Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Zusammen, ich dachte ich versuch mal mein Glück hier drin, nachdem mir bei meinem ersten Anliegen vor einem Jahr sehr gut weitergeholfen wurde :)

Ich nutze den o2-free unlimited Tarif Zuhause nun seit einem Jahr und außer einer mehrwöchigen Geschwindigkeitsstörung, welche dann auch seiten o2 behoben wurde (Problem bei einer Basisstation) Bin ich auch sehr zufrieden.

Allerdings habe ich seit einigen Wochen nun das Problem, dass zwischenzeitlich Verbindungsabbrüche auftreten. Nach ewiger Suche im Netz nach ähnlichen Problemen und nach einem PingPlotter durchlauf, habe ich festgestellt, dass ich an der IP 10.81.85.22 einen Durchgehenden Paketverlust von 70-90% habe. Kann mir hier vlt jemand Auskunft dazu geben? Finde zwar  1-2 Foreneinträge (z.B.

 

, welche exakt die gleiche IP erwähnen, jedoch wurde in keinem Näher darauf eingegangen.

Meine Frage wäre nun die gleiche wie die des Herren in dem verlinkten Beitrag, welche leider nicht beantwortet wurde: “ Was ist 10.81.85.22 für ne IP und wie kommen da die 80% Paketverlust zustande”.

Die LTE Verbindung ist Ansonsten eigentlich Komplett Stabil und die Verbindungswerte sind im guten bis sehr guten Bereich, nur kommt es immer häufiger zu einem kurzzeitigen Verlust der Verbindung bei beispielsweise Sprachanwendungen oder Onlinespielen. Ersteres ist vorallem bei Arbeitsbedingten Onlinebesprechungen sehr hinderlich. Beim normalen Browsen merkt man dies kaum, und die Verbindungsgeschwindigkeiten, sowie der Ping in den Frequenzbändern 20 und 8 sind Einwandfrei (Für unsere ländlichen Verhältnisse 😛 )

Habe mich testweise auch mal über einen VPN eingeloggt und siehe da: keine 10.81.85.22 mehr kein Paketverlust mehr...

Ich hoffe mir kann hier im Forum vlt jemand weiterhelfen :)

Schonmal vielen herzlichen Dank an jeden der sich Zeit nimmt

LG

Hallo @Bredlov ,

schön, dass du dich hier bei uns meldest. ⛄️

Das Programm PingPlotter kenne ich nicht und kann dazu nichts sagen.

Ich habe zu deinem Anliegen einmal etwas nachgefragt.

Die iP 10.81.85.22 ist im Prinzip ein Router bei uns im Mobilfunknetz. Es ist bei Routern an sich auch völlig normal, dass diese nicht auf jeden Ping antworten und dadurch dann ein scheinbarere Paketverlust angezeigt wird.

Wichtig ist, dass bei der iP, die er als Ziel seines Tracerouters angegeben hat, letztendlich alle Pakete ankommen.

Es ist absolut normal, dass immer mal wieder zwischendurch scheinbare Paketverluste ohne Antwort angezeigt werden.

Hilft dir das weiter?

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort