Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

sobald mann telefoniert, keine mobile Netzt mehr


Kann mir einer helfen sobald ich anrufe oder angerufefen werde, verschwindet meine mobile Netz?

 

Edit: o2_Dennis 06.06.23 / 16:34 Uhr / Thema verschoben: Mobilfunk zu Hause & HomeSpot → Mobilfunkdienste
 


21 Antworten

Und dann kannst du nicht telefonieren oder geht das Internet weg?

 

Dann geht dein Handy vermutlich aus dem LTE-Netz. Aktiviere VoLTE.

 

 

 

hier lief es doch wieder.

Keine internet anzeige werend telefonieren!

Nur signal balken?

 

Edit o2_Sven 07.06.2023/09:33: Beiträge zusammengeführt

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Senko100,

du hast doch in dem oben genannten Thread geschrieben das es wieder funktioniert.

Was für ein Handy benutzt du?

Keine internet anzeige werend telefonieren!

 

VoLTE wieder aktivieren.

 

Wozu ist Internet beim telefonieren so wichtig? Ich lese das öfter und verstehe das gerade nicht.

Ja, paar tage und dann sehe wider keine  5G bzw 4G !

O2 eSim ist drine.

Ob das  Problem macht das weiß O2 auch nicht, nach Meinung des O2 ich soll noch eine Karte holen als Sim 2 und das wenn ich mit esim1 telefoniere das sim 2 als not internet versorgt !

Ich möchte aber keine 2 Verträge 

Samsung S23 Ultra 

Gruß 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Wozu ist Internet beim telefonieren so wichtig? Ich lese das öfter und verstehe das gerade nicht.

@bielo kommt bei mir zwar nicht häufig vor aber manchmal schickt man mir während eines Telefonates etwas was ich mir anschauen soll weil man gerade darüber spricht, schon ne feine Sache 😁

 

@Senko100 du brauchst auch keinen zweiten Vertrag oder SIM Karte abschließen / bestellen das ist Quatsch.

Schau mal bitte auf dieser Seite ob das bei dir alles richtig eingestellt ist Galaxy S23, S23+ und S23 Ultra - VoLTE aktivieren und nutzen | Appdated

Ist aktiviert, keine Veränderung,  ich glaube s

Muss mann Anbieter wechseln,  Internet ist mir sehr wichtig,  auch beim Telefonieren!

Mfg 

Da es bei mir zB nicht so ist und Internet während des Telefonats verfügabr ist, wäre ich mir grad nicht sicher, ob dir ein Anbieterwechsel da weiter hilft. Aber du kannst am Ende machen, was du für richtig hältst.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Senko100 sollte es noch immer nicht funktionieren dann deaktiviere VoLTE mal, starte das Handy neu und aktiviere es wieder.

Ansonsten warte hier mal auf die Moderation evtl. müssen diese es Systemseitig einmal deaktivieren und wieder aktivieren.

Benutzerebene 5

Bei Samsung gab es ein Update, jetzt sollte es wider gehen, war bei mir auch so.

 

S22 Ultra

Benutzerebene 7

Hey @Senko100,

funktioniert es wieder, wie von Maxtester geschrieben? Anscheinend war die Einschränkung Hardwareseitig. Vielleicht magst du uns eine kurze Rückmeldung geben?

Viele Grüße,
Flo

Hallo, nein es kommt immer wieder das Selbe,  mobile Internet und telefonieren ist nicht möglich,  nur Vertrag wechseln!!

Benutzerebene 5

Wen du nicht telefonieren kannst, geht auch kein internet.

 

Löse also ein Problem nach dem anderen.

 

Stell das Telefon auf 2G, da sollte die Telefonie immer gehen.

 

Für mich war das immer das wichtigste.

 

Ich habe es Jahre lang so gemacht und für das Internet, hatte ich einen Taschen Router mit mein Multikarte.

 

Jetzt habe ich eine zusätzliche Datenkarte im Handy und bin so noch flexibler.

 

Übrigen können auch einige Probleme mit dem Fehlenden 5G zusammen hängen.

 

aber das würde hier ja wunderbar von den Mods gelöst. 

 

Aber du darfst gerne den Anbieter wechseln, aber auch der kocht auch nur mit Wasser.

 

Es gibt keinen Perfekten Anbieter aber eine 2 Karte, von der Telekom und eine dritte, von Vodafon kann nicht schaden.

Benutzerebene 7

Hallo @Senko100,

hast du einmal geschaut ob unser Netz bei dir einwandfrei funktioniert? Könnte es sein, dass eine Einschränkung in deinem Gebiet ist: 

o2 Netzstörung

Viele Grüße,
Flo

 

Hallo noch mal es gibt keine Störung das ist nicht nur heute sondern das ist ja quasi seit paar Jahre her, dass man immer mobile Internet verliert sobald man  telefoniert!

Aufgrund dieses Problem gibt es Möglichkeit meine Vertrag frühzeitig zu kündigen?

Mfg 

Benutzerebene 7

Hallo @Senko100,

die meisten Community Nutzer:innen sind hier der Meinung, dass es sich dabei um eine fehlerhafte Hardwareeinstellung handelt, also an deinem Gerät umgestellt werden kann :). Bitte schau einmal in deine Einstellungen wie der Status von VoLTE ist. Eine vorzeitige Kündigung muss ich leider ausschließen.

Viele Grüße,
Flo

 

Edit o2_Flo: Korrektur in der Formulierung // 7.7.23

Status von VoLTE ist an, ich habe mehrmals neue start durchgeführt,  änderte nichts 

Gruß 

Benutzerebene 5

Status von VoLTE ist an, ich habe mehrmals neue start durchgeführt,  änderte nichts 

 

Woran erkennst du das?

 

ein Bild wär schön, mir sagte man es gibt kein Symbol

Benutzerebene 7

Hey @Senko100,

ich würde mich der Frage von @Maxtester anschließen. Ein Screenshot (ohne irgendwelche persönlichen Daten) wäre wirklich hilfreich!

Viele Grüße,
Flo

Hallo, ich befinde mich in SERBIEN,  Und hier geht alles wie es soll

Benutzerebene 5

@Senko100 

das beantwortet nicht, die Frage nach einem Bild,

Deine Antwort