiter gehen soll, leider nichts passiert!



> Ich habe die Rechnungen per  Post schon so oft reklamiert und telefoniert, irgendwann kommt man einfach nicht mehr weiter!



Man kann doch mit Sicherheit wegen der Community eine Lösung finden dass die fehlerhafte Berechnung



nicht mehr vorkommt!



Wie sollte man einem O² Mitarbeiter der seit einem Jahr bei O² beschäftigt ist die Community Verbindungen reklamieren, wenn die Mitarbeiter überhaupt nicht wissen um was es geht und wollen auch nicht wissen und legen den Hörer einfach auf, wie soll es dann weiter gehen!?




mein Telefon 0911xxxxxx Rechnung kann ich nicht einschauen



Edit: Rufnummer anonymisiert. Bitte keine persönliche Daten posten




Unter >Mein O²>Rechnung>Verbrauchsübersicht steht eigentlich alles:)




Hallo an O² Gurus,



ich habe versucht das Problem mit Community per Chat zu lösen - war wohl nichts! Mit mehreren gleichzeitig gechatet, hat gar nicht s gebracht, Die wussten gar nicht um was es geht und dann einfach den Chat abgebrochen, ist ja nicht zum ersten mal, bin gewohnt!



>Der Chat wurde getrennt. Wir freuen uns über Ihren nächsten Besuch. c003]




Hallo, könnte mir jetzt jemand von O² Gurus weiterhelfen, Betreff Community Verbindung in Rechnung!



In meiner Rechnung vom 28.03.2016 wurden die Community Verbindungen vom Festnetz zu O² 0176***



wieder berechnet. Wie muß ich jetzt diese  Rechnung reklamieren??? Oder könnte jemand von Euch, O²



direkt nachschauen und korrigieren, Bitte...




Hallo Sandroschubert,



ich habe immer noch keine Antwort von Euch bekommen, Betreff der Rechnung vom 28.03.2016



Rechnung habe ich gleich am 29.03.2016 schriftlich per Post reklamiert und begründet. Werden bei O² die Briefe überhaupt beantwortet, für mehrere Einschreiben Briefe habe ich schon über 10€ in Sand gesetzt.



Wird sich da jemand irgendwann mal melden!?




Mit Euch kann ich Dir nicht dienen, da ich nicht bei/für O2 tätig bin.



Aber ich werde einen Mitarbeiter darauf aufmerksam machen.



Grüße




Hallo joergy,



bitte entschuldige, Dein Thread scheint irgendwie untergegangen sein.



Ich habe mir die reklamierte Rechnung einmal angesehen und kann den Grund der Berechnung ebenfalls nicht erkennen. Ich habe daher eine Guthabenbuchung für das berechnete Gespräch erstellt.



Gruß,



Christian




Hallo Christian,



erst mal vielen Dank für die Guthabenbuchung ☺️



Sobald möglich ist, will ich so schnell wie möglich von meinem akt.Tarif weg, habe so dermaßen Schnauze voll mit der Schei** Community, jedes mal das alte Lied!








In meinem O² Alice Account steht dass die Community nur über Hotline bestellbar ist, o.K.



O² Hotline behauptet dass bei mir diese O² Community schon seit 2009, oder seit 2012 aktiv ist..HM..!?



Kann man das WirrWarr so ändern dass bei mir im Account die weiße Aufschrift



/nur über Hotline bestellbar] auf aBereits aktiviert] geändert wird.




Hallo Liebe O² Gemeinde,



bei mir wurde wieder eine Verbindung berechnet die über Community Flat abgedeckt ist!!!



Wie Ihr sieht unten, >BILD<, da geht nichts!



Meine Fritte zeigt nichts was kostenpflichtig wäre... !?



Würde bitte jemand mir da weiterhelfen bzw. mir die Verbindungsnachweise zukommen lassen wo man die entstandenen Kosten zur Einsicht bekommt, wäre sehr nett. Danke schon mal im Voraus.



Liebe O² Gurus



die Verbindung zu 017647*18**44* habe ich jetzt überprüft eNetz 4636] dieese Nummer gehört zu O² und somit mit Community abgedeckt,



bitte um eine Gutschrift.








HALLO CHRISTIAN,



würdest du bitte mein Verbindungsnachweis wieder berichtigen, bei mir wurde wieder a' Community Verbindung berechnet, sieh Nachricht oben... Bitte.




Deine Antwort