Hallo zusammen,
hier mal eine Frage, die für mich von immenser Wichtigkeit ist und die auch nach mittlerweile 7 (!!!) Anrufen bei der O2-Premium-Helpline nicht beantwortet werden konnte:
Ich bin sehr viel im außereuropäischen Ausland unterwegs (vorwiegend in Asien) und muss die Internetnutzung in den Weltzonen 3 & 4 seit dem 02.04.2013 immer mit einer SMS bestätigen. Mit dieser SMS-Bestätigung fallen automatisch und auf einen Schlag 11,99 EUR an und ich kann dafür 6MB Datenvolumen in 24 Std. nutzen.
Ich brauche das Internet aber meistens nur für eine kurze Meldung per WhatsApp oder um mal die Fußballergebnisse nachzusehen. Dafür will ich selbstverständlich nicht 11,99 EUR ausgeben.
Frage also: Kann man diese Kostenkontrolle abschalten lassen und auch in den Weltzonen 3 & 4 seine Internetnutzung nach verbrauchtem Datenvolumen abrechnen lassen?
Zur Info (vor allem für die O2-Kollegen, die hier mitlesen): Ich bin kein Teenager, der mit seinem IPhone zum ersten Mal das europäische Ausland aufsucht und habe es im Griff, das bedeutet, dass ich weiss, wie man die Einstellungen ändern muss, um nicht mehrere hundert EUR auf seiner Rechnung anzusammeln. Hat schließlich auch vor dem 02.04. geklappt.
Wer immer hierauf eine verbindliche Antwort hat, die die 7 unterschiedlichen O2-Mitarbeiter nicht hatten, ich wäre ihm oder ihr zu ewigem Dank verpflichtet!!!
Danke und Gruß
olliwi
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Eigentlich sollte die Hotline das "Data Pack World" deaktivieren können.
Zitat:
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Hinweis zu Data Pack World:
Seit dem 02.04.2013 haben wir für Sie die Preise für mobile Internetnutzung außerhalb Europas gesenkt. Damit Sie diese Vorteile nutzen können, haben wir Ihre Abrechnung
automatisch auf das Data Pack World umgestellt. Für 11,99 € pro 24 Stunden erhalten Sie 6 MB Datenvolumen und behalten damit die volle Kostenkontrolle – auch im Ausland. Sie können jederzeit wieder kostenlos auf die bisherige Abrechnung umstellen: Abrechnung nach Verbrauch für 12,29 €/MB - ohne Kostenschutz. Ganz einfach über unsere Kundenhotline unter Kontakt.
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http://www.o2online.de/tarife/beratung-und-service/auslandstarife/preise-im-ausland/
Zitat:
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Hinweis zu Data Pack World:
Seit dem 02.04.2013 haben wir für Sie die Preise für mobile Internetnutzung außerhalb Europas gesenkt. Damit Sie diese Vorteile nutzen können, haben wir Ihre Abrechnung
automatisch auf das Data Pack World umgestellt. Für 11,99 € pro 24 Stunden erhalten Sie 6 MB Datenvolumen und behalten damit die volle Kostenkontrolle – auch im Ausland. Sie können jederzeit wieder kostenlos auf die bisherige Abrechnung umstellen: Abrechnung nach Verbrauch für 12,29 €/MB - ohne Kostenschutz. Ganz einfach über unsere Kundenhotline unter Kontakt.
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http://www.o2online.de/tarife/beratung-und-service/auslandstarife/preise-im-ausland/
Na super! Das ist doch mal eine klare Aussage, vielen Dank!
Leider scheint diese Info bei sämtlichen O2-Mitarbeiter(inn)en nicht bekannt zu sein.
Wie gesagt: 7 Anrufe, 6x was geändert, beim 7x Aussage, dass das technisch nicht möglich ist!
Beim ca. 4 Anruf meinte eine Mitarbeiterin, mir monatliche Rechnungen in Höhe von ca. 10.000 EUR prophezeien und garantieren zu müssen. Hab mich höflich bedankt!
Als Premium-Kunde habe ich da eigentlich etwas anderes erwartet...
Na ja, 2 Monate hat O2 noch...Vertrag ist gekündigt, wenn das Problem nicht kurzfristig behoben wird, hat sich eine erneute Verlängerung automatisch erledigt...
Leider scheint diese Info bei sämtlichen O2-Mitarbeiter(inn)en nicht bekannt zu sein.
Wie gesagt: 7 Anrufe, 6x was geändert, beim 7x Aussage, dass das technisch nicht möglich ist!
