Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verifikation SMS nicht erhalten

  • November 15, 2023
  • 3 Antworten
  • 109 Aufrufe

Betontico
Besucher:in

Hallo,

ich versuche mich bei einer Website anzumelden, die mir einen Verifikationscode per SMS zusenden möchte.

Allerdings kommt diese nie bei mir an. Als Hinweis im Fenster wo die  Handynummer eingetragen werden soll steht noch folgender Hinweis:

Wir senden Ihnen einen Bestätigungscode per SMS.

WICHTIG: Wenn Ihre Mobiltelefonnummer auf der Anrufsperrliste steht, erhalten Sie die SMS unter Umständen nicht. Lassen Sie sich bei Ihrem Mobilfunkanbieter von der Anrufsperrliste entfernen und bestätigen Sie Ihre Mobiltelefonnummer dann erneut.

 

Wo kann man nachgucken, ob man sich ausversehen auf diese Sperrliste gesetzt hat?

Als letzte Info noch, am 26.4. dieses Jahres hat es noch funktioniert.

Viele Grüße

Lösung von Betontico

Hallo Rebecca,

vielen Dank für deine Antwort. Nachdem ich die Nummer einmal beim Anbieter gelöscht habe und nochmal neu hinterlegt, ist die SMS auch angekommen.

Keine Ahnung wieso es vorher nicht ging, das Problem scheint sich aber erledigt zu haben, da ich nun die SMS bekommen habe.

Danke schön, dass du dir Zeit für das Problem genommen hast und ich wünsche dir eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit. :)

3 Antworten

o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • December 20, 2023

Hallo @Betontico und entschuldige die späte Rückmeldung 🌼

Sperren konnte ich für deine Rufnummer keine entdecken. Kommen denn SMS von anderen Absendern bei dir an? Hat es inzwischen vielleicht schon geklappt mit der SMS?

LG, Rebecca


Betontico
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 20, 2023

Hallo Rebecca,

vielen Dank für deine Antwort. Nachdem ich die Nummer einmal beim Anbieter gelöscht habe und nochmal neu hinterlegt, ist die SMS auch angekommen.

Keine Ahnung wieso es vorher nicht ging, das Problem scheint sich aber erledigt zu haben, da ich nun die SMS bekommen habe.

Danke schön, dass du dir Zeit für das Problem genommen hast und ich wünsche dir eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit. :)


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • December 22, 2023

Hallo @Betontico ,

Schön, dass du das in der Zwischenzeit klären konntest und die Anmeldung geklappt hat 😊 

Wenn du noch einmal wieder Fragen haben solltest, oder ein anderes Anliegen weißt du, wo du uns findest.

Lieben Dank, ich wünsche dir ebenfalls schöne Feiertage und eine fröhliche Weihnachtszeit 💙

Übrigens kannst du im Moment noch am Priority Adventskalender teilnehmen, wenn du magst. Ich drück dir die Daumen 🍀

LG, Rebecca