Hallo, auch bei mir funktioniert die SMS- Benachrichtigung bei Anrufen auf der Mailbox nicht. Vilureefs Tipp erzeugt eine Fehlermeldung. Was kann ich tun?
Edit o2_Antje: Abgetrennt und eigenen Beitrag erstellt / 15.08.2024 / 11:50 Uhr
Ursprung:
Hallo, auch bei mir funktioniert die SMS- Benachrichtigung bei Anrufen auf der Mailbox nicht. Vilureefs Tipp erzeugt eine Fehlermeldung. Was kann ich tun?
Edit o2_Antje: Abgetrennt und eigenen Beitrag erstellt / 15.08.2024 / 11:50 Uhr
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Anrufinfo per SMS hat nichts mit der Mailbox zu tun. Was genau hast du vor?
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Aktiv ist die Anruf-Info bei deinem Vertrag, wenn es einen Anruf gegeben hat der an die Mailbox weitergeleitet wurde, dann erfolgt die Info-SMS allerdings nur unter bestimmten Umständen. Wenn der Anrufer zum Beispiel während der Ansage bereits wieder auflegt. Möglicherweise hast du deswegen keine Benachrichtigung bekommen. Hast du denn sonst in der Vergangenheit SMS bekommen?
Schöne Grüße, Sven
Ich habe bisher immer eine SMS bekommen, wenn ein Anruf auf meiner Mailbox gelandet ist. Auch, wenn ich weder im WLAN noch im LTE war. Also wenn Handy aus oder im Flugmodus ist, ich es danach wieder einschalte, kam eine SMS, dass jemand auf die Mailbox gesprochen hat.
Ich habe bisher immer eine SMS bekommen, wenn ein Anruf auf meiner Mailbox gelandet ist.
Das ist keine Anrufinfo per SMS, sondern Mailboxbenachrichtigungen.
Hallo Burner, erstmal danke für die prompte Hilfel.
Also: ich habe z.B. am 02.07.2024 um 17:20 eine SMS bekommen: o2 Mailbox: Sie haben 1 neue Nachricht. Bitte rufen Sie …. an.Weitere Infos unter: www.o2.de/mailbox.
Und diese SMS - Mailboxbenachrichtigung (die bisher immer in meinen SMS ankam) erscheint nun nicht mehr. Ich bin offensichtlich nicht der einzige mit diesem Problem. Ich möchte auch informiert werden, wenn ich z.B. in einem Studio ohne WLAN/ LTE arbeite. Ich habe übrigens ein iphone.
Das habe ich verstanden. Hier im Topic geht es aber um die Anrufinfo per SMS. Das ist ein Komfortmerkmal welches o2 den Kunden automatisch bei Vertragsbeginn aktiviert. Man kann es nicht selber löschen geht nur beim Kundenservice], sondern nur mit einer anderen Rufumleitung überschreiben. Ich empfehle dir dort mal nachzulesen:
Ebenfalls verstanden. Das ist hier das falsche Topic. Dennoch funktioniert es bei mir nicht und ich muss eine Lösung finden. Unter Mailbox und Voicemail ist das Problem nicht zu lösen. Danke dennoch für die Hilfe.
lies dir mal folgendes Topic komplett durch, da gibt es einige Lösungsansätze:
Hallo
ich wollte noch einmal nachfragen, ob dein Anliegen inzwischen schon gelöst werden konnte.
Wenn du noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia
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