Hallo o2 Community,
vor ca. 2½ Jahren wurde der Funkmast an meinem Standort abgebaut, da das Haus abgebrochen wurde. Dadurch war der Empfang natürlich schlecht, Telefon funktionierte mäßig mit Störungen, Internet konnte man vernachlässigen. Über die Hotline konnte ich erfahren, dass das bekannt ist und der Mast auch im System so hinterlegt war. Der hilfreiche Mitarbeiter stellte mir sogar eine Vergünstigung aus. Nach einer gewissen Zeit wurde ein Hilfsmast auf einer Nebenfläche aufgestellt. Alles wieder gut.
Mittlerweile ist der Neubau fertig, der Hilfsmast wurde aber vor Wochen wieder abgebaut. Heißt also schlechter Empfang, schlechte Telefonate, kein LTE, Download-Rate liegt zwischen 6 und 18 Mbit/s.
Leider fehlt mir der nette Mitarbeiter vom letzten Mal. Störungsaufnahme lieferte nichts. Ich denke, Funkmast ist nicht da, da kann er auch gestört sein. Also alles gut für o2.
Kann mir denn keiner sagen wie lange dieser Zustand noch andauert? Kann ja kein Dauerzustand sein, ist ja nicht auf dem Feld oder Wiese.
Der Standort ist Lipper Hellweg 70, 33605 Bielefeld. Bei der BNA ist der Standort mit der Standortbescheinigungs-Nr.: 791197 eingetragen, ab dem 3.6.2022, das hieße, ein halbes Jahr hat es letztes Mal gedauert bis der neue Mast da war.
Vielleicht weiß ja jemand Bescheid und kann mir helfen.
Viele Grüße Marc