Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Leute,

ich habe seit mehreren Jahren unlimited max (LTE) in meinem Router und daneben noch zwei MC für Smartphones.

OK. für O2 bin ich sicherlich nicht lukrativ, da ich mehr als 1TB im Monat brauche, aber generell ist “mein Mast” nicht allzu frequentiert (ländlich).

Seit nunmehr Ende letzten Jahren quälen mich disconnects im IPv4 Bereich, mal für ein paar Sekunden und mal für ne halbe Std. 
Am Smartphone ist dies nicht der Fall.

LTE Router bereits ausgewechselt (anderes Modell), LAN Kabel gecheckt, Netzteile ausgewechselt, aber bringt alles nichts….total nervig !

Datenübertragen mittels Netzwerk von PC zu PC absolut problemlos.

Wer weiss, vielleicht will mich O2 auch einfach nur “ärgern” :-)
Aber ist eh bald vorbei mit O2, denn mein Vertrag wird zu diesen Konditionen sicherlich nicht mehr seitens O2 verlängert.

Habe zwar nicht allzu viel Höffnung, aber its worth a try...vielleicht kennt einer von Euch ne Lösung.

Danke !

Hallo @diggerbarnes22 😊

Sehr gut, dass du dich dazu hier an uns wendest. 

Witzige Idee 😄 aber nein - wir möchten dich nicht ärgern. 

Im Smartphone hast du da also keine Einschränkungen - somit wird es nicht an einer Netzstörung liegen. Du schreibst ja auch, dass es seit einem halben Jahr so besteht 🤔

Hast du mal die Multicards durchgetauscht und geprüft, ob es vielleicht an einer bestimmten SIM Karte liegt?

@Tom _ - hast du hier vielleicht noch eine Idee? 💡

Viele Grüße

Kathi


Hallo @diggerbarnes22, wie schaut es derzeit bei dir aus?

VG,

Senay


Hallo,

 

ach ja, im Moment und in den letzten Tagen gehen alle pings durch.

An irgend einem Quatsch muss das liegen.
Vielleicht auch, weil mein Nachbar im Urlaub ist...und sein ggf. Powerlan nicht nutzt :-)

Ich muss weiter beobachten.

 

LG


Ja super, freut mich zu hören, dass es im Moment gut funktioniert. Beobachte das mal und berichte uns gerne erneut, wenn dein Nachbar wieder da ist, ob sich etwas geändert hat😄

@diggerbarnes22 wünsche dir noch einen angenehmen tag, bis zum nächsten Mal👋

 

LG, Senay


Deine Antwort