Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ständige Störung des Netzes!

  • May 10, 2020
  • 7 Antworten
  • 104 Aufrufe

Frautanzdrang
Besucher:in

Seit bereits August 2019 treten bei mir immer wieder Netzausfälle auf! In den letzten Wochen waren das sogar mehrere Tage hintereinander, immer wieder zu den Abendstunden! Trotzdem darf ich als Kunde weiterhin die gleiche Höhe der Kosten tragen. O2 kann von Glück sprechen, dass ich die Kündigungsfrist verbummelt habe und weiterhin in dem Vertrag festhänge. Gibt es ein Entgegenkommen von O2 für diese miserable Netzleistung? Ansonsten werde ich den Vertrag so niedrig wie möglich in der Vertragsverlängerung setzen und mir dann alternativ einen günstigeren und besseren Anbieter suchen! Mit freundlichen Grüßen

 

Edit ba o2_Andrea: verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Mobilfunknetz: Telefonie & Internet

Lösung von Anonymous

Du solltest einmal hier nachsehen, ob eine Störung bekannt ist: https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

Dort deine vollständige Anschrift angeben und nicht nur die Postleitzahl.

Ist es Grün, Gelb oder Rot?

Wenn es wieder einen “Ausfall” gibt, dann auch einmal  vor die Tür gehen und dich etwas vom Haus entfernen. So hast du wieder Empfang?

7 Antworten

  • Lösung
  • May 10, 2020

Du solltest einmal hier nachsehen, ob eine Störung bekannt ist: https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

Dort deine vollständige Anschrift angeben und nicht nur die Postleitzahl.

Ist es Grün, Gelb oder Rot?

Wenn es wieder einen “Ausfall” gibt, dann auch einmal  vor die Tür gehen und dich etwas vom Haus entfernen. So hast du wieder Empfang?


Frautanzdrang
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2020

Darüber habe ich schon öfters geschaut. In 90% der Fälle steht da, dass es derzeit Einschränkungen gibt, somit gelb. Zum Glück haben wir WLAN, ansonstsn könnte ich diesen Test bezüglich der Störung auch gar nicht durchführen. Da ich mich mit einem Bekannten aus dem Ort (kein Nachbar) unterhalten habe und dort dieselben Probleme stattgefunden haben, liegt das Problem nicht am Haus und der Hinweis mit "aus dem Haus gehen" daher auch nicht zielführend


Frautanzdrang
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2020

Heute erneuter Netzwerkausfall - vor die Tür gegangen und das Netz ist immer noch weg! 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 17, 2020

Hallo @Frautanzdrang ,

 

das ist ärgerlich, wenn es immer wieder zu Störungen kommt.

 

Leider ist aktuell kein Ende für die Einschränkungen bekannt

 

Ich habe dir für einen Monat die Grundgebühr gutgeschrieben. Bezogen habe ich mich dabei auf deine Kontaktadresse. Die Rechnungsadresse weicht von der Kontaktadresse ab und hier sollte es keine Störungen geben.

 

Gruß, Solveig


Frautanzdrang
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2020

Hallo, 

 

3 Wochen später gibt es leider immer noch keine Verbesserung. Gibt es denn eine Zeitraum, bis wann die Störung behoben sein soll? Da ich kein Festnetz habe, bin ich kaum erreichbar. Es ist total ärgerlich und frustrierend.

Die Rechnungsadresse wurde nun der Kontaktadresse angeglichen. 

 

LG 

 


Frautanzdrang
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2020

Hallo @Frautanzdrang ,

 

das ist ärgerlich, wenn es immer wieder zu Störungen kommt.

 

Leider ist aktuell kein Ende für die Einschränkungen bekannt

 

Ich habe dir für einen Monat die Grundgebühr gutgeschrieben. Bezogen habe ich mich dabei auf deine Kontaktadresse. Die Rechnungsadresse weicht von der Kontaktadresse ab und hier sollte es keine Störungen geben.

 

Gruß, Solveig

 

Hallo, 

 

3 Wochen später gibt es leider immer noch keine Verbesserung. Gibt es denn eine Zeitraum, bis wann die Störung behoben sein soll? Da ich kein Festnetz habe, bin ich kaum erreichbar. Es ist total ärgerlich und frustrierend.

Die Rechnungsadresse wurde nun der Kontaktadresse angeglichen. 

 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 26, 2020

Hallo @Frautanzdrang,

 

ich habe mir die Station vor Ort einmal angeschaut:

Eingeschränkt ist das LTE-Netz, UMTS schaut gut aus. 

Klappt es mit der Telefonie wenn du LTE im Handy deaktivierst?

Auch WiFi Calling ist eine gute Alternative, alle Informationen dazu hat @Tom_ hier zusammen gestellt:

→ Natives WiFi Calling

 

Viele Grüße,

Katja :bird: