Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

So will man Kunden halten? TerrorO2

  • October 31, 2023
  • 10 Antworten
  • 116 Aufrufe

Wie ist es möglich, dass man nach der Kündigung so terrorisiert wird mit Anrufen? JA, ich habe schon lange keine Anrufe als Kontaktmöglichkeit angegeben. JA, ich blockiere auch die Nummer, die mich mehr als 5x täglich anrufen! Wieso schreien Mitarbeiter einen an? Wieso legen Mitarbeiter auf sobald man ein Wort sagt? Ich habe mich schon beschwert und es waren 2 Wochen Ruhe. Bei Rückruf drücken Sie einen dann auch noch weg. Wie man sieht, habe ich viele Fragen dessen Antwort eigentlich ‚das sollte nicht so sein‘ lautet aber trotzdem passiert es. Versucht man wirklich Kunden so zu halten? 

Lösung von o2_Maria

Hallo @Simaseven ,

schade, dass du dich so “terrorisiert” fühlst. 
Und ja, du hast Recht, das sollte so nun wirklich nicht sein. 😯

Schade, dass du dich entschieden hast zu kündigen.
Ich habe hier noch einmal in deinen Kundendaten einen Eintrag hinterlassen,
dass keine weiteren Anrufe an dich rausgehen sollen. 

Ich hoffe, dass dich nun keinerlei Anrufe mehr von uns erreichen. 
Vielleicht kommen wir ja doch zu einem späteren Zeitpunkt erneut wieder zusammen
und du fühlst dich dann wohler bei uns. 

Viele Grüße Maria

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 31, 2023

Hallo @Simaseven,

was genau ist dein Anliegen? Das die Anrufe aufhören? Dafür braucht es einen gesonderten Eintrag in deinem Kundenkonto. Das kann die Moderation für dich erledigen. Wenn du ein Rückgewinnungsangebot möchtest, schaue in „Mein O₂“ unter Vertragsverlängerung.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2023

Hallo @Simaseven,

was genau ist dein Anliegen? Das die Anrufe aufhören? Dafür braucht es einen gesonderten Eintrag in deinem Kundenkonto. Das kann die Moderation für dich erledigen. Wenn du ein Rückgewinnungsangebot möchtest, schaue in „Mein O₂“ unter Vertragsverlängerung.

LG

Das gibt es schon alles! Es hört trotzdem nicht auf! Ich will keinen Kontakt haben 0, es hat 2 Wochen aufgehört und jetzt werde ich wieder frech angemacht am Telefon. Hab ich alles deutlich geschrieben 


Vilureef
Legende
  • October 31, 2023

Hallo @Simaseven,

was gibt es schon alles? Wenn du diesen Eintrag hättest, würde man dich auch nicht anrufen. Und nochmal die Frage, was möchtest du? Angebote findest du im Kundenbereich.

LG

Bitte unterlasse die Vollzitate, es reicht wenn du mich mit @ ansprichst. Ich danke dir.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2023

@Vilureef also nach 2 Beschwerden und Eintragungen im System (so wurde es mir versichert), werde ich trotzdem angerufen. Ich will keine Angebote, ich möchte keine Anrufe von morgens bis abends, ich will am Telefon auch nicht dumm angemacht werden weshalb ich gekündigt habe. Ist das jetzt verständlich? Ich habe mich wegen den Anrufen schon beschwert, doch wohl bringt es nichts. 


schluej
Legende
  • October 31, 2023

Moin,

https://www.verbraucherzentrale-brandenburg.de/infothek/unerwuenschte-anrufe-was-tun

Also Info an die bnag… Das ist kein billiges Vergnügen für O2.

Einstellung in O2 als Bildschirmfoto sichern und auch das Anrufprotokoll.

Ich persönlich würde auch gleich sagen das ich das Gespräch mitschneide…


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2023

@schluej  ich habe das ganze schon bei der Verbraucherzentrale gemeldet, doch auch jetzt unter besagtem Link angezeigt. Vielen Dank für die Info! Ich weiß selber wie teuer das werden kann, deshalb verstehe ich nicht wie man solche Datenschutzbestimmungen einfach mutwillig ignorieren kann als Unternehmen. Hofft man, dass sich keiner beschwert? LG 


Sandroschubert
Legende

Was ich nicht verstehe, du hast die Nummer blockiert und gehst trotzdem ran. Wenn ixh eine Nummer blocke kommt da nichts mehr bei mir an.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2023

@Sandroschubert wenn ich eine Nummer blockiere, ruft mich eine andere von o2 an. Ändert nichts an der Sache, dass die Anrufe nicht erlaubt sind ohne Einwilligung und auch noch ausgesprochenem Verbot. Nummern blockieren, bringt nur was für den Tag, am nächsten Tag ist jemand anderes dran. 


  • Legende
  • October 31, 2023

Wenn o2 die Daten an externe call Center weitergeleitet hat, stell ich mir das schwer vor, die so schnell wieder zurückzuziehen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 14, 2023

Hallo @Simaseven ,

schade, dass du dich so “terrorisiert” fühlst. 
Und ja, du hast Recht, das sollte so nun wirklich nicht sein. 😯

Schade, dass du dich entschieden hast zu kündigen.
Ich habe hier noch einmal in deinen Kundendaten einen Eintrag hinterlassen,
dass keine weiteren Anrufe an dich rausgehen sollen. 

Ich hoffe, dass dich nun keinerlei Anrufe mehr von uns erreichen. 
Vielleicht kommen wir ja doch zu einem späteren Zeitpunkt erneut wieder zusammen
und du fühlst dich dann wohler bei uns. 

Viele Grüße Maria