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Accountzusammenführung (Mobilfunk und DSL) zu o2 One Unlimited


  • Anonymous
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Hallo,

ich versuche seit Tagen meine bestehenden o2-Tarife (Mobil + DSL) in einen o2 One Unlimited (60€)- Tarif zusammenzuführen bzw. umzuwandeln. Obwohl das angeblich problemlos möglich sein soll gestaltet sich der Vorgang leider als äußerst kompliziert, was durch die Tatsache erschwert wird das man während des Bestellvorgangs mehrfach weiterverbunden wird und die Kenntnisse der deutschen Sprache bei dem Hotline-Personal von Mitarbeiter zu Mitarbeiter immer dürftiger werden.

Beim ersten Versuch wurde mir ein Vertragsangebot zugesandt, bei dem es sich einfach um den Abschluss eines neuen “o2 One Unlimited (60€)” - Tarif handelt, ohne das meine Alttarife überhaupt irgendwie beachtet wurden.

Beim zweiten Versuch, nachdem mich die (3.) Mitarbeiterin über eine halbe Stunde während des Gesprächs in der Warteschleife warten ließ, wurde mir ein weiteres Vetragsangebot zugesandt, wieder ohne einen Bezug zu meinen bisherigen Alttarifen. Diesmal wurde mir sogar nur ein Angebot zu einem “o2 One Unlimited Mobil”-Tarif, ohne DSL, aber zum vollen Preis von 60€ zugesandt.

Deshalb jetzt hier meine Frage: Funktioniert das Zusammenführen der Verträge überhaupt, mache ich etwas falsch oder ist das Personal einfach nicht in der Lage seinen Job richtig zu machen?

mfG

ein sehr genervter  

RD

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Lösung von Anonymous 1 March 2022, 20:21

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26 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo @RDi 

 

Sind an deinem Anschluss technisch 100mbits über  (my Home L) über DSL oder Kabel möglich? 

Hallo,

ja, ich nutze ja einen “O2 DSL Classic L”-Vertrag mit 100mbits, der übrigen seit Jahren tadellos funktioniert. Dieser soll ja in das Paket einfließen, da ich damit sehr zufrieden bin.

Hallo,

ich versuche seit Tagen meine bestehenden o2-Tarife (Mobil + DSL) in einen o2 One Unlimited (60€)- Tarif zusammenzufüheren bzw. umzuwandeln. Obwohl das angeblich problemlos möglich sein soll gestaltet sich der Vorgang leider als äußerst kompliziert, was durch die Tatsache erschwert wird das man während des Bestellvorgangs mehrfach weiterverbunden wird und die Kenntnisse der deutschen Sprache bei dem Hotline-Personal von Mitarbeiter zu Mitarbeiter immer dürftiger werden.

Beim ersten Versuch wurde mir ein Vertragsangebot zugesandt, bei dem es sich einfach um den Abschluss eines neuen “o2 One Unlimited (60€)” - Tarif handelt, ohne das meine Alttarife überhaupt irgendwie beachtet wurden.

Beim zweiten Versuch, nachdenm mich die (3.) Mitarbeiterin über eine halbe Stunde während des Gesprächs in der Warteschleife warten ließ, wurde mir ein weiteres Vetragsangebot zugesandt, wieder ohne einen Bezug zu meinen bisherigen Alttarifen. Diesmal wurde mir sogar nur ein Angebot zu einem “o2 One Unlimited Mobil”-Tarif, ohne DSL, aber zum vollen Preis von 60€ zugesandt.

Deshalb jetzt hier meine Frage: Funktioniert das Zusammenführen der Verträge überhaupt, mache ich  etwas falsch oder ist das Personal einfach nicht in der Lage seinen Job richtig zu machen?

mfG

ein sehr genervter  

RD

Hallo,

@RDi lasse das am besten hier über die Moderation machen.

LG

Hallo,

@RDi lasse das am besten hier über die Moderation machen.

LG

Hallo Vilureef,

gerne würde ich das einen Moderator machen lassen, aber wie kriege ich den jemanden dazu sich um meine Angelegenheit zu kümmern?

mfG

Hallo,

in dem du hier auf die Moderation wartest. Diese meldet sich automatisch.

LG

Ich habe das selbe Problem.

