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Hallo zusammen!

Erstmal, unfassbar, dass ich mich wegen dieses Anliegens ein viertes Mal noch über ein drittes Medium bei O2 melden muss, aber diese Weise hat anscheinend andere ehemalige Mitglieder mit demselben Problem zur Lösung geführt.

Ich möchte mich über eine fälschliche Abbuchung durch O2 für einen angeblich nicht zurückgeschickten Router beschweren.

Nach Vertragskündigung, zum 22.02.2024, wurde mir der geliehene Router im Mai 2024 in Rechnung gestellt, obwohl ich den Router kurz nach Vertragsende zurückgeschickt hatte. Der Router ist auch bei O2 eingegangen, was in der Sendungsverfolgung von DHL (Eingang am 06.03.2024) und zusätzlich auch im O2-Retoure-System (Eingang am 07.03.2024) ersichtlich ist.   

Der sehr gut ausgebildete Kundenservice (KI-Chatbot?) *Zwinker* hatte mir über den O2-Chat versichert, dass der Fehler bei O2 liegt und sie habe mir ein Ticket mit einer Gutschrift und zusätzlichen Abbuchungstopp erstellt. Das ergibt wenig Sinn, denn bei Abbuchungsstopp und Gutschrift hätte ich ja so gesehen etwas verdient. Natürlich war das nur eine Masche, in dem Buzzwörter genannt wurden, die der Kunde gerne hören wollte. Schall und Rauch. 

Der zweite Anlauf war am nächsten Tag über Telefon. Nach 30 Minuten Warteschleife drückt mich die telefonische Fachkompetenz einfach weg, nachdem ich mein Problem sachlich geschildert hatte. Beim nächsten telefonischen Anlauf kamen wir zumindest Mal ins Gespräch, aber die Beraterin konnte (oder wollte?) im Vergleich zum Chat-Assistenten den Fehler von O2 nicht mehr eingestehen und legte angeblich ein neues Ticket bei einer anderen Abteilung an und versicherte, dass dem Problem auf den Grund gegangen wird und ich über E-Mail auf dem Laufenden gehalten werde. Schall und Rauch. 

Nun, es wurde nicht nur der Betrag von meinem Konto abgebucht, sondern habe ich seitdem nichts mehr von O2 gehört. Gemeldet hatte ich mich zum erstem Mal am selben Tag, als die Rechnung angekommen war und bis heute gibt es keine Antwort. Abzo *Hust* cke.

Ich hoffe, dass durch diesen Eintrag, ein sachkundiger Mitarbeiter von O2 sich melden und mir helfen wird, den Betrag in Höhe von 107,31€ wieder erstattet zu bekommen und andere evtl. eine Lehre aus dem Vorfall ziehen.

Nebenbei bemerkt, ich finde es eine Frechheit, dass der Router für 50€ zum Vertragsabschluss gekauft wurde, zudem monatliche Nutzungsgebühren für den (gekauften) Router gezahlt werden mussten und anschließend der (gekaufte) Router nach Vertragsende zurückgeschickt werden musste, aber merkwürdigerweise von O2 nicht gesehen wurde und damit nochmal für den (gekauften) Router ~107€ abkassiert wurden. Unfassbar.

Grüße

o2 verkauft keine Router. o2 vermietet. 

Du hast einen einmaligen Bereitstellungspreis + monatliche Miete bezahlt.  Da hast du  bei Bestellung zugestimmt. 

Alternative ist, sich einen eigenen Router auf dem freien Markt zu kaufen. 

 

Lade den DHL Beleg über das Kontaktformular hoch und bitte um Erstattung 

 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


@Bollermann danke für deine zügige Antwort.

Ein Router aus dem freien Markt wäre sicherlich die bessere Alternative gewesen.

Zu dem eigentlichen Problem: Der DHL-Beleg ist mir dummerweise beim Umzug abhandengekommen. Außerdem habe ich vergessen, es zu erwähnen, dass meine letzte Kontaktaufnahme über das O2-Kontaktformular stattgefunden hat. Ich habe das Problem freundlich geschildert und um Rückerstattung gebeten. Zwar habe ich keinen DHL Beleg, dafür jeweils einen Screenshot aus dem DHL Portal mit Sendungsnummer und detailliertem Sendungsverlauf, und aus dem O2-Retoure-Portal mit Seriennummer, Auftragsnummer und Auftragsablauf hochgeladen. Trotzdem gab es bisher keine Rückmeldung.


Trotzdem gab es bisher keine Rückmeldung.

 

Das dauert.


Hallo @wg_fos ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du die Sendungsnummer und ähnliches alles mitliefern konntest, dann wird dies sicherlich auch bearbeitet werden und wenn die Retoure zeitig erfolgt ist, dann wirst du hier auch den berechneten Schadensersatz erstattet bekommen, nur wie bielo schon schrieb dauert dies ein bisschen Zeit. Wann hattest du die Daten denn über das Kontaktformular eingereicht?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @wg_fos ,

ich wollte mich nachdem jetzt einige Zeit verstrichen ist, nur einmal melden und nachfragen ob sich hier jetzt schon etwas ergeben hat bezüglich der Routerretoure?

 

Schöne Grüße, Sven


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