Hallo,
wollte mal fragen wann Ihr vorhabt euren Sendemast in 89191 Nellingen zu reparieren?????
Dieser Mast hat schon seit 8 (!!!) Wochen eine Störung. Auch wenn euer "toller" Live Check schon seit 8 (!!!) Wochen behauptet, alles wäre störungsfrei.
Sämtliche O2 Kunden in meinem Umkreis können nicht mehr telefonieren!!!
Seite 1 / 1
Wenn der livecheck sagt das alles okay ist aber in Wirklichkeit ist es nicht so, dann hätte ich DIESEN post schon mal früher geschrieben.Es kann durch aus mal sein das der livecheck es nicht mitbekommt. Dann sollte man ein FehlerTicket erstellen lassen. Entweder im hier im Forum oder per Telefon an der Hotline. Ich hoffe ein Moderator kann dir sagen wann die Störung weg ist. 🙂
~Laurinx~
~Laurinx~
@Laurinx
Ich hab bei denen schon 5 oder 6 mal angerufen und schon mindestens 1 Ticket eröffnen lassen.
Nur leider interessiert es die Technik von O2 wohl nicht
Da bekommt man so richtig das Gefühl verarscht zu werden, was ich dem Herrn beim letzten Hotline Anruf auch so gesagt habe. Für O2 zählt wohl nur dass der Kunde seine Rechnungen zahlt und Service wird hier ganz ganz klein geschrieben!
Ich hab bei denen schon 5 oder 6 mal angerufen und schon mindestens 1 Ticket eröffnen lassen.
Nur leider interessiert es die Technik von O2 wohl nicht
Da bekommt man so richtig das Gefühl verarscht zu werden, was ich dem Herrn beim letzten Hotline Anruf auch so gesagt habe. Für O2 zählt wohl nur dass der Kunde seine Rechnungen zahlt und Service wird hier ganz ganz klein geschrieben!
Dieses Problem wurde der O2 Service Hotline im Laufe der ca. 2 Monate von zahlreichen Personen schon mehrfach gemeldet! Passiert ist aber bis heute nichts!!!
Fehlerticket wurden mehrfach erstellt, Service wollte sich zurück melden, ebenfalls nichts passiert!!
Aktuell heute, konnte mir die Dame an der Hotline nicht sagen ob oder wann das Problem behoben wird "es ist in Bearbeitung". Für uns als Kunden macht es den Anschein als würde sich bei O2 niemand um dieses Problem kümmern und wir als Kunden nicht ernst genommen werden!
Fehlerticket wurden mehrfach erstellt, Service wollte sich zurück melden, ebenfalls nichts passiert!!
Aktuell heute, konnte mir die Dame an der Hotline nicht sagen ob oder wann das Problem behoben wird "es ist in Bearbeitung". Für uns als Kunden macht es den Anschein als würde sich bei O2 niemand um dieses Problem kümmern und wir als Kunden nicht ernst genommen werden!
Ist den dort sowohl GSM als auch UMTS betroffen?
Denn so wie es auf der Netzabdeckungskarte aussieht kann die Basisstation in Nellingen ja GSM/UMTS/LTE wobei LTE Telefonie aber nur mit wenigen Geräten funktionirt und ohne Multicard.
Aber hoffe dann natürlich das die Störung bald erkannt und behoben wird.
Denn so wie es auf der Netzabdeckungskarte aussieht kann die Basisstation in Nellingen ja GSM/UMTS/LTE wobei LTE Telefonie aber nur mit wenigen Geräten funktionirt und ohne Multicard.
Aber hoffe dann natürlich das die Störung bald erkannt und behoben wird.
Ja. Beides
Bis Ende August funktionierte noch alles. Seitdem habe ich auch kein neues Handy und auch nichts an den Einstellungen geändert
Bis Ende August funktionierte noch alles. Seitdem habe ich auch kein neues Handy und auch nichts an den Einstellungen geändert
Das ging ja schnell...
Leider hat sich im Netz nicht's geändert
Alles weiterhin wie seit Monaten üblich beim O2 Service!!!!
Problem wird hier sein das UMTS nur sehr eingeschränkt bzw. in Gebäuden gar nicht vorhanden ist. Daher muss das Endgerät auf GSM umschalten was bis zu 30sek. dauern kann wie die Erfahrung zeigt.
Während dieser Zeit ist ein Gespräch nur einseitig möglich (meistens hat dann der Angerufene oder Anrufer längst wieder aufgelegt).
Wird am Endgerät "Sprache & Daten" umgestellt auf 2G, funktioniert das ganze deutlich besser aber auch nicht zufriedenstellend.
Während dieser Zeit ist ein Gespräch nur einseitig möglich (meistens hat dann der Angerufene oder Anrufer längst wieder aufgelegt).
Wird am Endgerät "Sprache & Daten" umgestellt auf 2G, funktioniert das ganze deutlich besser aber auch nicht zufriedenstellend.
Hi MMuenz,
ich kann deinen Frust natürlich verstehen. Einschränkungen sind immer unschön.
