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Hallo, ich habe seit 6 Wochen ein Problem mit dem Internet, zuerst fällt die Geschwindigkeit unter 800 kB/s, und seit 2 Tagen unter 50 kB/s. Ich kann mit einer solchen Internetverbindung weder arbeiten noch Mails empfangen. Ich habe ein 5G-Smartphone gekauft und versucht, mich außerhalb des Gebäudes zu verbinden, aber auch das hat nicht funktioniert. Ich verwende ein Huawei LTE 4G-Modem, ein Wiko View Prime 4G-Smartphone und ein Samsung Galaxy A32 5G. Sie funktionieren mit einem HP-Laptop und Win 10. Ich habe alle Geräte auch mit einem Toshiba-Laptop getestet, auf dem ubuntu linux läuft. Das O2 Internet funktioniert in keiner Konfiguration, weder im Gebäude noch außerhalb des Gebäudes. Ich habe das Problem per Chat gemeldet und die Antwort erhalten, dass alles funktioniert.  Ich habe Fotos gemacht, um dies zu zeigen, und sie dem Kundenservice bei Globus Einöd gezeigt, und ich bekam die Antwort, dass dieser Herr nicht weiß, was er mir antworten soll. Und Tatsache ist, dass das Internet nicht funktioniert, obwohl ich regelmäßig bezahle. Geben Sie mir also bitte meinen bezahlten Dienst.

 

 


Hallo @Dddaaa 

magst du dir einmal diese App auf eines der Android-Smartphones installieren, die die erste Zeile hier posten?

 

 

Welche Werte erreichst du im Speedtest? Zum Beispiel:

https://www.fast.com → und sobald der erste Teil des Speedtest abgeschlossen ist → auf “weitere Informationen anzeigen” klicken, damit auch der Upload getestet wird.

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


Ich habe einen Speedtest in Windows.Heute, 10:00

 


hmmmm, das ist kein Speedtest im eigentlichen Sinne, sondern zeigt nur die Downloadrate bei Nutzung eines unbekannten Server.


Wie testen wir es dann? Der eigentliche Ärger beginnt heute Nachmittag.Wie testen wir es dann? Die wirklichen Probleme fangen heute Nachmittag an. Ich kann noch keine Seiten aufrufen. Der Test ist "Leistung" vom Win 10 Taskmanager.


Den Speedtest am besten über:

https://www.speedtest.net

oder über

https://www.fast.com

 

Gut wären halt auch noch die Infos aus Cellmapper.


Ist es 12:00 Uhr. Ich lade einen Film aus der Cloud herunter.

 


Ich habe Speedtest und Fast getestet. Beide zeigen, dass ich sehr schnelles Internet habe, das nicht funktioniert.Ich dachte, dass Windows vielleicht irgendeine Art von Blockade hat, weil ich Edge nicht habe, aber unter Linux Ubuntu besteht das gleiche Problem. Und auf dem Smartphone, wenn ich die Sim-Karte wechsle.


Und dies ist die Internetgeschwindigkeit, die von einem anderen Programm angezeigt wird.

 


Ich habe Speedtest und Fast getestet. Beide zeigen, dass ich sehr schnelles Internet habe, das nicht funktioniert.

Welche Ergebnisse erreichst du mit “Speedtest.net” oder “fast.com”? Magst du davon vielleicht einen Screenshot posten?

 

Und hast du vielleicht dein Samsung Smartphone gerade da? Falls ja, vielleicht magst du einmal in die Telefontastatur

 

    *# 0011 #

 

eintippen. Dann “Stack 1” (für SIM-Karte 1) auswählen, und einen Screenshot davon hier posten? Das sieht dann so, oder ähnlich aus:

 

 


Ich bin bereits dabei, den Bildschirm hochzuladen.
Ich kann die Karte nicht vor heute Abend auf das Telefon übertragen.

 


 


Praktisch zur gleichen Zeit gemacht und 2 unterschiedliche Ergebnisse.


4 Stunden 50 Minuten habe ich einen 8,1 GB großen Film heruntergeladen...


 


T-mobile 3G 

 


Gut, also die Daten sind zwar unvollständig, das müsste aber hier die eNodeB 170872 sein,

Schlauweg, 66503 Falkenbusch (die Station befindet sich in der Nähe des “Wasserbehälter Dellfeld”)

 

Die Empfangswerte sind nicht gerade optimal. (gut wäre beispielsweise ein “RSRP” von vielleicht -72dBm) Hast du schon mal versucht, mit dem Smartphone an ein Fenster zu gehen? Optimalerweise eines, welches ungefähr in Richtung der genannten Adresse zeigt?

Werden dann die Ergebnisse im Speedtest am Fenster deutlich besser?


CellMapper-Daten. Vielleicht ist die Sim-Karte defekt? Es ist alles schön und gut, aber es funktioniert nicht.

 


Jetzt ist es noch schlimmer geworden.

 


Der Bildschirm wurde auf dem Balkon in Richtung Dellfeld aufgenommen.

 


Dir ist bekannt das mobilfunk ein Medium ist was schwanken kann? Dein Betreff ist zudem irreführend.

 

Melde über nachstehende Seite eine Störung wenn die Schwankungen anhalten https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/?scrollbars=yes


Kann es sechs Wochen lang schwanken? Ich bin seit 6 Wochen praktisch offline!


Hallo,

wenn eine Störung oder Überlastung vorliegt, warum nicht.

LG


Kann es sechs Wochen lang schwanken? Ich bin seit 6 Wochen praktisch offline!

Ja ist klar. Bitte meine Antwort lesen.


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Dddaaa.:wave::blush:

Schön, dass du dich hier bei uns meldest und ein großes Dankeschön an @Tom_ für die schnelle Hilfestellung und an alle weiteren Beteiligten.:thumbsup:

@Dddaaa konntest du wie @Sandroschubert vorgeschlagen hat, bereits die Störung bei uns melden?

LG Steffen

 

 


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