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Warum O2
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Guten Morgen, seit gestern morgen wird eine WLAN Störung in meinem Bereich angezeigt, demnach habe ich zu mobilen Daten gewechselt. Es wird 4 G angezeigt, leider funktioniert der Internet Zugriff unendlich langsam bis gar nicht, dass gleiche Problem hatte ich bereits bei einem Aufenthalt in Italien, hier hielt ich es für das Problem halt im Ausland zu sein, jetzt bin ich aber an meiner Home Base und habe das gleiche Problem. Telefon ist ein Samsung Galaxy A50. Hat jemand eine Idee? Danke im voraus 

 

o2_Giulia, 10.01.2024, 14:14: verschoben von Mein O₂, O₂ Online & E-Mail zu Mobilfunkdienste

Moin Moin,

Wo werden denn WLAN Störungen angezeigt?

WLAN ist die kabellose Verbindung zwischen Geräten im lokalen Netzwerk.

Wenn Du diese Seite meinst https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/ die zeigt Störungen im Mobilfunknetz an.

Was meinst Du mit „HomeBase“:

  • HomeBox?
  • HomeSpot?
  • DSL?
  • Kabel?
  • Mobilfunk?
  • Glasfaser?

 


Per live check hab ich die Nicht Verfügbarkeit des WLAN geprüft und dort eine Störung für das O2 Netz angezeigt in meinem Bereich. 

Mit Homebase war lediglich mein zu Hause gemeint. 

Sorry für die missverständliche Ausführung und danke für das schnelle Feedback 


Der Live Check ist nur für Mobilfunk.

Das hat nichts mit WLAN zutun.

Wenn O2 eine Störung erkannt hat wir auch an der Entstörung gearbeitet.


Das ist sicher los, meine Frage zielte darauf ab dass meine mobilen Daten nicht funktionieren, hier wird doch nach meinem Verständnis auf jedes mögliche Netz zu gegriffen oder seh ich das falsch? 


Ja, das siehst du falsch. WLAN hat mit o2 nichts zu tun und der Live-Check gibt nur Infos zum Mobilfunknetz. Wenn auf der Seite für deinen Aufenthaltsort eine Störung vorliegt, dann ist das wahrscheinlich der Grund für die Empfangsprobleme.


Hallo @DWick ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Kann es sein, dass dein Datenvolumen aufgebraucht ist ? 
Nach Verbrauch bist du nur noch gedrosselt im mobilen internet unterwegs. 
Hats du schonmal in der Mein o2 App oder auf dem Portal geschaut, wie dein Verbrauch ist ? 
Das Datenvolumen wird zurückgesetzt, wenn der Rechnungsmonat vorbei ist. 
Du kannst dir auch zur Überbrückung ein Pack kaufen. Diese findest du ebenso in der APP oder auf dem Portal. 
Gruß, Solveig 


Guten Tag, ich bekam vor einiger Zeit die bekannte SMS ich hätte mein Highspeed Datenvolumen aufgebraucht .

Mein Vertrag hat ein Datenvolumen von 4G dass ich noch nicht einmal mit 1GB ausgeschöpft habe. 

Beim Verbrauchscheck werden mir als Basis lediglich 500 MB angezeigt und diese sind verbraucht. 

Vertrag ist nicht neu und es wurden auch keine Änderungen vorgenommen?? 

Zum besseren Verständnis meiner Frage, bitte um Erläuterung 

 

Edit o2_Sven 22.12.2023/08:18: Beiträge zusammengeführt


Hallo @DWick ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Kann es sein, dass dein Datenvolumen aufgebraucht ist ? 
Nach Verbrauch bist du nur noch gedrosselt im mobilen internet unterwegs. 
Hats du schonmal in der Mein o2 App oder auf dem Portal geschaut, wie dein Verbrauch ist ? 
Das Datenvolumen wird zurückgesetzt, wenn der Rechnungsmonat vorbei ist. 
Du kannst dir auch zur Überbrückung ein Pack kaufen. Diese findest du ebenso in der APP oder auf dem Portal. 
Gruß, Solveig 

Ich habe einen Vertrag mit 4GB Volumen welches ich nie ausschöpfe ,im Verbrauchscheck werden mir aber lediglich 500 MB als Basis angezeigt und diese sind tatsächlich aufgebraucht. Frage wäre, zahle ich für etwas, dass mir gar nicht zur Verfügung steht? 


 


Zum besseren Verständnis meiner Frage obiger Screenshot, ich bitte um Erläuterung 


Moin,

Achtung doppelt:

 


Hallo @DWick,

das ist in der Tat etwas merkwürdig. Zum Zeitpunkt deines Screenshots hattest du noch den App Bonus mit 500 MB aktiv, vermutlich kommt die Anzeige daher.

Wie sieht es denn aktuell aus, werden dir dort wieder deine normalen 4 GB angezeigt? Ist die Surfgeschwindigkeit normal schnell?

Viele Grüße

Giulia


Hallo @DWick,

ich habe inzwischen noch einmal unsere IT-Spezialisten auf deinen Fall schauen lassen, inzwischen sollte die Anzeige wieder ganz normal funktionieren. Kannst du das bestätigen?

Viele Grüße

Giulia


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