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Warum O2
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Ständig komplett Ausfälle?

  • December 21, 2023
  • 1 Antwort
  • 133 Aufrufe

Guten Morgen,

 

ich habe 2 Unlimited Max Verträge, weil ich hier in Gernsbach leider keine gute DSL Verbindung haben kann. Datenvolumen nutzen ist schön und gut, weil es auch mal auf 100k kommt. Doch seit mehreren Monaten gibt es mindestens einmal im Monat komplett Ausfälle der O2. Man hat keinen Netz, weder um Datenvolumen zu nutzen, noch um Anrufe zu tätigen. Manchmal sogar für mehreren Tagen, einmal waren es 3 Tage ohne Anrufe, Internet oder sonst was. Was für jemand der öfter im Home Office ist, Katastrophe ist.

Die Probleme sind bekannt da ich meistens die Störungen melde und dennoch kommen diese mindestens einmal im Monat. 

Alles was ich bekomme, ist dass eine Zentrale eine Störung hat und dieses Problem bereits bekannt ist. Aber ist das die richtige Art Kunden zu behalten, die ständig Probleme haben? Mein Kumpel hatte wo anders EINMALIG Probleme, und hat 30% weniger zahlen müssen bei der nächsten Rechnung und was musste er dafür tun? Sich kurz erkundigen, warum es zu den Ausfall kam. Ich dagegen habe mindestens 48 Stunden weder die Möglichkeit Telefonate zu führen, noch Internet zu nutzen & es gibt dafür keine Entschuldigung seitens O2 wenn man die Störung nicht mal meldet, obwohl diese bekannt ist.

Ich war wirklich sehr zufrieden mit O2, so sehr dass ich meinen Bruder auch einen Vertrag gemacht habe. Sogar meine Eltern habe ich zu O2 gebracht, weil es einfach so viel besser war. Doch jetzt tue ich mich damit wirklich schwer die Verträge nicht zu kündigen. 

Von mir wird keine Entschädigung erwartet, denn Störungen passieren. Aber haltet uns doch bitte auf den Laufenden. Sagt uns warum es ständig zu Probleme kommt und wann man damit rechnen kann, dass alles wieder einwandfrei funktioniert. 

 

Edit o2_Sven 27.12.2023/14:33: Verschoben von Austausch rund um die Community zu Mobilfunkdienste

1 Antwort

o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • December 27, 2023

Willkommen in unserer Community @CmChecco 💙

Dass das Netz bei dir in der Gegend aktuell nicht so läuft wie es soll, ist ärgerlich. Deinen Frust kann ich gut verstehen 🌼

Die Beeinträchtigungen zu melden, wenn du sie bemerkst ist schonmal der erste richtige Schritt. Das sollte man, sofern möglich, immer machen. Das sorgt auch dafür, dass man Updates zu bestehenden Störungen erhält.

Das scheint in deiner Umgebung eine etwas größere Sache zu sein. Du kannst hier gern eine Postleitzahl (oder eine Nebenstraße) nennen, dann schauen wir da mal etwas genauer rein.

LG, Rebecca