Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen, ich versuch es jetzt einfach mal hier, nach 4 erfolglosen Telefonaten mit der Hotline.

Ich kann weder SMS empfangen, noch versenden. Das Problem ist nach dem Versuch der Aktivierung einer Multicard aufgetreten. Laut Hotline sind alle Einstellungen richtig, SMS nur auf der ursprünglichen Hauptsim, nichts von Seiten O2 gesperrt, also volle SMS Unterstützung. 

Neustart etc. hab ich alles bereits mehrmals ausprobiert, bringt nichts. Hotlinemitarbeiter konnten auch nicht weiter helfen, weil es sei ja alles aktiv und richtig eingestellt. Hat jemand noch eine Idee, was man selbst machen kann?

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

edit o2_Gerrit 16.06.2024 18:40 verschoben nach Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr

Hallo @Arnie 05,

freut mich, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast. Willkommen 🤗

Du nutzt also Multicards und mit keiner von deinen SIM Karten ist ein SMS Versand / Empfang möglich?

Oder blieb es beim Versuch eine Multicard zu aktivieren?

Bekommst du eine Fehlermeldung beim Versand der SMS?

Viele Grüße

Kathi


Deine Antwort