Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit Wochen kein LTE mehr oder gar G2 mehr nur noch E

  • August 24, 2020
  • 13 Antworten
  • 120 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe nun seit einigen Wochen kein LTE mehr sondern nur noch E. Habe aber einen LTE Tarif der auf G2 gehen sollte. Laut Abdeckung sollte in meinem PLZ Bereich LTE möglich sein, was ja auch Jahre lang geklappt hat. Liegt eine Störung vor? Hätte gern wieder das was ich bezahle, also LTE.

MfG

Fercon

 

Edit by o2_Katja: Verschoben vom Wohnzimmer zu Netz

13 Antworten

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21

Was meinst du mit G2? 2G ist GSM/GPRS/EDGE. Wo tritt denn der fehlende LTE-Empfang auf?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2020

Sorry ja natürlich 2G.
Bei mir zu Hause, da ich seit Monaten Hoemoffice habe kann ich es an anderer Stelle nicht sagen, aber hier in meiner Wohnung funktioniert es plötzlich nicht mehr.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • August 24, 2020

Kannst du deine Postleitzahl für die Experten schreiben?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2020

Klar. PLZ: 24941


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • August 24, 2020

Und nun bitte ein wenig Geduld, bis sich jemand meldet.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2020

Jo, kein Streß… wird schon...


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • August 24, 2020

Hätte gern wieder das was ich bezahle, also LTE.

 

Du bezahlst nicht für LTE sondern für einen Vertrag mit Telefoniefunktion und Datenfunktion, genutzt wird 2,3,4G. 
 

selbst wenn es an deiner Homeadresse gar nicht mehr funktioniert, ist es in Ordnung, denn es ist ein mobiler Vertrag. -


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2020

Und was soll das bedeuten Denner? Es ist ok wie es ist und plötzlich ist LTE verschwunden?


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • August 24, 2020

Mich stört nur die Aussage

 

“….ich zahle ja für LTE“

 

weil sie sachlich falsch ist. Ansonsten bin ich bei dir, eine Störung ist immer ätzend.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2020

Ah, Alles klar.
Sorry bin kein Handy Freak und kenne mich da nicht so aus. Wenn vorher auf dem Handy Display LTE steht und nun nur noch E, dann sieht es für mich so aus als bezahle ich für LTE. Störe Dich bitte nicht an meinen unqualifizierten Ausdrücken… denke da gibt es weit mehr Dinge die Einen stören könnten im Leben… but anyway… have a nice day!


  • August 24, 2020

Ah, Alles klar.
Sorry bin kein Handy Freak und kenne mich da nicht so aus. Wenn vorher auf dem Handy Display LTE steht und nun nur noch E, dann sieht es für mich so aus als bezahle ich für LTE. Störe Dich bitte nicht an meinen unqualifizierten Ausdrücken… denke da gibt es weit mehr Dinge die Einen stören könnten im Leben… but anyway… have a nice day!

Hallo @Fercon 

zunächst das Positive: "Du bist nicht allein 😉". 

Es gibt wohl eine Störung an der Basisstation.

Das liest man hier öfters. Frag mich nicht, wie lange es dauert. K.A. Du beschwerst dich mit recht.

Hier kannst du nachschauen (komplette Adresse eingeben)

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung

 

Gruß

Gmo


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2020

Alles klar. Das Gleiche steht bei mir nach der Suche auch.

Danke. Dann wird es ja blad wieder funktionieren. Mehr wollte ich ja gar nicht wissen. :-)

Erstma…

Fercon


o2_Tobias
  • August 28, 2020

Hallo @Fercon

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

 

Schön, dass dir bereits @andante, @Denner, @Droggelbecher und @Gmo weitergeholfen haben. Vielen Dank dafür. :thumbsup:

 

Leider gibt es in der Nähe deiner Wohnadresse einige Einschränkungen und Ausfälle. Unsere Technik ist aber bereits dran, den Fehler zu beheben. Daher warte einmal ab. 

 

Ich hoffe, dass du bald wieder mit deiner Netzabdeckung zufrieden bist. 

 

Liebe Grüße,

Tobias