Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sonderkündigung

  • November 3, 2024
  • 4 Antworten
  • 133 Aufrufe

Hat man ein Recht auf eine Sonderkündigung, wenn man immer wieder einfach für mehrere Stunden kein Netz + Internet hat? Da funktioniert gar nichts mehr, nicht mal normale Anrufe. O2 Kundenservice war auch mehr als enttäuschend, neue SIM Karte bringt auch nichts. Wir wollen den Anbieter wechseln. 

4 Antworten

schluej
Legende
  • November 4, 2024

Moin,

solange der Anbieter den Empfang nicht schriftlich garantiert hat, nein.

Meldet ihr dann die Störung via 

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 5, 2024

Hallo @KatiTs,

ob eine vorzeitige Beendigung deines Vertrages möglich ist, können wir hier leider nur schwer beurteilen und auch nicht entscheiden. Darum kann ich dir dazu gerade nicht viel sagen. Interessant wäre allerdings, wie genau der Fehler aussieht. Du hast geschrieben, dass das Netz manchmal mehrere Stunden lang weg ist. Das tritt immer an einem bestimmten Ort auf oder ist es völlig egal, wo du dich mit deinem Smartphone aufhältst?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2024

Hallo @o2_Dennis,

es ist dabei völlig gleich wo wir sind, ob unterwegs oder zuhause. Wir hatten auch schon mehrmals mit dem O2 Kundenservice telefoniert und verschiedenste Sachen ausprobiert, bspw. auf 4G gewechselt statt 5G. Nichts funktioniert, es gibt immer wieder Probleme. 
 

Viele Grüße 

Kati


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 10, 2024

Wenn die Einschränkungen unabhängig von Ort auftreten, ist das ungewöhnlich @KatiTs.  Betrifft es nur deinen Vertrag oder mehrere? Hast du deine SIM-Karte schon einmal in einem anderen Handy ausprobiert? Dann könnte man das Handy als Fehlerquelle auch ausschließen. Die SIM-Karte scheint es ja nicht zu sein wenn es nach dem SIM-Tausch weiterhin auftritt.
Liebe Grüße Bianca