Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Interesse an Vertragsverlängerung

  • September 30, 2020
  • 17 Antworten
  • 174 Aufrufe

Hallo. Ich bin begeisterter O2-DSL Nutzer und wollte jetzt mal meinen Vertrag ändern. Meine Nachbarn haben 50Mbits und ich mit O2 my Home S Plus leider nur 8Mbits. Irgendwie doof. ;-)

Vertragsverlängerung online funktioniert nicht, da kommt immer, dass ein Fehler mit meinen Kundendaten sei. Deshalb versuch ich es mal auf diesem Weg.

Ich finde das Angebot für O2 my Home M in Verbindung mit O2 TV M sehr interessant. Leider ist es nur für Neukunden und außerdem stören mich die 70€ Anschlussgebühren.

Ich habe auch durch meinen Arbeitgeber Zugriff auf die O2-Mitarbeiterangebote. Diese gelten aber anscheinend auch nur für Neuverträge. Schade.

Könnt ihr mir ein schönes Angebot machen?

 

Danke im Voraus.

 

17 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • October 4, 2020

Hallo @Rene80 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Wir können eine Tarifumstellung veranlassen, dann fällt aber dein noch laufender Rabatt von 7,50 Euro weg. Dieser läuft noch bis zum 18.02.2021,

daher solltest du jede kaufmännische Änderung erst danach in Angriff nehmen.

Wir können deinen Anschluss aber jetzt schon auf eine VDSL Leitung legen lassen, dann kämst du auf 25 Mbit im Down und 5 Mbit im Upload.

Wenn wir das ganze in Angriff nehmen sollen (Umstellung dauert ca 3 Wochen) gib uns hier einfach noch mal Bescheid. 

VG Matze  


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 4, 2020

Hallo Matze.

 

Mit dem Rabatt hast du natürlich recht. Dann warten wir lieber bis zum Februar. 
 

Aber die Umstellung auf VDSL wäre schon möglich?

Was kostet mich das dann?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 6, 2020

Hallo @Rene80,

 

der Technologiewechsel auf VDSL ist kostenfrei und ändert auch sonst nichts an deinem Vertrag. Die Option o2 TV M für monatlich 4,99 EUR können wir ebenfalls jetzt schon dazu buchen, wenn du damit einverstanden bist.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 6, 2020

Hallo. 
 

Ich nehm dann erstmal nur die Umstellung. Meine HD-Karte läuft noch bis März. Danach können wir das buchen. 
 

Noch ne andere Frage. Soll ich meine Vertrag erstmal kündigen, nicht das ihr dann im Februar kein schönes Angebot für mich habt. 😉 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 8, 2020

Hallo @Rene80,

 

ich verstehe, dass du auf Nummer sicher gehen willst. Natürlich kannst du vorsorglich kündigen, das muss bis zum 17.11.2020 erfolgt sein.

 

Den Technologiewechsel habe ich jetzt beauftragt, du erhältst dazu in Kürze alle Informationen per Email. Wenn dazu Fragen auftreten sollten, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 8, 2020

Dankeschön.

Super Service. Macht weiter so.

Ich hoffe, ich bekomme ein schönes Angebot und darf Kunde bleiben. ☺️


o2_Larissa
  • Team
  • October 16, 2020

Hi @Rene80,

 

freut mich, dass @o2_Giulia dir weiterhelfen konnte und melde dich gerne, wenn wir zusammen nach einer Vertragsverlängerung schauen sollen.

Apropos HD-Karte läuft ab: Kennst du schon o2 TV? Wenn du möchtest, teste es gerne für einen Monat und entscheide dann, ob du es gegen deine HD-Karte austauschen möchtest. Einen Versuch ist es doch mindestens wert oder nicht?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 17, 2020

Hi

 

o2TV werde ich auf jeden Fall testen. Nur mit meinem derzeitigen Vertrag und der 300GB Volumenbegrenzung macht es glaube keinen Sinn. 
Da muss ich wohl bis Februar warten. 
Ab wann können wir denn über eine Vertragsverlängerung schauen?


o2_Larissa
  • Team
  • October 19, 2020

Hi @Rene80,

eine Verlängerung ist ab ca. 6 Monaten vor Vertragsende möglich, daher schauen wir in deinem Fall gerne jetzt schon was wir dir anbieten können. Ich vermute, dass ein Tarif ohne Volumensbegrenzung für dich interessant ist? Das ist ab dem o2 my Home M mit ebenfalls einer Allnet-Flat ins deutsche Fest UND Mobilfunknetz und bis zu 50 MBit/s der Fall. 