Benutzerebene 7

Dein Mobilfunkvertrag muss auch auf den unlimited one umgestellt werden und der DSL dann auf den My Home L Flex. Beide müssen dann auch unter der selben Rechnunfsnr laufen. Das macht beides entweder der Mitarbeiter mit dem Du das besprichst oder wenn Du das per Angebot machst, dann musst Du für die DSL Umstellung nochmals anrufen. Wähle Variante 1,sonst hast Du nur Durcheinander und Kuddelmuddel. Anscheinend wurde da was auf den Markt geworfen aber das Personal nicht dazu geschult.

Dein Mobilfunkvertrag muss auch auf den unlimited one umgestellt werden und der DSL dann auf den My Home L Flex. Beide müssen dann auch unter der selben Rechnunfsnr laufen. Das macht beides entweder der Mitarbeiter mit dem Du das besprichst oder wenn Du das per Angebot machst, dann musst Du für die DSL Umstellung nochmals anrufen. Wähle Variante 1,sonst hast Du nur Durcheinander und Kuddelmuddel. Anscheinend wurde da was auf den Markt geworfen aber das Personal nicht dazu geschult.

 

Da sind wir wieder bei meinem Problem. Es gibt keinen Mitarbeiter mit dem man etwas besprechen könnte.Man ruft an, schildert sein Anliegen, wird weiterverbunden, schildert wieder sein Anliegen, wird weiterverbunden usw.. Letztendlich bekommt man ein Angebot zugeschickt das nichts mit dem Besprochenen zu tun hat und fängt wieder von vorne an. Einfach nur jämmerlich und traurig!

Meinen Mobilfunkvertrag habe ich erstmal gekündigt, den DSL-Vertrag werde ich zunächst noch halten.

 

Mir geht das exakt auch so als Neukunde. 
man wird zig mal weiter verbunden und am Ende versteht einem der Hotline Mitarbeiter nicht, heute kannte die Mitarbeiterin noch nicht einmal das Produkt!?!

 

Es ist wirklich ein Trauerspiel, da ich nun 24Monate MVLZ im mobilen Tarif habe, obwohl ich die Flex-Variante bestellt habe. 
 

Die erste Bestellung am 31.1.22 klappte gar nicht. Bis auf die gesetzlichen Pflichtinformationen per Mail keine Auftragsbestätigung. 

 

Der versprochene Rückruf der Mitarbeiterin blieb auch aus.


Wenn das nicht zeitnah korrigiert wird, kommt ne Storno.

Ich bin echt sauer, zumal es seit drei Monaten nur via Hotline bestellt werden kann und an der Hotline keine Sau das Produkt kennt!

 

Anscheinend kommt Bewegung  in die Angelegenheit.

Zumindest hat irgendjemand, vermutlich ein Moderator, meine beiden Verträge unter der Mobilfunk-Kundenummer zusammengefasst. Leider habe ich dazu keine Informationen erhalten und es nur zufällig entdeckt, als ich in “MeinO2” reingeschaut habe. Deshalb weiss ich natürlich auch nicht wie es jetzt weitergeht, folgt der Rest auch automatisch, muss ich die Bestellhotline nochmal anrufen (bitte nicht!) oder gibt es noch andere Wege zum Ziel?

Ich bin erstmal glücklich das sich überhaupt etwas tut und werde vorläufig abwarten, vielleicht wird ja doch noch alles gut.

LG

RDi

Anscheinend kommt Bewegung  in die Angelegenheit.

Zumindest hat irgendjemand, vermutlich ein Moderator, meine beiden Verträge unter der Mobilfunk-Kundenummer zusammengefasst.

Sicher nicht. Wenn etwas gemacht wird dann bekommst du auch eine Rückmeldung. Hier wird ein Moderator auch sicher nicht eingreifen, denn wenn etwas woanders gemacht wird ist es schlecht wenn mehrere daran arbeiten.

Habe mir auch überlegt meinen Kabel zu wechseln. 

Aber der Vertrag ist ne verarsche. Wenn ich Kabel einzeln bestelle habe ich einen upload von 25mbit

 

Und bei dem Vertrag mit Update auf 250 nur 7mbit???

Mit 4pcs und 3 tvs die übers Netz laufen bringt der Vertrag nix. 

 

Das gleiche auch bei DSL da ist alles gedrosselt. Einfach mal auf das (!) klicken hinter den 250 Option. 😞

 

 

 

Sicher nicht. ……

 

Das mag ja alles so sein. Irgendjemand hat aber meine beiden Verträge unter einer Kundennummer zusammengefasst, vor 2 Tagen waren sie noch getrennt. Die Leute von der Bestellhotline waren es sicher nicht, die haben ja offensichtlich nicht einmal verstanden worum es mir geht, sonst hätten sie mir sicherlich nicht diese unsinnigen (von mir ignorierten) Angebote für komplette Neuverträge zugesandt, was im übrigen schon mehrere Tage her ist. Ansonsten habe ich das Thema nur hier angesprochen.

