Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen. 

 

Ich habe seit kurzem das Problem,dass der Rufaufbau mit dem Handy zeitweise nicht beim ersten Mal funktioniert. 

 

Der Anruf wird aufgebaut,dann vom Netz abgebrochen. Wenn man dieselbe Nummer das zweite Mal anruft,funktioniert es wieder. 

 

Was kann das sein?

 

 

Hallo zusammen. 

 

Ich habe seit kurzem das Problem,dass der Rufaufbau mit dem Handy zeitweise nicht beim ersten Mal funktioniert. 

 

Der Anruf wird aufgebaut,dann vom Netz abgebrochen. Wenn man dieselbe Nummer das zweite Mal anruft,funktioniert es wieder. 

 

Was kann das sein?

@tischi77 Kenne ich so nur, wenn die Netzabdeckung schlecht ist. Hast Du schonmal einen Livecheck für Deinen Standort gemacht?

LG


Hallo zusammen. 

 

Ich habe seit kurzem das Problem,dass der Rufaufbau mit dem Handy zeitweise nicht beim ersten Mal funktioniert. 

 

Der Anruf wird aufgebaut,dann vom Netz abgebrochen. Wenn man dieselbe Nummer das zweite Mal anruft,funktioniert es wieder. 

 

Was kann das sein?

@tischi77 Kenne ich so nur, wenn die Netzabdeckung schlecht ist. Hast Du schonmal einen Livecheck für Deinen Standort gemacht?

LG

Hallo! Netzabdeckung ist super genial. Aber danke für deine Antwort.


Hallo zusammen. 

 

Ich habe seit kurzem das Problem,dass der Rufaufbau mit dem Handy zeitweise nicht beim ersten Mal funktioniert. 

 

Der Anruf wird aufgebaut,dann vom Netz abgebrochen. Wenn man dieselbe Nummer das zweite Mal anruft,funktioniert es wieder. 

 

Was kann das sein?

@tischi77 Kenne ich so nur, wenn die Netzabdeckung schlecht ist. Hast Du schonmal einen Livecheck für Deinen Standort gemacht?

LG

Hallo! Netzabdeckung ist super genial. Aber danke für deine Antwort.

Hast Du das ganze auch mal mit der gleichen SIM in einem anderen Telefon ausprobiert?


Hallo @tischi77 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das wäre auch meine Frage gewesen

Hast Du das ganze auch mal mit der gleichen SIM in einem anderen Telefon ausprobiert?

Danke @SethVanDoom 💐

Und außerdem noch :

  • tritt der Fehler nur an einem bestimmten Ort auf ?
  • besteht die Einschränkung schon von Anfang an ?
  • welches Handy nutzt du ?

Gruß, Solveig


Hallo @tischi77 ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen.
Ich wollte mal fragen, wie der Stand ist?
Klappt alles wieder?

Liebe Grüße Maria


Hallo @tischi77 ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen.
Ich wollte mal fragen, wie der Stand ist?
Klappt alles wieder?

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria.

 

Vielen Dank! Das Problem hat sich anscheinend von selbst behoben.

 

 

Dankeschön


Hallo @tischi77 ,

hey, das hört sich doch super an. 
Danke für deine Rückmeldung dazu. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort