Seit Wochen hab ich sehr schlechtes Internet.. je nach Lust und Laune.. Internet und Netz wird oben angezeigt aber trozdem lädt manchmal gar nichts.. obwohl ich mich bei der Zentrale beschwert habe und die Techniker konnten keine Fehler feststellen.. also wenn das so weiter geht dann verlängere ich wirklich nicht.. bin seit über 6 Jahre Kunde bei o2 und zufrieden..eigentlich schade.. Speedtest wurde öfters gemacht.. schwankte immer zwischen 1.2 mbits bis 6.8 mbits.. mit Glück 20 Mbits.. was nützt 120GB wenn gar nichts lädt!!!!
Bitte behebt das Problem..
Hallo
hattest du bereits Gelegenheit über unseren Live-Check zu prüfen, ob in deiner Region Netzeinschränkungen bekannt sind? Sofern das Problem hauptsächlich bei dir vor Ort auftritt, kann du im Live-Check auch direkt eine Störungsmeldung an unsere Technik weiterleiten.
VG
Dennis
Hallo
ja habe ich und der zeigt mir keine Störung an aber trozdem habe ich das Problem..
Hallo
in diesem Fall kannst du direkt über den Feedback-Button eine Störungsmeldung an unsere Technik senden und wirst dann per SMS informiert.
Viele Grüße
Giulia
Hallo
in diesem Fall kannst du direkt über den Feedback-Button eine Störungsmeldung an unsere Technik senden und wirst dann per SMS informiert.
Viele Grüße
Giulia
Hallo
Ich habe schon die Zentrale angerufen gehabt bevor ich diesen Post gemacht habe.. das wurde an den Techniker weiter gegeben und ich bekam nach einem Tag eine sms.. da stand das die nichts feststellen konnten und es störungsfrei ist..
Gefühlt in mehr als 50% der Fälle Meldung “schlechtes Internet” Antwort “wir sehen nichts” und Problem bleibt dauerhaft bestehen, weil es eben weder auf O2 Seite noch auf Kundenseite ein technisches Problem ist, weil es eben KEINE Überlastsituation ist, sondern weil es ein permanenter Zustand ist.
Entweder stimmt der Prozess bei O2 nicht oder die Situation wird billigend in Kauf genommen.
Nein es geht nicht um Standorte mit “eingeschränkter” oder nicht vorhandener Versorgung laut Netzabdeckungskarte sondern durchweg um Standorte mit “Sehr guter” Versorgung laut Netzabdeckungskarte.
Magst du mal Cellmapper auf dein Smartphone installieren, und die erste Zeile der App hier posten?
→ https://play.google.com/store/apps/details?id=cellmapper.net.cellmapper
(falls es bei dir um ein Android Smartphone geht)
Magst du mal Cellmapper auf dein Smartphone installieren, und die erste Zeile der App hier posten?
→ https://play.google.com/store/apps/details?id=cellmapper.net.cellmapper
(falls es bei dir um ein Android Smartphone geht)
Hallo
ich besitze leider ein iPhone und ich finde es im AppStore nicht..
Gefühlt in mehr als 50% der Fälle Meldung “schlechtes Internet” Antwort “wir sehen nichts” und Problem bleibt dauerhaft bestehen, weil es eben weder auf O2 Seite noch auf Kundenseite ein technisches Problem ist, weil es eben KEINE Überlastsituation ist, sondern weil es ein permanenter Zustand ist.
Entweder stimmt der Prozess bei O2 nicht oder die Situation wird billigend in Kauf genommen.
Nein es geht nicht um Standorte mit “eingeschränkter” oder nicht vorhandener Versorgung laut Netzabdeckungskarte sondern durchweg um Standorte mit “Sehr guter” Versorgung laut Netzabdeckungskarte.
danke !! Ich bin deiner Meinung
Dieser Strang wundert mich sehr. Da wird moniert, dass seit Wochen der Inet-Empfang schlecht ist und die Antwort von
Sei mir nicht böse, aber kann es sein, dass Du bei anderen Netzbetreibern die selben Arien runtergeleiert hast und bei denen als Persona non grata gilst? Die Netzbetreiber tauschen sich übrigens diesbezüglich schon noch aus...
Nichts desto Trotz, ist ein ignorieren der offensichtlichen Probleme der Benutzer seitens O2 weder eine Lösung noch eine Vertrauensbildende Maßnahme. Und nein ich werde hier keine Sachen aus den anderen Threads hochholen. Es fällt aber auf das viele (nicht alle) Beschwerden einem gleichen Muster folgen. Beschwerde schlechte Internetleistung, Antwort es ist alles in Ordnung, Netzabdeckungskarte zeigt Paradies. Unter 10 Mbit/s permanent ist KEIN “Sehr gut” da bleibe ich bei meiner Meinung.
Hallo
ich besitze leider ein iPhone und ich finde es im AppStore nicht..
Ja, fürs iPhone gibt es leider keine Cellmapper App.
Vielleicht kann
Hallöchen,
da bin ich mal fix. Gebe in die Wahltasten *3001#12345#* ein. Danach oben rechts auf die 3 Striche und auf Serving Cell Info, davon mal einen Screenshot anbei schicken.
Gruß
LG
Michael
So hab grade ein screen gemacht und so wie ich seit Tagen beobachtet habe ist es morgen und abends immer schlechter je nach Lust und Laune auch mal gut..
Hallo
was mich etwas irritiert, ist die auf dem Screenshot ersichtliche Cell ID. Diese Station ist relativ weit von deiner Nutzungsadresse entfernt. Die Versorgung deiner Adresse sollte laut unseren Daten hauptsächlich aus der Richtung Helsinkistr. kommen, sofern der Router dorthin ausgerichtet ist. Hattest du diesen zuletzt noch einmal anders positionieren können?
VG
Dennis
Hallo
was mich etwas irritiert, ist die auf dem Screenshot ersichtliche Cell ID. Diese Station ist relativ weit von deiner Nutzungsadresse entfernt. Die Versorgung deiner Adresse sollte laut unseren Daten hauptsächlich aus der Richtung Helsinkistr. kommen, sofern der Router dorthin ausgerichtet ist. Hattest du diesen zuletzt noch einmal anders positionieren können?
VG
Dennis
das ist meine Arbeitsstelle wo ich fast jeden Tag 12 Stunden verbringe und ich bin auf mein mobiles Internet angewiesen.. ich habe langsam die Hoffnung aufgegeben und lass das such so stehen aber ich weis das ich demnächst mein Vertrag nicht verlängern werde..
Hi
LG
Michael
Hi
LG
Michael
Ich benutze meine Vertrags Karte täglich.. ob das zu Hause oder mein Arbeitsplatz ist oder auch wenn ich unterwegs bin.. aber das Problem ist immer noch da.. je nach dem.. mal gut mal schlecht..
Ich bedaure, dass du aktuell so unzufrieden mit der Netzversorgung bist.
Du hast ja mehrere Verträge bei uns, werden diese Tarife teils in der gleichen Umgebung genutzt und falls ja, besteht die Problematik dort ebenfalls?
Gruß
Antje
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.