Beim ca. 4 Anruf meinte eine Mitarbeiterin, mir monatliche Rechnungen in Höhe von ca. 10.000 EUR prophezeien und garantieren zu müssen. Hab mich höflich bedankt!
Als Premium-Kunde habe ich da eigentlich etwas anderes erwartet...
Na ja, 2 Monate hat O2 noch...Vertrag ist gekündigt, wenn das Problem nicht kurzfristig behoben wird, hat sich eine erneute Verlängerung automatisch erledigt...
Hab gerade noch mal in den buchbaren Packages nachgesehen:
Egal was man bucht, für die Weltzonen 3 & 4 ist in den jeweiligen Tarifen immer das Data World Pack vorgesehen!
Ich denke, damit ist es technisch nicht möglich, im Ausland problemlos (also ohne SMS-Bestätigung) zu surfen.
Das bedeutet dann also: Bye Bye O2 und danke für die unnötige, unnütze und nervige Bevormundung, was meine Handynutzung außerhalb Europas angeht!!!!
Egal was man bucht, für die Weltzonen 3 & 4 ist in den jeweiligen Tarifen immer das Data World Pack vorgesehen!
Ich denke, damit ist es technisch nicht möglich, im Ausland problemlos (also ohne SMS-Bestätigung) zu surfen.
Das bedeutet dann also: Bye Bye O2 und danke für die unnötige, unnütze und nervige Bevormundung, was meine Handynutzung außerhalb Europas angeht!!!!
Das "Data World Pack" ist da immer voreingestellt.
Und offensichtlich kann das Pack auch nur durch die Hotline rausgenommen werden. Selbstverständlich ist es möglich im Ausland auch ohne das Pack zu surfen. Nur eben mit erhöhtem Risiko.
Und was du als Bevormundung ansiehst, hat anderen schon mehre hundert Euro erspart; wenn nicht noch mehr...
Und offensichtlich kann das Pack auch nur durch die Hotline rausgenommen werden. Selbstverständlich ist es möglich im Ausland auch ohne das Pack zu surfen. Nur eben mit erhöhtem Risiko.
Und was du als Bevormundung ansiehst, hat anderen schon mehre hundert Euro erspart; wenn nicht noch mehr...
Nochmals danke, aber warum teilt den Kundenhotline-Mitarbeitern das nicht mal jemand mit???
Ich habe (siehe oben) 7x erfolglos versucht, das Ganze zu ändern - ohne Erfolg bzw. mit der aktuellen Aussage "technisch nicht möglich"!!!
Ausserdem interessieren mich nicht die Kosten der anderen Leute, die ihre Handy-Einstellungen nicht im Griff haben... Es geht hier um einen Eingriff in meinen bestehenden Vertrag, der mich extrem einschränkt und der offenbar nicht rückgängig zu machen ist...
Das dies ein wenig nervt, muss doch nachvollziehbar sein...
Ach ja - bin bereits seit einer Woche in China und kann zur Zeit live miterleben, dass sämtliche Bemühungen der Mitarbeiter(inn)en, das Daypack zu entfernen, erfolglos sind... Es funktioniert nicht!
Ich habe (siehe oben) 7x erfolglos versucht, das Ganze zu ändern - ohne Erfolg bzw. mit der aktuellen Aussage "technisch nicht möglich"!!!
Ausserdem interessieren mich nicht die Kosten der anderen Leute, die ihre Handy-Einstellungen nicht im Griff haben... Es geht hier um einen Eingriff in meinen bestehenden Vertrag, der mich extrem einschränkt und der offenbar nicht rückgängig zu machen ist...
Das dies ein wenig nervt, muss doch nachvollziehbar sein...
Ach ja - bin bereits seit einer Woche in China und kann zur Zeit live miterleben, dass sämtliche Bemühungen der Mitarbeiter(inn)en, das Daypack zu entfernen, erfolglos sind... Es funktioniert nicht!
Das Pack gibt es noch nicht lange, offensichtlich ist es in den Callcentern noch nicht so geläufig.
Deine Behauptung, dass die Einschränkung nicht rückgängig zu machen ist, ist nunmal schlichtweg falsch.
Deine Behauptung, dass die Einschränkung nicht rückgängig zu machen ist, ist nunmal schlichtweg falsch.
Solange ich live das Gegenteil erlebe, betrachte ich lediglich Deine Aussage als schlichtweg falsch. Sorry.
Der Beweis steht oben.
Nur weil der ein oder andere Hotliner mit dem Pack nichts zu tun gehabt hat, kannst du Fakten nicht als falsch erklären.
Nur weil der ein oder andere Hotliner mit dem Pack nichts zu tun gehabt hat, kannst du Fakten nicht als falsch erklären.
Fakt ist: 7 unterschiedliche Mitarbeiter sind nicht in der Lage, das Pack zu deaktivieren!
Ausserdem schreibst Du in Deiner ersten Antwort selbst, dass es "eigentlich" möglich sein sollte, d. h., sicher bist Du Dir da selbst nicht so richtig...
Wieviele Anrufe sind denn repräsentativ, um das Ganze als Fakt hinzunehmen? Soll ich noch 5x anrufen, damit ich bei den erfolglosen Deaktivierungsversuchen das Dutzend vollmachen kann?
Noch mal: Es scheint sich hier um ein zumindest zur Zeit unlösbares Problem zu handeln. Das es das Pack "erst" seit 2.5 Monaten gibt, ist natürlich absolut keine Entschuldigung...
Ausserdem schreibst Du in Deiner ersten Antwort selbst, dass es "eigentlich" möglich sein sollte, d. h., sicher bist Du Dir da selbst nicht so richtig...
Wieviele Anrufe sind denn repräsentativ, um das Ganze als Fakt hinzunehmen? Soll ich noch 5x anrufen, damit ich bei den erfolglosen Deaktivierungsversuchen das Dutzend vollmachen kann?
Noch mal: Es scheint sich hier um ein zumindest zur Zeit unlösbares Problem zu handeln. Das es das Pack "erst" seit 2.5 Monaten gibt, ist natürlich absolut keine Entschuldigung...
... schreib doch bitte einfach einen Mod an und lass es auf die "alte" Abrechung ohne Kostendeckel umstellen. Alles wird gut.
Wer ist denn hier Mod bzw. wen kann ich da anschreiben?
Hallo!
Du kannst auch eine E-Mail an die Moderatoren Allgemein schreiben. Einer wird sich dann darum kümmern. Bitte Mobilfunknummer und Kundenkennzahl mit angeben.
Grüße von brianna
Du kannst auch eine E-Mail an die Moderatoren Allgemein schreiben. Einer wird sich dann darum kümmern. Bitte Mobilfunknummer und Kundenkennzahl mit angeben.
Grüße von brianna
Hier noch die allgemeine Mailadresse socialmedia@o2.com
Gruß Sandroschubert
Gruß Sandroschubert
Hi, danke für die PN. Habs geändert, nun gelten für dich wieder die 12,29 EUR / MB.
Wie gehabt "Mobiles Internet Ausland" als Option, nur halt eben ohne das Data Pack World.
Gilt ab morgen 00:01 Uhr. Kann es leider nur terminiert eingeben.
Gruß
Stefan
Wie gehabt "Mobiles Internet Ausland" als Option, nur halt eben ohne das Data Pack World.
Gilt ab morgen 00:01 Uhr. Kann es leider nur terminiert eingeben.
Gruß
Stefan
Nachtrag: Du bekommst auch eine Buchungsbestätigung per SMS. In dieser steht das selbe Packet wie vorher, nur dahinter (non Standard). Das ist dann das ohne Data Pack World. Eventuell hatten die Kollegen im Hinterkopf das man nicht in das gleiche Packet wechseln kann und haben den Zusatz übersehen. Tut mir leid.
Sollte wieder mal etwas sein, schaue gerne hier im Forum vorbei und schreibe einen der Moderatoren an die gerade online sind. Gerade aus dem Ausland eventuell günstiger als mit der Hotline zu telefonieren 🙂.
Gruß
Stefan
Sollte wieder mal etwas sein, schaue gerne hier im Forum vorbei und schreibe einen der Moderatoren an die gerade online sind. Gerade aus dem Ausland eventuell günstiger als mit der Hotline zu telefonieren 🙂.
Gruß
Stefan
Hi o2_Stefan,
hab es gerade getestet und es funktioniert einwandfrei, auch wenn die Buchungsbestätigung bislang noch nicht eingegangen ist.
Vielen vielen Dank! Das ist wirklich mal Kundenservice at its best!
Nochmals Danke und viele Grüße aus Shanghai!
olliwi
hab es gerade getestet und es funktioniert einwandfrei, auch wenn die Buchungsbestätigung bislang noch nicht eingegangen ist.
Vielen vielen Dank! Das ist wirklich mal Kundenservice at its best!
Nochmals Danke und viele Grüße aus Shanghai!
olliwi
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