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Warum O2
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Hallo seit dem ca 20.10.22 ist unter der Plz 17109 Störungen beim Mobilfunk.

Seit dem habe ich 3 mal eine Meldung über die o2 app gemacht.

Bei 2 mal wurde die Störung behoben, aber  am nächsten Tag wieder nur Probleme.

Internet auf unter dsl1000 Niveau oder häufig sogar kein netz.

Das ist echt ärgerlich, wenn man für den o2 unlimited max tarif zahlt und ihn nicht nutzen kann.

Hallo @Sanny34

Hast mal einen Live Check gemacht und darüber kannst dementsprechend einen Feedback geben, da wird Ihnen dann weiterhelfen.

Lg Andi40 


Habe vorhin eine SMS erhalten, das die Störung behoben worden ist, aber es ist immer noch extrem langsam, nicht Mal dsl1000 Geschwindigkeit. Und laut App zeigt es auch immer noch an das eine Basisstation nicht einwandfrei funktioniert. Naja wieder Mal melden...


Hallo @Sanny34,

warum die Meldung immer wieder damit beantwortet wird, dass die Einschränkungen behoben wurden, kann ich tatsächlich auch zurzeit nicht nachvollziehen. Wenn ich mir aber die Postleitzahl anschaue, dann liegen weiterhin Fehler in der Performance bei einigen Stationen vor, weshalb du auch aktuell nur so langsame Verbindungen feststellst.

Unsere Technikabteilung ist weiterhin mit der Behebung beschäftigt. Wie lange diese Arbeiten allerdings noch andauern, konnte man uns aktuell noch nicht sagen.

VG
Dennis


Hallo, ich wollte Mal fragen wo man sich melden kann um einen Minderung zu beantragen? Ich habe nun seit über 20 Tagen extrem langsames Internet und zahle fast 60 Euro dafür.


Hallo danke für die Antwort, ja das wundert mich auch wieder immer wieder. Ich schätze aber, das es bestimmt noch einige Tage dauern wird.


Hallo @Sanny34 ,

wenn ich mir deine Kontakatadresse ansehe, liegen dort, wie Dennis schon geschrieben hat, Probleme in der Performance vor.

Es ist nichts defekt am Sendemast. Dies könnte man reparieren. Sondern es sind einfach zu viele Nutzer in deinem PLZ-Gebiet online.

Dies kann leider nur durch einen Netzausbau behoben werden. Ob und wann dieser erfolgen wird, ist nicht bekannt.

Bezüglich einer Minderung gibt es aktuelle keine Möglichkeit die Einschränkungen nachzuweisen.

Du kannst eine formlose Beschwerde an uns senden.

Du zahlst 39,99 EUR für den Mobilfunkvertrag. Oder funktioniert dein DSL Anschluß auch nicht ?

Gruß, Solveig

 

 


Das ist natürlich richtig ärgerlich, weil es ja gefühlt von heute auf morgen geschehen ist. 

Ja ich habe insgesamt 3 Verträge bei euch.

Einmal 39,99, den für 59,99 und ein DSL Vertrag. Und nein die DSL Leitung ist davon nicht betroffen. 


@Sanny34 Hallo, an allen 3 Stationen in 17109 Demmin scheint eine Überlastung zu sein.

17109 Demmin, Ernst-Moritz-Arndt-Straße 24 LTE 2100

17109 Demmin, Loitzer Straße 52A LTE 800+1800

17109 Demmin, Loitzer Straße 1 LTE 800

Man kann nur hoffen, dass hier zeitnah ein Ausbau erfolgt.

VLG Tommi

PS: Du kannst ja dann den oben genannten Adressen auch schauen, ob es auch direkt am Sender so mies läuft.

 


Hallo, also es scheint bei allen Adressen so zu sein. Gleich wenn man in Demmin reinfährt von loitz aus zb merkt man es sofort. Ja ich hoffe auch, das es auf jeden Fall ausgebessert wird. Mein Mann hat den unlimited max Tarif und hat momentan im Durchschnitt jetzt 5mbit und zahlt 60 Euro dafür. Es müssen ja sehr viele auf einmal nach o2 gewechselt haben, da vor den 20.10 es nie Probleme gab.


Hallo @Sanny34 ,

ich kann nicht sagen, ob der Empfang durch den 3G Abbau schlechter geworden ist, oder weil es tatsächlcih so viele Mehrkunden an dem Standort gibt.

Ich habe nochmal eine Meldung für dich aufgenommen.

Sollte diese wieder abgewiesen werden, versuchen wir es nochmal mit einer Meldung, in der wir dann Beispiele hinterlegen, mit der Angabe des Tages und der Uhrzeit, an denen die Probleme auftreten. 

Das würden wir dann per privater Nachricht machen.

Gruß, Solveig

 


Hallo, ja das können wir gerne machen.

Ich habe eben einen Speedtest gemacht und der war überraschend Mal über 100mbit.

Aber ich warte erstmal ab und freue mich nicht zu früh, denn das war sei dem 20.10 immer nachdem ich eine SMS bekommen habe, dass das Problem gelöst worden ist, da war es für ein paar Stunden wieder so wie vorher bis es denn wieder grottenschlecht war, egal zu welcher Uhrzeit.

Einfach eine PN schreiben.

 

Gruß Sandra 


Was man noch versuchen kann, dies ist auch mobil möglich laden Sie diese O2 my Service App auf Ihr Handy prüfen, da kann man herrausfinden was man noch machen könnte.

Vg Andi40 


Hallo @Sanny34 ,

am 18.11.2022 haben die Techniker geschrieben, dass die Beeinträchtigung behoben wäre. 

Wie ist die Situation seitdem ? 

Gruß, Solveig 


Hallo, 

Ja seit dem ist es viel besser.

War es denn eine Überlastung oder woran hat es gelegen?


Hallo @Sanny34 ,

danke für die Rückmeldung. Das freut mich. 😊

Woran es gelegen hat, darüber bekommen wir keine Information. Aber ich würde es von der Vorgeschichte her, so vermuten.  

Schau dich doch einfach weiter hier bei uns um. 

Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte

Wie wäre es hiermit

Gruß, Solveig 

 


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