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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung durch Umzug


Metti94
Neuling

Hallo zusammen,

 

auch bei mir ist der Fall eingetroffen: Ich bin Anfang März umgezogen und habe hierfür eine Umzugsgebühr von 49,99€ gezahlt.

Ich hatte mir für Ende Juli die Kündigung vorgemerkt, da ich mit o2 in der Vergangenheit nicht immer zufrieden war und nach einem neuen Anbieter schauen wollte.

Nun habe ich gesehen, dass der Vertrag bis verlängert wurde? Ich habe schon mehrere Themen gelesen, dass man zwischen Optionen bei Umzug wählen kann, die Umzugsgebühr von 49,99€ zu zahlen oder den Vertrag zu verlängern. Dies stand mir nicht zur Auswahl bzw. eine Verlängerung war mir nicht ersichtlich.

Da ich aber auch nachweislich auf der Rechnung die Gebühr gezahlt habe, hätte sich der Vertrag nicht verlängern dürfen?!


Was kann ich hier tun?

Viele Grüße,

Mats Maack

Lösung von o2_Manga

Vielen Dank für die Rückmeldung @Metti94

 

das korrekte Vertragsende ist der 28.10.2020. Bitte reiche daher bis spätestens 28.07.2020 die Kündigung ein. Um die Vertragsdatenkorrektur kümmern sich die Kollegen.


Grüße

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10 Antworten

o2_Manga
  • 11070 Antworten
  • 11. Juli 2020

Hallo @Metti94,

 

willkommen bei uns in der Community. Ich habe nachgesehen und kann bestätigen, daß es sich bei deinem Fall um einen offensichtlichen Fehler handelt. Es wurde trotz Berechnung der Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert. Wir nehmen selbstverständlich die Korrektur vor, Frage ist, für welche Alternative entscheidest du dich? Entweder die Erstattung der 50 EUR Umzugsgebühr oder die Rücknahme der Vertragsverlängerung?

Gib uns gern hier Bescheid. 

 

Grüße


Metti94
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. Juli 2020

Hallo @o2_Manga ,

 

vielen Dank für die Antwort. Bitte nehmen Sie die Vertragsverlängerung zurück.

Leider birgt sich zusätzlich nun folgendes Problem:
Ich wollte den Vertrag kündigen, doch auf Grund der falschen Vertragsverlängerung war mir der exakte Termin zur Kündigung nicht mehr ersichtlich. Ich war der Meinung, die Kündigung vorgemerkt zu haben und hätte zu Anfang Juli kündigen müssen.

Dies ist auch nach wie vor der Wunsch, da die vertraglich vereinbarte Leistung nicht bei uns ankommt.

 

Vielen Dank für eine schnelle Antwort.
Viele Grüße,
Mats Maack


o2_Manga
  • 11070 Antworten
  • Lösung
  • 14. Juli 2020

Vielen Dank für die Rückmeldung @Metti94

 

das korrekte Vertragsende ist der 28.10.2020. Bitte reiche daher bis spätestens 28.07.2020 die Kündigung ein. Um die Vertragsdatenkorrektur kümmern sich die Kollegen.


Grüße


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. Juli 2020

Hallo, bei mir ist ein ähnlicher Fall eingetreten.

Ich bin im April umgezogen und habe die Kostenerstattung gewählt.

Die Kosten für den Umzug wurden mir trotzdem im April in Rechnung gestellt. 

Vor ein paar Tagen musste ich nun feststellen, dass auch mein Vertrag um 24 Monate verlängert wurde und das zum 03.04.

Ich wäre mit der Vertragsverlängerung einverstanden, wenn die Umzugskosten erstattet werden würden.

Im Online-Chat erhielt ich die unverständliche Aussage einer o2 Mitarbeiterin, dass der Vertrag nach einem Umzug angeblich in jedem Fall um 24 Monate verlängert werden würde. Das kann ja wohl nicht sein. 

Viele Grüße


o2_Lars
  • Moderator
  • 23338 Antworten
  • 24. Juli 2020

Hallo @barol und willkommen in unserer o2 Community :-)

Wenn man beim Umzug wählt, dass der Umzug berechnet werden soll, dann sollte nicht auch gleichzeitig eine Verlängerung stattfinden, da bin ich bei Dir.

Ich habe mir das einmal angeschaut, das ganze ist absolut nachvollziehbar,ich habe daher den Beginn der Laufzeit wieder auf das ursprüngliche Datum von vo dem Umzug gesetzt. Es kann etwas dauern, bis dies auch online angezeigt wird, aber dann sollte wieder der Zustand bestehen, wie er soll :-)

Wenn noch Fragen auftauchen sollten, immer her damit :-)

Gruß,

Lars


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. Mai 2021

Hallo,

Ich habe das selbe Problem wie Barol.

Mir wurden ebenfalls die Kosten für den Umzug berechnet obwohl ich einer Verlängerung zugestimmt habe um mir diese zu sparen.

 

7 Mitarbeiter in der Hotline hatten teilweise keine Ahnung, keine Lust oder einfach wegen dem Home-Office völliges Desinteresse.

Von den leeren Versprechen der Mitarbeiter im Rahmen einer Verlängerung für die Handys fange ich garnicht erst an.

 

Nun kam die Rechnung und die Kosten wurden berechnet obwohl 5 der 7 gesagt haben wird mir erstattet.

 

Letzte Chance für euch einen langjährigen Kunden zu behalten.

 

Gruß Christopher 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. Mai 2021

Habe beim Umzugsauftrag die Verlängerung gewählt, wurde auch per Mail bestätigt. Jedoch wurde der Betrag trotzdem abgerechnet!!! Jetzt laufe ich schon drei Monaten den 50 Euro, hinterher, mit diversen Anrufen bei der Hotline und Chatversuchen! Wie kann das denn sein?! Die Kündigung steht nun natürlich im Raum!!!

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. Mai 2021
Rubel83 schrieb:

Habe beim Umzugsauftrag die Verlängerung gewählt, wurde auch per Mail bestätigt. Jedoch wurde der Betrag trotzdem abgerechnet!!! Jetzt laufe ich schon drei Monaten den 50 Euro, hinterher, mit diversen Anrufen bei der Hotline und Chatversuchen! Wie kann das denn sein?! Die Kündigung steht nun natürlich im Raum!!!

 

Bei mir wurde es am Ende richtig gemacht Glück gehabt.

Hoffe es klappt auch bei dir aber sowas geht einfach garnicht! 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. Mai 2021

Nach weiteren 25 Minuten am Telefon gestern, wurde heute eine entsprechende Gutschrift bestätigt. Für zukünftige ähnliche Probleme kann ich noch den Hinweis geben, jede Kontaktaufnahme zu protokollieren. Man hatte mich nämlich auf eine 8 wöchige Widerspruchsfrist hingewiesen, die ich nachweislich einhalten konnte, obwohl der Vorgang bereits insgesamt über 3 Monate her ist. 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 25. Mai 2021

Hi @Rubel83,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten, die dir entstanden sind :sweat: Umso mehr freue ich mich, dass du mit unseren Kollegen zu einer Lösung gekommen bist. Hat man dir verraten woran es lag?

 

Liebe Grüße

Larissa