Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo an alle,

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann. Ich habe in ganz Berlin seit ca 4 monaten extrem schlechtes Internet. Fabei meine ich schon teilweise unter 1 mbit/s . Bei mir zuhause habe ich überhaupt nichts. Da steht beim live check seit 4 monaten dass eine Basisstation nicht funktioniert. Hab jetzt seit monaten kein internet aber zahle trotzdem weiter. Entschädigung kann ich ja auch nicht beantragen weil man mir sagt dass die Störung erst behoben werden muss. Wird sie anscheinend aber nicht. Gibt es einen anderen weg für eine angemesse Entschädigung?

Ich habe in ganz Berlin seit ca 4 monaten extrem schlechtes Internet.

dann stimmt was nicht mit deiner SIM Konfiguration. Hattest du vor 4 Monaten eine VVL oder Vertragsänderung?


Nein. Ist ein Neuvertrag

 

o2_Giulia, 28.11.2024 11:28: Vollzitat entfernt


Bitte nicht vollzitieren, schreibe direkt ins Antwortenfeld und nutze das @ Zeichen + Username wenn du jemanden ansprechen möchtest.


Hallo ​@Vintage_Capybara,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Dass du überall Probleme mit dem Empfang hast ist natürlich ärgerlich. In der Regel handelt es sich dann nicht um eine Störung des Mobiflunknetzes.

Hast du die Möglichkeit, deine SIM-Karte einmal in einem anderen Handy zu testen, ob das Problem dann auch auftritt.

Viele Grüße

Giulia


Ja hab ich auch schon probiert. Immer noch das gleiche Problem gewesen.


Hallo ​@Vintage_Capybara,

den Bereich “ganze Berlin” würde ich an dieser Stelle ebenfalls ausschließen wollen. Es wird sicherlich so sein, dass in Berlin Bereiche vorhanden sind, wo nicht die beste Leistung zum tragen kommt. Allerdings wird das seit 4 Monaten nicht die komplette Stadt betreffen. Dann würden wir von einer Großraumstörung sprechen.

Wenn ich deine Fehlerbeschreibung richtig verstanden habe, dann besteht bei dir zu Hause aktuell gar kein Empfang mehr, was du auch schon im Live-Check geprüft hast. Wenn du möchtest, dann nenne uns hier gerne einmal eine Nebenstraße. Dann können wir nachsehen, ob wir dazu weitere Infos vorliegen haben. Oder hat sich in den letzten Tagen da schon etwas zum positiven verändert?

VG
Dennis


Deine Antwort