Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Was ist genau damit gemeint: Mobiles Internet Ihr Tarif enthält 238 MB mit bis zu .


edit o2_Manga: verschoben zu Mobilfunknetz, da kein DSL Thema.

Ich habe einen Mobile Basic Vertrag von O2 dort heißt es: 

 

Mobiles Internet

Ihr Tarif enthält 238 MB mit bis zu .

was bedeutet das genau habe ich 238 MB Daten Volumen inklusiv? Und was bedeutet bis zu?


15 Antworten

Hallo,

ja du hast 238MB Inklusiv-Datenvolumen. Da fehlt die Geschwindigkeitsanzeige. Diese kann dir die Moderation hier mitteilen.

LG

Hallo @lüttenhus ,

herzlich willkommen in userer o2 Community :grinning:

Du solltest in deinem Tarif “Option Mobile Basic von o2” 30 MB Datenvolumen und eine Geschwindigkeit von 7,2 MBit/s haben.

Woher hast du die Angabe oben ?

Gruß, Solveig

Aus einer Mail von O2

Ihr Widerruf war erfolgreich
Hallo Herr xxxxxxxxx,
ihr Widerruf wurde erfolgreich durchgeführt. Ihr letzter Vertrag ist somit wieder für Sie gültig.

 

Freundliche Grüße
Ihr O2 Team
Ihre Telefonnummern
Handynummer: 01xxxxxxxxxx43
Übersicht
O2 Mobilfunkverträge
Option Mobile Basic von O2   0 €
Weltzonen Pack   0 €
wurde aktiviert
Flatrate ehemals Alice zu Alice   0 €
Im Folgenden erhalten Sie noch einmal alle Informationen zu den verschiedenen Bestandteilen Ihres Tarifs im Detail.
Ihr Tarif

Aktivierungsdatum: 10.07.2021
Rechnungszeitraum: vom 15. des Monats bis 14. des Folgemonats
Grundgebühr   0 €
Eine Übersicht über alle Ihre Verträge können Sie jederzeit in Mein O2 einsehen.
Vertragslaufzeit
Bei einem Tarifwechsel ohne Vertragsverlängerung gilt weiterhin die ursprünglich vereinbarte Vertragslaufzeit.
Mobiles Internet
Ihr Tarif enthält 238 MB mit bis zu .
Hier können Sie Ihren Verbrauch jederzeit im Blick behalten.
Unter breitbandmessung.de stellt die Bundesnetzagentur ein Tool zur Messung der Datenübertragungsrate von Internetzugängen zur Verfügung. Details zur technischen Durchführung der Messung und zur Aussagekraft der Ergebnisse befinden sich im Reiter FAQ oder direkt hier.
 
Ihre Geräte
Multicard
Karten-Nr. XXXXXXXXXXXXXXX9472   Kostenlos
Weitere Informationen zu Ihren Multicards finden Sie hier.
Im Ausland
Ihr Tarif enthält folgende Bestandteile für die Nutzung Ihres Handys im Ausland:
Telefonie und SMS
Weltzonen Pack
wurde aktiviert
Mit der EU-regulierten Option Weltzonen Pack können Sie das in Ihrem Tarif enthaltene Leistungsvolumen für Gesprächsminuten und SMS auch im EU-Ausland nutzen. Bei Vielnutzung werden zusätzlich zum Inlandspreis Aufschläge gemäß der Fair Use Policy erhoben.
 
Mobiles Internet
Mobiles-Internet Ausland
wurde aktiviert
Mit der EU-regulierten Option Mobiles-Internet Ausland können Sie das in Ihrem Tarif enthaltene Leistungsvolumen für Daten auch im EU-Ausland nutzen. Bei Vielnutzung werden zusätzlich zum Inlandspreis Aufschläge gemäß der Fair Use Policy erhoben.
 
Weitere Informationen finden Sie hier.
Zusätzliche Packs
Sie haben folgende Packs zusätzlich zu Ihrem Tarif:
Flatrate ehemals Alice zu Alice   0 €
 
 
Rabatte
100% Rabatt auf Aktivierungsgebühr
 
Rabatt auf Mailbox u Anrufweiterlei
wurde aktiviert
 
Rabatt auf SMS ins Ausland   -0 €
wurde aktiviert
 
 
 
 
Informationen zum Datenschutz
Informationen, insbesondere zu Bonitäts- bzw. Identitätsprüfungen sowie zu Art, Umfang und Zwecken der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, zu grundlegenden Verarbeitungstatbeständen sowie über Ihre Gestaltungs-, Wahl- und weitere Betroffenenrechte finden Sie im angehängten Datenschutzmerkblatt oder unter www.o2.de/recht/datenschutz
Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer und monatlich angegeben.
Bitte antworten Sie nicht auf diese automatisch erstellte E-Mail. Sie können auch unsere Mein O2 App für Rückfragen nutzen. Oder besuchen Sie uns einfach unter www.o2.de/mein-o2.
Ihre Bestellung erfolgte auf Grundlage unserer AGB, Leistungsbeschreibung und Preisliste für Mobilfunkdienstleistungen.
Hinweis: Diese Dokumente sowie eine Belehrung über Ihr Widerrufsrecht finden Sie im Anhang zu dieser E-Mail.
Unsere Adresse:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 50
80992 München
Deutschland
Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangaben

edit o2_Solveig : pers. Daten entfernt

du bist hier in einem weltweit öffentlichen Forum, 

nimm deine Daten raus.

