Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Falsche DSL Download-Geschwindigkeit


Hallo alle zusammen
Obwohl ich meinen Home M-Tarif verwende, erhalte ich nur eine Download-Geschwindigkeit von ~ 12 Mbit / s. Es soll ~ 50 Mbit / s sein. Warum ist das eine Idee?


11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@bxa4647 Schon immer nur 12 Mbit gehabt? Setzt Du vielleicht eine Fritzbox an. Wenn ja, dann poste deine Leitungswerte (Internet/DSL Informationen/DSL) Danke.

@Joe Doe Ich habe eine o2 HomeBox(6741).  Wo finde ich die Leitungswerte?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@bxa4647 in der Blackbox o2 Homebox garnicht. :confused: So bliebt Dir nur die Möglichkeit noch einige Tage auf einen o2 Moderator zu warten, der sich die Leitungswerte anschauen kann oder direkt die Hotline anzurufen. Ich würde an deiner Stelle auf einen Moderator warten.

Noch eine Frage. Was gibt die Online Verfügbarkeitsabfrage der Telekom und o2 für deine Adresse als maximale Geschwindigkeit an?

@bxa4647 in der Blackbox o2 Homebox garnicht. :confused: So bliebt Dir nur die Möglichkeit noch einige Tage auf einen o2 Moderator zu warten, der sich die Leitungswerte anschauen kann oder direkt die Hotline anzurufen. Ich würde an deiner Stelle auf einen Moderator warten.

Noch eine Frage. Was gibt die Online Verfügbarkeitsabfrage der Telekom und o2 für deine Adresse als maximale Geschwindigkeit an?

ok, Kann ein Moderator meine Leitungswerte überprüfen?

Ich sehe Optionen 16 MBit / s, 50 MBit / s, 100 MBit / s, 250 MBit / s, 500 MBit / s, 1000 MBit / s verfügbar

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@bxa4647 kann es sein das bei der Telekom der Zusatz Regio steht? Wenn ja, so hätte kein Zugriff auf diese Angebote.

Hi @bxa4647 

Willkommen in unserer o2 Community.

Magst du mal in deiner Auftragsbestätigung schauen und deine Zugangsdaten prüfen?

Endet dein DSL Benutzername auf @s92.bbi-o2.de  oder auf @s93.bbi-o2.de  ? 

Das wäre dann schon ein Indiz, ob du auf einer ADSL Leitung oder eine VDSL Leitung geschaltet bist. 

VG Matze 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Oder aber es ist eine VDSL-Leitung mit einem falschen Geschwindigkeitsprofil, z.B. 10/2,4 Mbit.

Da kommt im Speedtest auch gerne etwa 12 Mbit bei raus.

 

Gruß

nordsee1982

Hi @bxa4647 

Willkommen in unserer o2 Community.

Magst du mal in deiner Auftragsbestätigung schauen und deine Zugangsdaten prüfen?

Endet dein DSL Benutzername auf @s92.bbi-o2.de  oder auf @s93.bbi-o2.de  ? 

Das wäre dann schon ein Indiz, ob du auf einer ADSL Leitung oder eine VDSL Leitung geschaltet bist. 

VG Matze 

Hallo @o2_Matze 

Ich habe s92.bbi-o2.de in meinem DSL-Benutzernamen. Also ist es normal ?

Hi @bxa4647 

Das bedeutet in dem Fall, dass du auf einer ADSL Leitung geschaltet bist, diese schafft maximal 16 Mbit. 

Hast du deine Adresse mal über unseren Verfügbarkeitscheck geprüft und was dir da angezeigt wird? 

Zum Check geht es hier entlang.

VG Matze 

 

@o2_Matze Ich habe meine DSL-Verfügbarkeit überprüft. es zeigt "my Home M(50Mbit/s)" und "my Home S(10MBit/s). Ist es also möglich, auf 50MBit/s umzuschalten ?

Leider nicht @bxa4647 

aktuell steht an deiner Adresse kein VDSL zur Verfügung. Wir müssen uns gedulden, bis der örtliche Vorleister alsbald ausbaut.


Grüße

Deine Antwort