Hier findest du die Produktinformationsblätter zu unseren Tarifen.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 19, 2020

Hi. 
 

Wie anfangs schon erwähnt, interessiere ich mich für my Home M mit o2 TV M. Dann macht mir doch mal ein Angebot, damit es im Februar nahtlos weiter gehen kann. 🙂👍🏻


o2_Andrea
  • Team
  • October 23, 2020

Hallo @Rene80 ,

 

wenn wir dir jetzt ein Angebot machen, dann ist dieses nur einige Tage gültig. Wenn du erst im Februar den Tarif wechseln möchtest, so solltest du dich zu einem späteren Zeitpunkt melden. Die Umstellung der Vertragsverlängerung nimmt etwa drei Wochen in Anspruch plus dieZzeit, die wir hier benötigen, um ein Angebot zu machen. Wenn du dich Anfang Januar direkt meldest, sollte es klappen.

 

Viele Grüße,

Andrea


  • October 23, 2020

Hallo,

ich interessiere mich auch für eine Vertragsverlängerung. Ich habe bisher den Vertrag “o2 my Home L flex” mit einem monatlichen Rabatt. Ich wäre auch an einem 2-jährigen Vertrag interessiert, sofern die Kondition für mich passt.

Meine Vertragsdaten sende ich auf Anforderung.

Gruß

Dirk


o2_Manga
  • October 30, 2020

Hallo @Parson73,

 

willkommen zurück in der o2 Community. :slight_smile:

Wir erstellen dir gern ein Angebot, doch dazu habe ich vorab einige Fragen: soll die ISDN Option weiterhin dabei bleiben? Stimmt die im Vertrag hinterlegte Emailadresse noch? Ist beabsichtigt, die Mobilfunkverträge ebenfalls in 24 Monatsverträge umzuwandeln oder gar zu kündigen? Diese Frage zielt insbesondere auf den hohen derzeitigen Kombivorteil ab, der aktuell von den gewählten Tarifen profitiert. Bei einem Vertragswechsel im Mobilfunkbereich könnte es ggf. zu einer Verschlechterung führen. Das möchte ich vorher absichern.

 

Grüße


  • October 30, 2020

Hallo,

die im Vertrag hinterlegte Emailadresse stimmt noch. Ich benötige mindestens 2 Rufnummern, hierfür nutze ich die “ISDN Option”, die ich deshalb auch weiter benötige. Die Mobilfunkverträge laufen mit den Rabatten noch bis Juli 2021. Danach wäre ich auch bereit, die Verträge für 24 Monate zu verlängern, sofern das Angebot dann für mich passt. Mir geht es aktuell um den eventuellen Rabatt auf den DSL-Grundpreis für eine eventuelle Verlängerung um 24 Monate. Ich möchte vor dem 03.11.2020 auf Basis der jetzigen Tarife  (einschließlich Flat in das Mobilfunknetz) verlängern.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß  


o2_Manga
  • October 30, 2020

@Parson73

danke für die zügige Rückmeldung, Angebot ist raus. 

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.


Melde dich bitte zeitnah zurück, wenn dir das Angebot gefällt, dann tragen wir es zeitnah ein.


Grüße​​​​​​​


o2_Andrea
  • Team
  • November 5, 2020

Hallo @Parson73 ,

 

konntest du das Angebot von @o2_Manga bereits prüfen?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • November 6, 2020

Hallo Andrea,

das Angebot entsprach nicht meinen Vorstellungen. Auf dieser Basis möchte ich mich nicht für 24 Monate festlegen.

Vielleicht klappt es ja zu einem anderen Zeitpunkt besser.

Vielen Dank für eure Bemühungen.