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Moin,



eine Frage zur Mailbox, die ja sehr schön funktioniert:



Lässt sich das Zeitintervall ändern bei Nicht-Ereichbarkeit oder wernn das Handy aus ist? Hier geht die Mailbox nämlich sofort dran, und ich hätte da auch gern eine Pause von 25 Sekunden.



Kann ich also bei der Nummer **62*333# auch einfach eine Zeit in Sekunden einstellen, etwa so: **62*333**25# ?



Danke für die Antwort!



Hallo Dr-Bob,



herzlich willkommen im o2 Kundenforum und schön, dass du es aus dem australischen Dschungel zu uns geschafft hast.



Du schreibst folgendes:



Lässt sich das Zeitintervall ändern bei Nicht-Ereichbarkeit oder wernn das Handy aus ist?



Nein, das geht nicht.



Du schreibst auch noch folgendes:



Kann ich also bei der Nummer **62*333# auch einfach eine Zeit in Sekunden einstellen, etwa so: **62*333**25# ?



Auf der Seite https:///docs/DOC-1069‌ ist es erklärt, dass es nicht geht. Wieso auch? Ist das Handy aus oder du bist in einem Funkloch, dann springt sofort die Mailbox an, weil der Anrufer dann kein Frei- oder Besetztzeichen hört. Warum sollte dann der Anrufer noch einmal 25 Sekunden warten, bis die Mailbox dran geht? Den Sinn dahinter solltest du mir mal erklären.



Gruß, Sonic28




Moin und danke für die Antwort.



Auf der Seite https:///docs/DOC-1069 finde ich leider nirgends, dass es nicht geht.



Sonst hätte ich ja nicht gefragt ;-)



Warum ich das frage? Weil ich dem Anrufer gern die Möglichkeit geben würde, wieder aufzulegen, bevor die Mailbox rangeht,. So aber muss er in jedem Falle Gebühren zahlen, es sei denn, er hätte eine Flatrate.



Eine gebührenfreie Ansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist und man gleich auf die Mailbox sprechen könne - das ginge auch.



Understand?




Hallo Dr-Bob,



ich hab dich schon längst verstanden. Auf der von mir angegebenen Seite steht nur, dass man die Mailbox anspringen lassen kann, wenn das Handy ausgeschaltet oder außerhalb des Empfangsbereiches ist. Würde es so funktionieren, dass man eine Zeitverzögerung einbaut, dann würde das auch dort erklärt sein. Da es dort aber nicht steht, gibt es das auch nicht. Und solch eine Ansage, wie du es dir vorstellst, gibt es auch nicht. Und glaube mir, du wirst keinen Anbieter im Festnetz bzw. Mobilfunk finden, bei dem das so klappt, wie du es gerne haben möchtest.



Gruß, Sonic28




Find ich absolut berechtigt so:



Warum ich das frage? Weil ich dem Anrufer gern die Möglichkeit geben würde, wieder aufzulegen, bevor die Mailbox rangeht,. So aber muss er in jedem Falle Gebühren zahlen.



ist doch verständlich und logisch. wie mit dem alten Kabeltelephon. geh ich nicht ran, kann der Anrufende überlegen ob er auflegt oder auf den Anrufbeantworter wartet




Dann stelle das doch einfach so ein, wo ist genau das Problem?



Gruß




und wie ? warum frag ich wohl?




Im ersten Beitrag steht doch wie du das Zeitintervall einstellen kannst. Parallel hast du ja noch einen anderen Thread zu der gleichen Thematik offen.



Grüße




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