Keine Internetverbindung. Von Freitag bis heute gibt es keine dauerhafte Internetverbindung. Nach dem Neustart des Geräts bleibt der Internetzugang für eine Minute bestehen, danach verschwindet er wieder. Am Abend erscheint es erneut.
Hallo
Willkommen hier in der Community.
Dass du aktuell Einschränkungen mit der Internetverbindung hast, ist natürlich nicht so schön.
Hast du bereits mal in den Livecheck geschaut, ob eine bekannte Störung vorliegt?
Wenn noch keine Störung vorliegt, dann kannst du dort auch direkt eine Störungsmeldung
an die Kolleg:innen der Technik weiterleiten.
Viele Grüße Maria
Hallo
bisher hast du dich hier nicht wieder gemeldet.
Hast du eine Störung im Livecheck finden können, oder eine Störungsmeldung dort weitergeleitet,
wie ich geraten habe?
Viele Grüße Maria
Hallo,
Guten Tag, ich habe ein Problem gemeldet. Der Live-Check-Test ergab, dass alles in Ordnung war und eine Internetverbindung hätte bestehen müssen. Ich habe auch das Serviceprogramm von O2 heruntergeladen und das Telefon auf Fehler überprüft – es wurden keine gefunden. Das Problem verschwand nach dem Wochenende. Und doch frage ich mich, was es war und könnte es wieder passieren?
Hallo
danke für deine Rückmeldung.
Schön, dass es nun wieder läuft.
Ja, temporäre Störungen können immer mal auftauchen,
aber genau so schnell können sie auch wieder verschwinden.
Vielleicht gab es auch zu dem Zeitpunkt Wartungsarbeiten, die diese
temporäre Einschränkung verursacht haben.
Viele Grüße Maria
Hallo
wieder kein Internet. Kaum war das Wochenende gekommen, funktionierte das Internet um 11 Uhr nicht mehr. Was ist am Wochenende mit dem Internet los?
Hallo
es kann durchaus sein, dass mit dem Wochenende auch die Nutzung bei dir in der Gegend ansteigt und somit dann die Leistung für den einzelnen geringer ausfällt. Du kannst auch immer schauen ob im LiveCheck für deine Region eine Störung bekannt ist.
Schöne Grüße, Sven
Hallo,
Das heißt, Sie möchten sagen, dass die Tatsache, dass es einen halben Tag lang kein Internet gibt, für Ihr Netzwerk normal ist? Im Moment stellt es überhaupt keine Verbindung zum Internet her. Ich denke, es wird wieder bis 17 – 20 Uhr dauern und erst dann kann ich es nutzen. Ist das bei O2 normal?
Hallo
das sollte natürlich nicht der Normalzustand sein. Bei dir ist es vor drei Tagen zu einer temporären Überlastung im LTE-Netz gekommen, das kann z.B. passieren, wenn viele Nutzer gleichzeitig über einen Sendemast versorgt werden.
Aktuell sieht die Situation an deiner Adresse aber wieder in Ordnung aus, so dass du keine Einschränkungen mehr verspüren solltest.
Ggf. kannst du natürlich auch direkt über unseren Live-Check eine Störung melden, falls es noch einmal vorkommen sollte.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Sagen Sie mir, was ich tun soll, damit ich am Wochenende keine Internetausfälle habe? Dies wird in diesem Zeitraum jedes Wochenende, Samstag, Sonntag, von 12 bis 17 Uhr wiederholt. Liegt das Problem bei mir oder liegt es an Ihrem O2-Netz? Wenn bei Ihnen, wie und wann werden Sie das Problem beheben? Ich bin es leid, ständig an den technischen Support zu schreiben und nur Nachrichten über die Wartungsfreundlichkeit, aber keine Ergebnisse zu erhalten.
Hallo
bei Mobilfunk handelt es sich um ein shared Medium. Wenn es zu bestimmten Zeiten zu einer verstärkten Nutzung in deinem Umkreis kommt, kann die Performance entsprechend auch nachlassen. Finden eventuell am Wochenende größere Veranstaltungen in deiner Umgebung statt?
Nutzt du die SIM-Karte nur an einer Adresse und nur für das Internet? Dann wäre vielleicht ein Festnetzanschluss z.B. mit DSL eine bessere Technologie für deine Bedürfnisse.
Viele Grüße
Giulia
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.