Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Servus Leute vielleicht hatte ja jemand schonmal das Problem und zwar habe ich den Unlimited Max Vertrag und benutze den um mit dem Handy zuhause Hotspot laufen zu lassen für meine anderen Geräte, da DSL hier einfach zu langsam ist. Nun habe ich aber ab und zu mal Zeiten da bricht das Internet einfach ab, bzw. der Empfang wechselt zwischen 0 Mb und ?Mb das kann ja wohl nicht sein. Liegt auch nicht am Handy, denn meine Freundin hat ein anderes mit dem selben Vertrag und das selbe Problem. 

 

Am Wetter liegt es auch nicht, das habe ich schon vermutet gehabt aber das passiert selbst bei bestem Wetter, irgend jemand eine Idee denn ansonsten muss ich das Kündigen, bringt mir so ja auch nichts leider

Mit freundlichen Grüßen

Harris

 

 

Hallo!

Nach einer Störung geschaut? Die genaue Adresse eingeben: https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Netzabdeckung sieht wie aus? Besonders in der Wohnung. Um dich ist viel blau?

https://www.o2online.de/netz/

 

Wie ist die Geschwindigkeit vor dem Haus bzw. 20 Meter weiter?

Was passiert, wenn du das Handy in Richtung Fenster oder den Balkon legst? Nicht in die Sonne legen!

Du kannst das Handy per USB an den Computer anschließen und USB Tethering nutzen? So besser?


Danke für die Schnelle Antwort, es sind keine störungen bekannt und die netzabdeckung is optimal. Das Problem liegt nicht an den Endgeräten, ist also egal ob ich den Pc zb mit usb oder drahtlos anschließe, da mein Handy selber auch kein Internet hat. Es wird jedoch ständig 4g+ angezeigt, beim speedtest sehe ich aber dass es öfters ein paar sekunden bei 0 ist und stark schwankt, die letzten Tage waren extrem schlimm, normalerweise war das 1-2 mal am Tag, aber seid ein paar Tagen echt oft


Und wie sieht ein Speedtest aus? Zum Beispiel mit Ooakla (Web oder App) oder www.fast.com ?

Wenn zum Beispiel der Download niedriger ist als der Upload, kann man auf eine Störung / Überlastung schließen. Mit diesem Wissen könntest du eine Netzstörung über die o2 Netzstörungsseite melden (Ich stimme nicht zu)


Wie bereits gesagt, das problem beim Speedtest ist, dass es sehr starke Schwankungen gibt. Das Ergebnis sind knapp 15mb down und 10 upload. Jedoch schwankt der upload stark zwischen 0 und 30 und bleibt oft bei 0 stehen für ne sekunde  dann wieder 40 dann wieder 0, wodurch das ergebnis gefälscht ist.

 

Ich habe das Problem auch nicht oft aber derzeit ca einmal stündlich was dazu führt dass ich aus allen Geräten gekickt werde da keine Internetverbindung

 


wenn o2_Solveig in deinem chat thread auftaucht , wird die Sache irgendwie geregelt, da bin ich mir sicher, könnte man sie direkt anmailen, würde sie aber mit emails zugeschüttet werden, wer sonst noch so hochprofessionell unterwegs weiss ich nicht, ich bin erst wenige Wochen dabei, das hätte aber zur Folge, dass manche auf dem Abstellgleis landen würden und Solveig mindestens 28 Stunden pro Tag im Einsatz ware.


Korrektur: bin erst seit 23. Juli dabei


Ich verstehe eben nur nicht an was das liegen könnte, Wetter oder andere Einflüsse sind immer unterschiedlich und meistens völlig normal wenn es Auftritt.

 

An den Handys kann es auch nicht liegen, da es verschiedene Marken und Highendgeräte sind und die Wahrscheinlichkeit nicht beide gleichzeitig kaputt gehen werden.

 

Ich, habe irgendwo ein Thread gelesen gehabt, dass jemand das gleiche Problem hatte jedoch kam es bei Ihm vor, wenn jemand Angerufen hatte ging das Internet aus, anscheinend musste etwas freigeschaltet werden für eine andere Verbindungsart, ich weis nicht würde so etwas bei mir helfen?


Hallo @HarrisGER,

du hast hier ja schon den einen und anderen Tipp bekommen. Wie sieht es denn mittlerweile aus? Läuft alles wieder so, wie es soll? Was sagen unser Livecheck und die Netzabdeckung? :-)

Gruß,

Lars


Der ein oder andere Tipp macht absolut kein Sinn, da ich bereits vorher reingeschrieben hatte, was alles bereits gemacht wurde. Lesen würde dem einen oder anderem gut tun in diesem Forum ^^

 

Habe bereits 2 Störungen gemeldet, als daran gearbeitet wurde waren es magischerweise 90-100Mbits. Ein Tag dannach wieder 1-2, Störung gemeldet -> funktioniert wieder aus Zauberhand.

 

Hier ist also klar, an was es liegt und o2 möchte einfach nicht reagieren, falls es nach der 3. Störung nicht besser ist, kündige ich einfach und geh zu einem anderen Anbieter.


Hallo @HarrisGER . 

Das ist sehr ärgerlich, das kann ich verstehen.

Natürlich wäre es schade wenn du kündigen würdest. 
Wir schauen gerne nach was wir für dich tun können.

Wie ist es denn aktuell ? Hast du weiterhin mit den Einschränkungen zu kämpfen ? 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna


Ist mir mitlerweile zuviel geworden seid einer Woche nicht mehr wie 5 MB, heute seit stunden 0,3. Das kanns nicht wahr sein. Support ist auch ein witz und nutzlos anscheinend gibt es keine Störungen, die ja offensichtlich hier auftreten. Werde mich heute nach etwas anderem umschauen und außerordentlich kündigen. Kanns eben einfach nicht sein.


 


Deine Antwort