Das Ticket befindet sich jedoch weiterhin in Bearbeitung und somit prüft die Technik noch immer, warum es in deinem Bereich zu den Problemen kommt. Du bekommst natürlich erneut eine Rückmeldung, sobald weitere Informationen vorliegen.
Gruß,
Marc
ich kann deinen Frust natürlich verstehen. Einschränkungen sind immer unschön.
Das Ticket befindet sich jedoch weiterhin in Bearbeitung und somit prüft die Technik noch immer, warum es in deinem Bereich zu den Problemen kommt. Du bekommst natürlich erneut eine Rückmeldung, sobald weitere Informationen vorliegen.
Gruß,
Marc
Hallo Marc,
danke für deine Antwort.
Der Frust liegt aber nicht nur bei mir, sondern bei ALLEN O2 Nutzern im Bereich dieses Sendemasten.
Dass größte Problem ist dass NICHTS passiert und wir uns als Endkunden von O2 ziemlich ver***** vorkommen.
Siehe z.B. Live Check, lt.diesem soll alles i.O sein, es liegen bei O2 aber zahlreiche Tickets zu dieser Störung vor. Innerhalb von mehr als 2 Monaten sollte es möglich sein eine derartige Störung zu beheben!!!
danke für deine Antwort.
Der Frust liegt aber nicht nur bei mir, sondern bei ALLEN O2 Nutzern im Bereich dieses Sendemasten.
Dass größte Problem ist dass NICHTS passiert und wir uns als Endkunden von O2 ziemlich ver***** vorkommen.
Siehe z.B. Live Check, lt.diesem soll alles i.O sein, es liegen bei O2 aber zahlreiche Tickets zu dieser Störung vor. Innerhalb von mehr als 2 Monaten sollte es möglich sein eine derartige Störung zu beheben!!!
Hallo,
um das Thema nochmal in Erinnerung zu rufen...
Das o.g. Problem besteht nach wie vor!!!!!!!!!
Deshalb die Fragen an O2:
um das Thema nochmal in Erinnerung zu rufen...
Das o.g. Problem besteht nach wie vor!!!!!!!!!
Deshalb die Fragen an O2:
- Warum dauert es 11 WOCHEN (Problem besteht seit Ende August!!) um ein Problem zu beheben, wenn ein gesamter Ort nicht telefonieren kann?
- Warum bekommt man als Kunde keine Infos zum Stand der Problemlösung?
- Wird an diesem Problem in der O2-Technik überhaupt gearbeitet?
- Da wir ca 20 Personen sind die ständig in Kontakt miteinander stehen und wir alle unseren Vertrag kündigen werden, wird dies den Vorgang evtl beschleunigen? Oder sind O2 die Kunden, welche regelmäßig ihre Rechnungen bezahlen, egal?
Hi Sukram,
die Technik ist auch weiterhin noch immer dran, sorry. Allerdings sehe ich auch dass in deinem Adressbereich kein UMTS im Gebäude gewährleistet wird. Dies liegt daher nicht an einer Störung. 2G solltes allerdings nutzbar sein, was innerhalb einer Wohnung aufgrund der baulichen Gegebenheiten aber natürlich nie zu 100 % gewährleistet werden kann.
Wie verhält es sich daher mit dem GSM Netz außerhalb deiner Wohnung?
Zusätzlich sollten die Einschränkungen einem Kilometer von deiner Wohnung entfernt nicht mehr vorkommen. Dort sollte dann auch UMTS verfügbar sein. Kannst du dies bestätigen?
Gruß,
Marc
die Technik ist auch weiterhin noch immer dran, sorry. Allerdings sehe ich auch dass in deinem Adressbereich kein UMTS im Gebäude gewährleistet wird. Dies liegt daher nicht an einer Störung. 2G solltes allerdings nutzbar sein, was innerhalb einer Wohnung aufgrund der baulichen Gegebenheiten aber natürlich nie zu 100 % gewährleistet werden kann.
Wie verhält es sich daher mit dem GSM Netz außerhalb deiner Wohnung?
Zusätzlich sollten die Einschränkungen einem Kilometer von deiner Wohnung entfernt nicht mehr vorkommen. Dort sollte dann auch UMTS verfügbar sein. Kannst du dies bestätigen?
Gruß,
Marc
Auch ausserhalb von Gebäuden besteht das Problem.
Dass die Einschränkungen nicht mehr vorkommen wenn ich ein paar Kilometer von meiner Wohnung entfernt bin, kann ich bestätigen
Dass die Einschränkungen nicht mehr vorkommen wenn ich ein paar Kilometer von meiner Wohnung entfernt bin, kann ich bestätigen
Hallo Sukram,
ich habe die Info nun in dem Ticket nachgetragen und hoffe, dass nun bald eine Lösung angeboten werden kann.
Gruß,
Carina
ich habe die Info nun in dem Ticket nachgetragen und hoffe, dass nun bald eine Lösung angeboten werden kann.
Gruß,
Carina
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.