Aufgefallen ist mir die Änderung übrigens nur, weil ich gestern eine E-Mail erhalten habe in der ich aufgefordert wurde mein “neues o2TV” zu aktivieren, was ich aber schon seit Jahren nutze. Daraufhin habe ich unter “MeinO2” nachgeschaut und festgestellt das beide Account jetzt zusammenliegen. Warum ich darüber keinerlei Informationen erhalte weiss ich leider nicht.

Egal, Hauptsache es tut sich was, wobei ich schon gern wüsste ob und wenn ja, wann und wie ich wieder aktiv werden muss. Vielleicht meldet sich der”fleißige Helfer” ja doch noch, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

LG

 

Mich würde es interessieren ob es echt die Drosselung gibt oder ein Fehler von o2 ist. 

Mich würde es interessieren ob es echt die Drosselung gibt oder ein Fehler von o2 ist. 

Mach doch einfach ein neues Thema dazu auf, hier geht es um eine ganz andere Problematik.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@RDi  die Frage ist schon woanders gestellt worden...  Ein 3. Mal muss nicht sein. 

Habe ein weiteres mal bei der Bestellhotline angerufen, wurde natürlich weiterverbunden (wie sich hinterher herausgestellt hat zu einem Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung, wohl weil der Mobilfunkvertrag bereits gekündigt war) und bin glücklicherweise an einen sehr netten und vor allem kompetenten Mitarbeiter geraten. Dieser kannte sich zwar, nach eigenen Angaben, mit DSL-Verträgen und insbesondere mit den neuen “o2 One Unlimited”-Tarifen nicht aus, da er sich eigentlich nur mit Mobilfunk-Verträgen beschäftigt, was ihn aber nicht davon abgehalten hat sich intensiv mit der Angelegenheit zu befassen und alles Erforderliche in die Wege zu leiten. Bereits 1 Tag später war die Sache in trockenen Tüchern und alles zu meiner Zufriedenheit geregelt. Wegen gewisser Eigenheiten bei der Umstellung auf den neuen Tarif hat mich der Kollege sogar noch zweimal zurückgerufen und über den genauen Stand der Dinge informiert.

Leider soll man hier wohl keine Namen nennen, aber das war Kundendienst vom feinsten und von mir so nicht mehr erwartet. Ich bin mittlerweile rundum zufrieden und möchte mich nochmal bei dem Mitarbeiter für den Spitzenservice bedanken.

LG

RDi

Hallo,

@RDi Danke für die Rückmeldung. Die Moderation kann dein Lob intern weiterleiten.

LG

Hallo @RDi und @RD01 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Danke für dein Lob und schön, dass jetzt alles wie gewünscht ist.

Der DSL Vertrag wird am 16.03.2022 umgestellt. Ab da hast du dann den o2 One Unlimited (DSL und Mobilfunkvertrag).

Melde dich gerne wieder, falls du noch Fragen hast.

Benötigst du beide Benutzernamen, oder sollich einen davon löschen ?

Gruß, solveig

 

Hallo @Nero86 ,

auch für dich ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Kannst du mir bitte noch mehr Informationen geben ?

Welches Problem hast du auch ? Möchtest du Verträge zudammenführen ? Möchtest du den o2 on unlimited buchen ?

Gruß, Solveig

Hallo @tTt ,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest :grinning:

Bitte sende mir über @o2_Support eine private Nachricht mit deinen Daten. Ich benötige den Namen, Vornamen, die Rufnummer, um die es geht und deine perönliche Kundenkennzahl.

Dann sehe ich es mir gerne an.

Danke schön. :blossom:

Gruß, Solveig

 

Hallo @Bartlomiej ,

es geht unter

weiter. Bitte poste nicht mehrfach.

Danke schön. :cherry_blossom:

Gruß, Solveig

Danke @Vilureef , @Bollermann , @FaceHugger  und @Sandroschubert für die Hilfe :bouquet:

Hallo @RDi und @RD01 ,

………...

Benötigst du beide Benutzernamen, oder sollich einen davon löschen ?

Gruß, solveig

 

“RDi” kann gelöscht werden.

Danke!

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