Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Störung beim Rufaufbau

  • March 17, 2022
  • 7 Antworten
  • 123 Aufrufe

tischi77
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+2

Hallo zusammen. 

 

Ich habe seit kurzem das Problem,dass der Rufaufbau mit dem Handy zeitweise nicht beim ersten Mal funktioniert. 

 

Der Anruf wird aufgebaut,dann vom Netz abgebrochen. Wenn man dieselbe Nummer das zweite Mal anruft,funktioniert es wieder. 

 

Was kann das sein?

 

 

Lösung von o2_Maria

Hallo @tischi77 ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen.
Ich wollte mal fragen, wie der Stand ist?
Klappt alles wieder?

Liebe Grüße Maria

7 Antworten

SethVanDoom
Legende
  • Legende
  • March 17, 2022

Hallo zusammen. 

 

Ich habe seit kurzem das Problem,dass der Rufaufbau mit dem Handy zeitweise nicht beim ersten Mal funktioniert. 

 

Der Anruf wird aufgebaut,dann vom Netz abgebrochen. Wenn man dieselbe Nummer das zweite Mal anruft,funktioniert es wieder. 

 

Was kann das sein?

@tischi77 Kenne ich so nur, wenn die Netzabdeckung schlecht ist. Hast Du schonmal einen Livecheck für Deinen Standort gemacht?

LG


tischi77
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 17, 2022

Hallo zusammen. 

 

Ich habe seit kurzem das Problem,dass der Rufaufbau mit dem Handy zeitweise nicht beim ersten Mal funktioniert. 

 

Der Anruf wird aufgebaut,dann vom Netz abgebrochen. Wenn man dieselbe Nummer das zweite Mal anruft,funktioniert es wieder. 

 

Was kann das sein?

@tischi77 Kenne ich so nur, wenn die Netzabdeckung schlecht ist. Hast Du schonmal einen Livecheck für Deinen Standort gemacht?

LG

Hallo! Netzabdeckung ist super genial. Aber danke für deine Antwort.


SethVanDoom
Legende
  • Legende
  • March 17, 2022

Hallo zusammen. 

 

Ich habe seit kurzem das Problem,dass der Rufaufbau mit dem Handy zeitweise nicht beim ersten Mal funktioniert. 

 

Der Anruf wird aufgebaut,dann vom Netz abgebrochen. Wenn man dieselbe Nummer das zweite Mal anruft,funktioniert es wieder. 

 

Was kann das sein?

@tischi77 Kenne ich so nur, wenn die Netzabdeckung schlecht ist. Hast Du schonmal einen Livecheck für Deinen Standort gemacht?

LG

Hallo! Netzabdeckung ist super genial. Aber danke für deine Antwort.

Hast Du das ganze auch mal mit der gleichen SIM in einem anderen Telefon ausprobiert?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 23, 2022

Hallo @tischi77 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das wäre auch meine Frage gewesen

Hast Du das ganze auch mal mit der gleichen SIM in einem anderen Telefon ausprobiert?

Danke @SethVanDoom 💐

Und außerdem noch :

  • tritt der Fehler nur an einem bestimmten Ort auf ?
  • besteht die Einschränkung schon von Anfang an ?
  • welches Handy nutzt du ?

Gruß, Solveig


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 28, 2022

Hallo @tischi77 ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen.
Ich wollte mal fragen, wie der Stand ist?
Klappt alles wieder?

Liebe Grüße Maria


tischi77
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 29, 2022

Hallo @tischi77 ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen.
Ich wollte mal fragen, wie der Stand ist?
Klappt alles wieder?

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria.

 

Vielen Dank! Das Problem hat sich anscheinend von selbst behoben.

 

 

Dankeschön


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 29, 2022

Hallo @tischi77 ,

hey, das hört sich doch super an. 
Danke für deine Rückmeldung dazu. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria