Hallo zusammen,
Wir hier in Recklinghausen Suderwich haben seit Monaten kein LTE Netz mehr. Gefühlt ca 6 Monate schon. Und seit der Abschaltung von 3G haben wir absolut gar kein LTE mehr. Wie oben im Anhang zu sehen ist habe ich einen Screenshot gemacht wo es seit Monaten 4G anscheinend überall zu empfangen ist. Wie man auch am Screenshot sehen kann oben bei mir am Netzbalken steht immer E. Die Hotline sagt es funktioniert alles. Es wird sich nicht darum gekümmert. Ist hier vielleicht einer der sich die Sache mal annimmt und das ganze bitte zur Prüfung weitergibt?
Vielen dank im voraus..
Hallo
das ist seltsam.. Kannst du denn mit deinen Smartphone gar kein LTE mehr nutzen, also unabhängig davon, wo du dich aufhältst?
Oder beschränkt sich das auf einen bestimmten Ort?
Um welches Smartphone geht es bei dir? Ist das ein Samsung Galaxy Z Fold 2 5G?
Hallo
Ab und zu wirklich 1x die Woche verbindet sich das Smartphone ins LTE Netz für 2-3 Minuten aber das wars..Die Basisstation ist über dem Haus von meinem Opa alle Anbieter. Laut der App CellMapper ist auch genau dort der Sendemast..Einer muss wirklich Mal kommen und vor Ort das ganze anschauen.. Die ganze Nachbarschaft hat mittlerweile gekündigt..juckt das niemanden??
Also meine Empfehlung wäre, ein Ticket über den Livecheck zu öffnen:
→ eine genaue Adresse eintippen, von dem Ort an dem das Problem auftritt
→ auf “ich stimme nicht zu” drücken
→ das Problem möglichst genau beschreiben
→ möglichst die Frage “Wo tritt es auf?” nicht mit “überall” zu antworten (damit ist bundesweit gemeint), sondern mit “im Gebäude
→ bei der Frage “Seit wann tritt das Problem auf?” nicht mit “schon immer” antworten, sondern mit “schon länger”.
Wenn es mehrere o2 Kunden in deinen Gebäude gibt, sollten diese optimalerweise auch alle den Fehler über den Livecheck melden, denn wenn es genügend Meldungen gibt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sich das jemand genauer ansieht.
Hallo
das Problem habe ich schon vor einem Monat gemeldet.
Habe vor 2 tagen eine SMS bekommen, dass das Problem behoben ist.
Stimmt ja bis dato nicht.
Irgendwie tut sich da nichts. Traurig
Hallo
es tut mir leid, dass es an deiner Adresse zum Problemen mit dem LTE-Empfang gekommen ist. Zwischenzeitlich hatte dich unsere Kundenbetreuung ja auch noch einmal kontaktiert, ich hoffe, die Mitarbeiter konnten dein Anliegen zunächst klären.
Wie sieht es denn aktuell mit dem Empfang vor Ort aus, hat sich die Situation jetzt verbessert?
Viele Grüße
Giulia
Hallo alle zusammen,
Nur zur Info. Das Problem ist immernoch nicht behoben!
Entweder wird es von einem Techniker nicht überprüft oder falls es einer überprüft, wird es nicht richtig überprüft.
Jedesmal bekomme ich eine SMS, dass das Problem jetzt behoben ist oder sogar das keine Störung anliegt.
Wir haben hier alle nur Edge. Nein es liegt nicht an unseren Handys.
Ich und die ganze Familie sind alle genervt.
Das läuft jetzt knapp ein Jahr so.
Es kann doch nicht so schwer sein, dass der Techniker die Störung nicht findet und es nicht behebt.
Ich bitte Sie zum letztenmal, die Störung ernst zu nehmen und das Problem zu lösen, andernfalls bin ich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten, da ich nicht einsehe jeden Monat die Gebühr zu zahlen und dafür keine Leistung zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo
an deiner Anschrift, kann ich tatsächlich keine Einschränkungen im LTE Bereich sehen.
Jedoch etwas weiter in Recklinghausen, sind 2 LTE Stationen eingeschränkt,
und wenn du dich dann dort in dem Bereich aufhältst, kann es tatsächlich sein, dass du nur EDGE bekommst, da das 3G Netz bereits abgeschaltet worden ist.
Bei dir zu Hause solltest du dann bitte einmal dein Handy komplett neu starten, damit es sich in eine Basisstation direkt bei dir einbucht.
Dann solltest du guten LTE Empfang haben.
Liebe Grüße Maria
Hallo
ich glaube das ganze O2 Team möchte es einfach nicht verstehen.
Es funktioniert nicht! Die Station auf der Henrichenburger Straße, 45665 RE funktioniert nicht.
Vom der Station aus im Umkreis ist nur EDGE! Ich habe da aber auch echt kein nerv mehr.
Das sind 4 Verträge die jetzt einfach gekündigt werden. Dann zahle ich eben etwas mehr bei der Konkurrenz, aber dann habe ich den Stress nicht mehr.
Lasse mich nicht für dumm verkaufen.
Das o2 möchte es verstehen, aber schafft es kognitiv nicht
Hallo
dann reiche bitte, explizit für diese Adresse noch einmal eine Störungsmeldung über den Livecheck ein.
Bitte gerne immer mit Screenshots oder Speedtests.
Dann müssen die Kollegen der Technik sich das noch einmal anschauen.
Liebe Grüße Maria
Hallo
wie oft soll ich denn bitte noch den Live Check machen?
Es geht um diese Basisstation:
Es kann doch nicht wirklich so schwer sein, nach knapp einem Jahr, das Problem nicht zu lösen.
Hallo
bitte entschuldige die lange Wartezeit.
Aktuell sehe ich, dass an der Basisstation gearbeitet wird,
ich hoffe, dass hier in Kürze dann eine Besserung eintritt.
Liebe Grüße Maria
Hallo O2-Team,
kleiner zwischenstand: Ich habe gekündigt. Meine Frau hat gekündigt. Meine Eltern kündigen ebenfalls.
Die Nachbarschaft und Freunde ebenfalls…...
Danke für nichts!
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