Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonieren seit Tagen nicht möglih

  • 11 December 2020
  • 6 Antworten
  • 132 Aufrufe

Schönen guten Morgen,

seit über einer Woche kann ich leider weder SMS schreiben/empfangen, noch Telefonate empfangen/tätigen. Im live check steht, dass es eine Störung gibt, allerdings hat sich seit Montag nichts getan (weder am Status im live check, noch an der Störung).
Da ich keinen Hausanschluss habe, bin ich auf das Telefonieren mit meinem Handy angewiesen und wollte fragen, ob es definitiv am O2-Netz liegt und wann die Störung voraussichtlich behoben wird oder ob es auch an meinem Handy liegen kann?

Mit freundlichen Grüßen,
Sahra

icon

Lösung von o2_Kurt 17 December 2020, 16:10

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallöchen @SahraV , 

Es ist immer so eine Sache mit einer Netzstörung, weil dir hier niemand mitteilen kann, wann die Störung beendet ist. Hast du denn einmal andere Netzmodi probiert, also die manuelle Netzwahl aktiviert ? Evtl. ist die 1:3 Methode für dich hilfreich. Also das Gerät ausschalten , die SIM entnehmen falls Karte verwendet  und das Gerät wieder einschalten.

PLZ wäre auch hilfreich, vielleicht kannst du hier bitte noch eine schreiben !? Hast du dein Gerät einmal an einem anderen/unterschiedlichen/verschiedenen Standort ausprobiert ? 

Schöne Grüße :snowman2:

Hallöchen @SahraV , 

Es ist immer so eine Sache mit einer Netzstörung, weil dir hier niemand mitteilen kann, wann die Störung beendet ist. Hast du denn einmal andere Netzmodi probiert, also die manuelle Netzwahl aktiviert ? Evtl. ist die 1:3 Methode für dich hilfreich. Also das Gerät ausschalten , die SIM entnehmen falls Karte verwendet  und das Gerät wieder einschalten.

PLZ wäre auch hilfreich, vielleicht kannst du hier bitte noch eine schreiben !? Hast du dein Gerät einmal an einem anderen/unterschiedlichen/verschiedenen Standort ausprobiert ? 

Schöne Grüße :snowman2:

Vielen lieben Dank für deine Antwort :)

Hier im Umkreis funktioniert es leider nirgendwo. Vorgestern in Siegburg hat es auch nicht funktioniert, deshalb bin ich auch stützig geworden, ob es wirklich an der Netzwerkstörung liegt. Sie ist nach wie vor gemeldet, aber es könnte ja auch an meinem Handy liegen...das ist jetzt die große Preisfrage xD
Die SIM-Karte heraus genommen und das Handy neu gestartet habe ich bereits, aber das mit dem Netzmodus-Wechsel kannte ich noch nicht. Das werde ich gleich mal ausprobieren, vielen Dank :)

Ich wohne in Windeck 51570. Hat vielleicht noch jemand anderes aus der Region Probleme?

Liebe Grüße,
Sahra

 

Hallo @SahraV ,

 

konntest du dem Tipp von @MariaMostrich wieder telefonieren?

In dem genannten Bereich ist tatsächlich derzeit eine Störung gemeldet, nachschauen kannst du es hier:

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

Ein Enddatum konnte uns leider noch nicht genannt werden, die Technik bleibt aber natürlich dran!

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @SahraV ,

 

konntest du dem Tipp von @MariaMostrich wieder telefonieren?

In dem genannten Bereich ist tatsächlich derzeit eine Störung gemeldet, nachschauen kannst du es hier:

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

Ein Enddatum konnte uns leider noch nicht genannt werden, die Technik bleibt aber natürlich dran!

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Die Störung ist leider noch immer nicht behoben. Ich habe gerade eine SMS von o2 erhalten (diese gehen komischerweise als einzige SMSen durch), dass kein Ende der Störung in Sicht ist und das sich in den nächsten neun Tagen mit weiteren Infos gemeldet wird.
Mobiles Internet habe ich in der Gegend, in der ich wohne, leider sowieso nie (auch, wenn keine Störung vorliegt). Seit über drei Wochen (es geht jetzt in die vierte Woche) funktioniert nun leider auch der komplette Rest, den ich gebucht habe nicht (eben Telefonie und SMSen). Ich kein leider auch überhaupt keine Geldtransaktionen mehr vornehmen. Online Banking (durch den SMS-Tan) nicht, aber inzwischen muss auch Paypal durch einen SMS Code verifiziert werden.
Wenn die Störung nun auch die nächsten Tage bestehen bleibt und ich dann nächste Woche einen Monat lang gar keinen Dienst von o2 bekommen habe bzw. nutzen konnte, kommt o2 mir denn dann preislich entgegen? Oder auf eine andere Weise?
Wenn die Störung auch die nächsten Wochen weiterhin anhält, gibt es dann noch eine andere Möglichkeit, auf die ich zurück greifen kann, damit ich wieder telefonieren (ich muss nicht nur familiär, sondern auch von Berufswegen aus erreichbar sein) und geldliche Transaktionen durchführen kann?
Und falls die Störung auch weiterhin anhält und es auch keine anderen Möglichkeiten geben sollte, ist es dann möglich, meinen Vertrag auch außerhalb des normalen Kündigungsdatums zu kündigen, wegen “nicht erbrachter Leistung” oder dergleichen?

Entschuldigung, dass ich dich jetzt hier so voll schreibe, aber da ich ja nicht beim Kundenservice anrufen kann, alle Geschäfte geschlossen haben und o2 ja keinen Kundenservice per Mail anbietet, bleibt mir nicht viel anderes übrig. Der Kundenchat lässt leider auch sehr zu wünschen übrigen, deshalb versuche ich jetzt hier nochmal mein Glück.
Ich danke dir schonmal im Voraus für deine Mühe! :)

Mit freundlichen Grüßen,
Sahra Valecchi

hi, hast du irgendwo wlan zur Verfügung?

dann schau mal ob dir das hilft

https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/

mfg

Hallo @SahraV :relaxed:

 

ich wollte mal nachfragen, ob die Störung schon behoben wurde. Hast du schon eine SMS zur Entstörung bekommen?

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort