Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin,

 

Leider habe ich seit mehreren Tagen KEIN Internet Zuhause.

Es geht um die Ortschaft Kreuzkamp, 23626.

 

Dort ist ein Sendemast in Grammersdorf (CAE). Der hat eigentlich 3 Bänder LTE und 1 Band 5G. Leider funktioniert seit Freitag hier gar nichts mehr. Aktuell schaff ich mich nicht mal mehr mit den Router zu verbinden. Internet ist ein Totalausfall seit gestern abend.

 

Kann mir jmd vom o2 Team sagen was da los ist? Hab mehrere Störungsmeldungen abgegeben, aber da antwortet man natürlich nicht drauf.

Edit o2_Kathi 01.08.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Hallo @chookx ,

uns liegen noch keine Informationen zu einer Störung an dem benannten Mast vor.
Wenn du eine Störungsmeldung aufgibst, reicht in der Regel eine, die sollte dann nur ausgiebig ausgefüllt werden mit Beispielen und Infos. Wichtig dabei ist es auch nicht einfach “immer und überall” anzugeben, sondern wirklich zu spezifizieren.

 

Schöne Grüße, Sven


Ich habe dort reingeschrieben dass es sich um den Mast CAE handelt. Da ich nur mit diesem gekoppelt bin. Also laut o2 Netzstörungsseite ist eine Basisstation in der Nähe die nicht funktioniert. Ist aber achob komisch. Das Internet geht seit Tagen nicht..

Hab schon Router neu gestartet und SIM rein/raus. Hilft alles nichts.


Ich habe dort reingeschrieben dass es sich um den Mast CAE handelt.

Ich denke damit wird nicht jeder etwas damit anfangen können. Korrekt wäre “2CAE” bzw als Dezimal (und nicht als Hex), die eNodeB 11438.

 

Ich denke am besten ist es, die ungefähre Adresse der betroffenen Station anzugeben.


Ich habe dort reingeschrieben dass es sich um den Mast CAE handelt.

Ich denke damit wird nicht jeder etwas damit anfangen können. Korrekt wäre “2CAE” bzw als Dezimal (und nicht als Hex), die eNodeB 11438.

 

Ich denke am besten ist es, die ungefähre Adresse der betroffenen Station anzugeben.

Grammersdorf, 23626


Hallo @chookx,

ich habe bei Kreuzkamp, 23626 nachgeschaut und aktuell gibt es dort Herausforderungen aufgrund eines Gewitters/Unwetters. Das zeigt dir vermutlich auch der LiveCheck an. Ich hoffe, dass es schnell wieder besser funktioniert. 

Liebe Grüße, Lea


Hallo @chookx ,
inzwischen sind einige Tage vergangen. 😊
Wie sieht es denn aktuell bei dir mit dem Netz aus ? 
War es “nur” das Unwetter ? 
Gruß, Solveig 


Deine Antwort