Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Störung des mobilen Datennetz LTE 3G

  • September 27, 2019
  • 1 Antwort
  • 130 Aufrufe

Hallo,

ich habe meinen Mobilfunkvertrag mit einem O2 Free L Boost verlängert. Hintergrund: der durch O2 ausgelöste ‚Technikwechsel‘ führte zu einem komplettausfall meines DSL Anschlusses. Seid nun mehr als 10 Tagen. Da waren meine bisherigen 10GB mobile Daten schnell aufgebraucht.

nun musste ich ja nicht denken, wieder lustig munter frei drauf los surfen zu dürfen. Neeee nix da. Leider muss ich feststellen, dass die Schwankungen der Netzgeschwindigkeit so gross sind, dass es länger unter 1 Mbit/s geht. Wohl gemerkt bei 3G und 4G.
ist ja ein schlechter Scherz oder?
nach diversen Livechecks und Meldungen von tagelangen!!! defekten Basisstation (im 3 und 4 G Bereich) bin ich voll enttäuscht. Ich meine, vielleicht habe ich das bis jetzt nicht mitbekommen, weil ich immer mein WLAN nutze. Aber so krass.
bleibt mir Jetzt nichts anderes übrig als den Vertrag rückgängig zu machen? Sieht so aus oder? Denn der bringt ja auch nichts bei den Schwankungen. Und mal ehrlich.... solch Schwankungen dürfen nicht tagelang auftreten. Sorry, dann muss man was machen!!! Aber sicher nicht dem Kunden noch mehr andrehen obwohl man weiss das es an einer Überlastung des Netzes liegen könnte.

naja alsooooo... bei meinen täglichen Anrufen beim Kundenservice gibt es im Übrigen dieselben Schwankungen. Keine inhaltlichen Antworten. Leere Phrasen, erst recht keine Lösungen/ Vorschläge oder Alternativen.
handy wurde schon an/ aus gemacht. SIM Karte zurückgesetzt. 3G/ 4G manuell ausgewählt. hab ich alles schon probiert. Nüscht ändert sich!

ick schreibe den Text hier im übrigen zum zweiten mal, da beim ersten Versuch diesen hochzuladen, alles zusammengebrochen ist.
deshalb seht mir meinen Sarkasmus und Rechtschreibung nach

Alsoooooo...heyyyyy darum versuche ich es hier mal, bevor ich auch meinen ‚aus der Not‘ gekauften O2 Home Spot wieder rückgängig mache.

bitte um Hilfe. Dies ist der 7te Versuch den Text hochzuladen.

danke fürs Lesen

störung ist im PLZ 10245

Lösung von o2_Antje

Hallo @Simon30,

vielen Dank für deine Nachricht.
Es tut mir ehrlich leid, dass du momentan gleich doppelt betroffen bist.
Bezüglich deines DSL Anschlusses stehst du ja schon mit meinen Kollegen hier in Kontakt.
Die Probleme im Mobilfunknetz treten ausschließlich an deiner Kontaktadresse auf?
Dort sind für mich aktuell auch leider Einschränkungen ersichtlich.
Wir arbeiten bereits an einer Lösung.
Ich kann dich derzeit nur um Geduld bitten, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

Gruß
Antje

1 Antwort

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 1, 2019
Hallo @Simon30,

vielen Dank für deine Nachricht.
Es tut mir ehrlich leid, dass du momentan gleich doppelt betroffen bist.
Bezüglich deines DSL Anschlusses stehst du ja schon mit meinen Kollegen hier in Kontakt.
Die Probleme im Mobilfunknetz treten ausschließlich an deiner Kontaktadresse auf?
Dort sind für mich aktuell auch leider Einschränkungen ersichtlich.
Wir arbeiten bereits an einer Lösung.
Ich kann dich derzeit nur um Geduld bitten, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

Gruß
Antje