Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS-Problem


Immer wenn ein Kumpel mir eine SMS schreiben möchte, bekommt er den Fehler, dass die SMS nicht zugestellt werden konnte. Ich kann ihm problemlos SMS schreiben, die kommen immer an. Das ist auch nur bei diesem einen Kumpel so. Nun ist es auch so, dass immer wenn ich ihn anzurufen versuche, bei mir steht “Leitung belegt”, obwohl er gar nichts mit seinem Handy macht, es liegt sozusagen tatenlos in der Tasche, Wo ist das Problem? Achja, und bei einem Anruf bei der Hotline, wurde ich in die Warteschleife gelegt, um es mit der Fachabteilung zu klären, und da wurde, während ich in der Warteschleife gewartet habe, aufgelegt.

icon

Lösung von jknerdYT 9 December 2022, 10:15

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hi @jknerdYT 

Das klingt in der Tat sehr ungewöhnlich, so ein Fehler ist mir noch nicht untergekommen.

Allerdings werden auch kaum noch SMS versendet, von daher bekommen wir dementsprechend nur noch wenig Anfragen zu diesem Thema.

Eine Idee um den Fehler einzugrenzen wäre die SIM Karte mal mit deinem Kumpel kurz für die Dauer einer SMS und eines Anrufes zu tauschen. Sprich deine SIM in sein Handy und umgekehrt. 

Danach müsste man mal schauen, ob der Fehler identisch vorliegt, oder mit der SIM Karte mitwandert, um dann das weitere Vorgehen zu koordinieren. 

VG Matze 

Moin @o2_Matze , das wird schwierig, habe ne eSIM 😅

 

Zusätzlich dessen muss ich dir recht geben, SMS ist eine alte Weise zu kommunizieren, aber er möchte nicht per WhatsApp oder Telegram kommunizieren, da bevorzugt er die gute, alte SMS (Ist sogar ehrlich gesagt auch mir lieber als WhatsApp...)

@jknerdYT  

Ich habe auch ein paar Freunde, die aus diversen Gründe keine Messenger wollen und weiter auf SMS setzen, für mich ist das aber immer wenig praktikabel.

Moin das wird schwierig, habe ne eSIM 😅

Okay, mit einer eSIM wird das natürlich in der Tat sehr tricky, da bin ich bei dir. 😄

Dann müssen wir mal schauen, ob wir den Fehler irgendwie anders eingrenzen können. 

Kannst du was zu der Hardware sagen? 

Seid ihr beide iOS / Android Nutzer, oder nutzt einer von euch iOS und der andere Android? 

VG Matze 

 

Der Fehler lag bei meinem Kumpel am Handy. Aber trotzdem danke dir, @o2_Matze !

@jknerdYT Cool, danke für deine Rückmeldung. Freut mich, das ihr eine gemeinsame Lösung gefunden habt.

Der Fehler lag bei meinem Kumpel am Handy.

Freut mich auch immer sehr, wenn wir mal nicht schuld sind 😁

Guten Start ins Wochenende und einen schönen 3. Advent.

VG Matze 

Was war denn beim Handy falsch eingestellt, denn ich habe das gleiche Problem?

Das weiß ich nicht, mein Kumpel ist zu einem o2 Shop gegangen, und dort wurde der Fehler behoben. 

Hallo @Gerry-21 ,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀

Wenn es auch bei dir so ist, wie oben beschrieben, dass nur bei einer Rufnummer keine SMS/Anrufe ankommen, würde ich den Fehler beim Gegenüber suchen. 

Hat derjenige deine Rufnummer versehentlich geblockt ? 

Auch hier die Frage :  Hat einer von euch iOS und der andere Android ? 

Gruß, Solveig 

 

Deine Antwort