Hallo,

dass Datenvolumen besteht anscheinend aus dem alten und widerrufenen Tarif.

LG

@Vilureef 

@o2_Solveig 

das dürfte hiermit zusammen hängen

 

Wo erfahre ich nun mein Datenlimit genau

Hallo,

in „Mein o2“.

LG

OK dann muß ich wohl noch warten dort wird noch nichts angezeigt, ich soll es später versuchen stht da seit ca. 2 Wochen

ist den der Widerruf mit allen Aktionen durch?

die Alice Option Mobile SIM Karten sind ja mit dem DSL Vertrag verknüpft.

war für die SIM ein Datenpack ausser den 30Mb reivolumen gebucht?

Ja darum habe ich mich ja immer geärgert und alle Anschreiben an O2 wurden ignoriert. Irgendwann habe ich aufgegeben und habe mit diesem Handy meine mobilen Daten abgeschaltet. Jetzt durch die Corona Apps brauche ich aber mobile Daten zum einchecken usw. Ich meine ich hatte um die 200 MB bin mir aber nicht sicher ob es genau 200 waren aber ca. Bei Übernahme von O2 tauchten dann in den Rechnungen immer Werte auf ohne das ich an geschaltet hatte wurde mit ihrem freien Datentarif verrechnet. aber ich hoffe das ich endlich Klarheit und Durchblick bekomme.

Gruß Lüttenhus

Hallo @lüttenhus ,

es ist so, wie ich schon weiter oben geschrieben habe. Du hast aktuell eine Datenvolumen von 30 MB.

In der Mail, die du erhalten hattest, wurde noch nicht das aktuelle Datenvolumen angezeigt.

Natürlich sollst du es auch auf unserem Portal oder in der Mein o2 App nachvollziehen können. Deshalb habe ich eine Meldung an die Technik aufgenommen, damit du diese Daten auch einsehen kannst.

Wenn du mehr Datenvolumen benötigst, können wir gerne nachschauen, was wir dir im Rahmen einer Vertragsverlängerung anbieten können.

Du hattest uns vor einigen Tagen eine Mail geschickt. Möchtest du über das Anleigen dort auch nochmal sprechen (gerne auch per privater Nachricht), oder reicht dir die Antwort der Kundenhotline aus ?

Gruß, Solveig

 

Hallo,

vielleicht kannst du ab Dienstag den 500MB App Bonus buchen?

LG

Ich steige bei dem ganzen Wirrwar bald garnicht mehr durch, ich bin zwar Techniker aber ü. 80+. Was ihr euch leistet hätte früher zur Kündigung oder Abmahnung der (früher meistens eine Bürokraft oder Telefonistin) jetzt “Hotline” geführt.Aber ich bin schon so lange wie wir Internet haben bei Hansenet und jetzt O2 und möchte im Grunde auch nicht mehr wechseln. Da ich fast nur mit dem PC im Internet bin habe ich nie gemerkt wo meine ursprünglichen “== MB oder ca. in der Größenordnung, “abhanden” gekommen sind. Gemerkt habe ich das erst durch den App verbrauch durch Corona zum ein und aus checken usw. Bei Alce hatte ich noch höheres Datenvolumen da ich öfter noch beruflich das Handy benutzt habe. Dann in der Rente fast garnicht mehr. dann wurde alles von O2 übernommen angeblich unter den gleichen Bedingungen und Kosten, wovon ich auch ausging da die Abrechnungen fast immer gleich waren. Nachdem ich nun den GROßEN FEhler begangen habe und einmal eure Hotline angerufen habe habe ich plötzlich den ganzen Ärger. Villeicht könnt ihr ja nachvollziehen wo mei Datenvolumen abhanden gekommen ist.Und was bedeutet diese Mail:??? 

Gerne auch private Mail an bekannte Adresse!

Trotz allem noch freundliche Grüße und Hummel Hummel ut Hamborg seggt Fiete Lüttenhus

Hallo,

vielleicht kannst du ab Dienstag den 500MB App Bonus buchen?

LG

Hallo @lüttenhus ,

wir haben niemanden schlechter gestellt bei der Übernahme. Dein Vertrag hatte schon immer 30 MB Datenvolumen.

Hattest du eventuell bei Alice noch ein kostenpflichtiges Zusatzpack ? Der Grundtarif hat 30 MB.

Es tut mir leid, dass die Tarifbestätigung nach den beiden Widerrufen mit dem falschen Datenvolumen an dich versandt wurden.

Ich habe diesen Fehler an die Kollegen weiter geleitet und schicke dir eine private Nachricht.

Gruß, Solveig

 

Deine Antwort