Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hilfe

hab mein eSIM aus Versehen gelöscht und die Plastik sim funktioniert nicht, warum muss ich fur Ersatz ca 30€ zahle verstehe ich nicht,ich hab mein Vertrag erst seit Mitte November, und mein SIM funktioniert seit ca 2 Woche Handy zeigt nur kein Netz.

Hab mehrere Anrufe vergeblich versucht der eine sagt ist System Fehler der andere sagt ist kein Netz. Aber ich soll gegen Bezahlung trotzdem neue eSIM oder SIM Card beantragen . Ich weiß es nicht was ich machen soll , hat jemand ein Rat !?

Danke im Vorau

Hallo @Asmarino,

hattest du die eSIM damals gegen die physische SIM getauscht? Dann wäre die Plastik SIM deaktiviert und es ist eine neue Tauschkarte für die eSIM notwendig. Was für einen Tarif hast du denn? Eventuell kannst du sonst auch einfach eine zusätzliche kostenlose Multikarte bestellen.

VG
Dennis


Danke Denis für dein Antwort , ja tatsächlich hatte ich die eSIM damals gegen die physische getauscht , mein Tarif ist O2 Basic 20, wie und bei wem kann ich dann eine zusätzliche kostenlose Multikarte bestellen ? Ich brauche nur Eins da ich nur fur Telefonieren benötige ,für I wach oder sonst brauche ich nicht. Wäre super wenn du mir weitere Tipps gibst an wem ich mich wende, da ich seit paar Wochen mir keine helfen kann. Momentan hab mir aufladbare SIM besorgt da ich beruflich brauche aber O2 kassiert auch den Monatsbeitrag weiter obwohl ich den Dienst nicht in Anspruch nehme .

Na ja bin gespannt wie lange des ganze dauert.

VG

Asmarino 

 


@Asmarino 

Im o2 Basic ist eine kostenlose Multikarte nicht vorgesehen. Aber du kannst die eSIM, dessen Profil du versehentlich gelöscht hast, kostenfrei gegen eine neue eSIM in deinem Mein o2 Account tauschen.

VG
Dennis


Ich hoffe ich mache hier deine Frage nicht kaputt, habe nur eine kurze Frage an alle. Wenn ich mir eine Apple Watch series neun kaufe Cellular, kann ich dann drauf einen eSIM von O2 drauf laden. Ich finde aber nirgends wo eine zweite eSIM Karte, wie viel es kostet. Habe o2  Mobile L Tarif 


Hallo @Seli66,

du kannst auf deiner Apple Watch eine eSIM von uns installieren und nutzen. Es ist dann notwendig, dass du eine zusätzliche eSIM bestellst, damit du zwei SIM-Karten von uns hast. Da dein Tarif nicht die Connect Option besitzt, wird die zusätzliche SIM monatlich mit 4,99 Euro berechnet. 

VG
Dennis


Danke Dennis für Deiner Hilfe grosse respect ! Hab gemacht wie du mir gesagt hast soweit gut ,nur sie wollen mir ein SMS Sicherheit Code zuschicken des Problem ist ich kann mot diese Nummer kein SMS oder sonst was empfangen! Wie mache ich denn ?

bin sehr dank bar für dein Hilfe großartig.

PS. Da sind andere Familien Mitglieder unter diesem Vertrag haben  8 O2 Free M )kann ich das SMS auch in andere Nr zukommen lassen

VG

Asmarino


Guten Morgen @Asmarino 🙂
wie sehe hast du bereits das eSIM-Profile per Post bestellt, dann kannst du die SMS Bestätigung umgehen. 👍
Dann ist alles bei dir super?

Nützliches zur eSIM

Liebe Grüße, Maren


Hallo Maren danke das du nachgeschaut hast! Ja wäre alles Super wenn der Brief kommen würde!!!

ps: Heute ist der 23.02.2024 und bis dato nichts passiert.


Sorry heute is 13.02.2024 und warte auf ein Wunder von O2


Hallo @Asmarino 🙂,

oh, das ist wirklich zu lange. Normalerweise dauern Briefe 2 bis 5 Werktage. Das eSIM-Profil wird dir nun erneut an die hinterlegte Kontaktadresse zugeschickt. Alternativ kannst du das Profil auch in einem o2 Shop vor Ort bekommen.

Liebe Grüße, Maren


Danke Maren

Ich warte mal dann bis der Brief kommt ( hoffe ich das auch bald kommt ) na ja bei O2 Shop war auch komische Weise der Code der mir gegeben hat war leider ungültig!

wie gesagt ich brauche nur eins zum Telefonieren . Nur ein eSIM damit ich nicht weiter kosten habe die nicht in Anspruch behebe.

bin gespannt wann es ein Ende hat!!

Hab alles versucht was ich machen kann.

viele Grüße und danke für dein Bemühungen.

 


Guten Morgen @Asmarino 🙂,

es ist wirklich seltsam, dass der erste Brief nicht angekommen ist und auch, dass es mit dem Shop nicht funktioniert hat. 

Lass uns bis Samstag abwarten. Sollte der Brief bis dahin noch nicht zugestellt worden sein, kannst du dich entweder hier wieder melden oder den Kundensupport kontaktieren.

Liebe Grüße, Maren


Hallo @Asmarino 🙂

hast du mittlerweile den QR Code per Post erhalten?

Liebe Grüße, Maren


Hallo Maren leider nicht bis heute 20.02 2024.

Ich frag mich nur ob solche Probleme allgemein ist oder Ausnahme ist.

Auf jedenfalls ich sag es dir Bescheid falls überhaupt eins bekomme.

Liebe Grüße und nochmal danke 💐

Ps: die Dankbarkeit Persönlich nur für dich.

Asmarino


Hallo @Asmarino 🙂,

ich habe dir eine private Nachricht von o2_Support geschickt. Bitte beantworte meine Frage dort und melde dich dann wieder hier.

Liebe Grüße, Maren


Hallo Maren

ist unglaublich hab heute Bekommen nochmal vielen  dank für dein Hilfe.

Liebe Grüße 

Asmarino

 


@o2_Maren 💐💐

Vielen Dank nochmal alles hat gut geklappt danke deine Hilfe 💐💐💐💐

Liebe Grüsse ! 
Asmarino


Hallo @Asmarino 🙂,

das freut mich wirklich sehr zu hören!
Vielen Dank für deine Rückmeldung und dass du Bescheid gegeben hast.
Ich wünsche dir einen guten Start in diese Woche. 💙

Liebe Grüße, Maren


Deine Antwort