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SIM-Karten-Aktivierung Homespot

  • February 4, 2023
  • 12 Antworten
  • 170 Aufrufe

Ich habe am 01. Februar 2023 die SIM für den Homespot aktiviert, bisher (04. Februar) aber immer noch keine Email erhalten, dass sie aktiviert wurde. Wie lange wird das noch dauern?

Lösung von Anonymous

Handbuch Homespot 1

 

 

Handbuch Homespot 2

 

 

Handbuch Homespot 5G

 

 

 

Oder die SIM in ein Handy einlegen und dort die SIM PIN Abfrage deaktivieren.

12 Antworten

  • February 4, 2023

@UserNF

Hi, möglicherweise ist eine SMS an die SIm-Karte gesendet worden.

Bitte mal mal neu starten.

Falls du diese SMS im Router nicht findest,  lege die SIM mal in ein Handy.

Anschließend bitte mit der Rufnummer registrieren.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer-homespot

mfg

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 4, 2023

Hat leider nicht geholfen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich bereits Kunde bei O2 bin und der Vertrag schon seit Mittwoch in meinem Kundenkonto hinterlegt war. 2 Neustarts habe ich schon durchgeführt. Haben auch nichts gebracht.


  • February 4, 2023

Hat leider nicht geholfen.

 

was hast du probiert?

SIM in Handy?

wird die SIM im Kundenkonto als aktiviert angezeigt?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 4, 2023

Die Aktivierung der SIM habe ich am Mittwoch über den Link angestoßen. Da wird mir jetzt angezeigt, dass die SIM aktiviert wird und ich eine Email erhalte, sobald sie aktiviert ist. Wie gesagt - das habe ich bereits am Mittwoch erledigt. Habe dann heute auf Deinen Rat hin auch nochmal die SIM in ein Handy eingelegt, die SMS erhalten und die Nummer registriert. Bisher funktioniert immer noch nichts.


  • February 4, 2023

@UserNF 

wenn die SMS angekommen ist, ist die SIM freigeschaltet.

wenn der Homespot dann noch nicht geht liegt das Problem wo anders.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 6, 2023

Hallo @UserNF,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön zu lesen, dass du bereits so tolle Unterstützung von fritz04 erhalten hast.
Ich habe gerne einmal nachgesehen und die Sim-Karte ist aktiv.
Andernfalls wäre auch die SMS nicht angekommen, so wie es fritz04 bereits erklärt hat.
Eine Mail dazu ist auch an dich rausgegangen, vielleicht ist diese ja im Spam-Ordner gelandet?
Wie ist denn der aktuelle Stand, hast du es inzwischen noch einmal probiert und funktioniert die Sim im LTE Router?
Funktioniert es vielleicht, wenn du die PIN der Karte ausschaltest?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 6, 2023

Hallo Antje,

der Router baut immer noch keine Verbindung zum Internet auf. Wie schalte ich denn die PIN bei der SIM aus?


  • Lösung
  • February 6, 2023

Handbuch Homespot 1

 

 

Handbuch Homespot 2

 

 

Handbuch Homespot 5G

 

 

 

Oder die SIM in ein Handy einlegen und dort die SIM PIN Abfrage deaktivieren.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 7, 2023

Vielen Dank an alle für Eure Hilfe!😀


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 7, 2023

@UserNF Hat es jetzt geklappt?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 10, 2023

@o2_Antje Ja, endlich läuft es.


o2_Sven
  • Moderator
  • February 10, 2023

Hallo @UserNF ,

danke für die Rückmeldung, super dass es jetzt bei dir funktioniert. Wenn sonst noch etwas ist, dann komm gerne wieder auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven