Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

 

vielleicht bekommt man hier mal Hilfe. Über alle anderen Kanäle wird man nur auf den Live-Check verwiesen und „die Technik weiß Bescheid“. 
 

Seit Monaten, das Jahr dürfte sogar schon geknackt sein ist telefonieren und mobile surfen fast unmöglich. Im Laufe des Tages wird die Geschwindigkeit sogar noch geringer. Teilweise ist es nicht mal möglich eine iMessage zu schreiben oder bei WhatsApp zu verbinde. 
Der Empfang ist bei einem bzw. zwei Balken LTE, doch Geschwindigkeit praktisch null. 
 

Der Live-Check sagt seit Ewigkeiten: „Eine Basisstation funktioniert hier momentan nicht einwandfrei.“

Passiert ist nur leider nichts bisher. 
 

sorry, aber ich bin mittlerweile total genervt. Was soll ich denn noch tun?

 

edit o2_Tobias: verschoben von Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Mobilfunknetz

Auch hier kann man nur auf den Livecheck verweisen. Wenn die Störung noch vorliegt kann man leider nicht viel machen.


Wenn im Livecheck eine Störung gemeldet ist weiss die Technik bescheid.


@Romulus1981 

hast du mal rumgefragt, ob ein anderer Anbieter bessere Netzabdeckung bietet?

dann besorge dir  eine entsprechende prepaid SIM für den Übergang. mfg

 


Herzlich willkommen in unserer Community @Romulus1981. :wave::blush:

Das tut mir natürlich leid, dass die Verbindung an deiner Adresse nicht ausreichend ist.

Ich hoffe natürlich dass die Herausforderung an der Basisstation bald behoben ist.

Wenn du unterwegs bist, läuft die Verbindung jedoch ordnungsgemäßt richtig?

LG Steffen


Herzlich willkommen in unserer Community @Romulus1981. :wave::blush:

Das tut mir natürlich leid, dass die Verbindung an deiner Adresse nicht ausreichend ist.

Ich hoffe natürlich dass die Herausforderung an der Basisstation bald behoben ist.

Wenn du unterwegs bist, läuft die Verbindung jedoch ordnungsgemäßt richtig?

LG Steffen

Ja, unterwegs läuft alles super. Es ist ein kleiner Streifen, 1km x 2km wo die Verbindung katastrophal ist und im Laufe des Tages noch schlechter wird. Morgens läuft es mit 2 Balken LTE noch vernünftig. Abends, trotz 2 Balken LTE klappt nicht einmal die Verbindung zu WhatsApp oder telegram. Außerhalb dieses Streifens funktioniert es tadellos. 
 

Der Live-Check sagt auch, dass alles funktioniert und laut Netzabdeckungskarte ist der Empfang auch super. Was er grundsätzlich auch ist, aber es kommt quasi null Geschwindigkeit an. Und das nun schon seit sehr langer Zeit. 


@SteGor mh das klingt für mich nach einer deutlichen höheren Auslastung der Basisstation zu bestimmten Uhrzeiten, daher wohl auch die Schwankungen. :disappointed:

LG Steffen


@SteGormh das klingt für mich nach einer deutlichen höheren Auslastung der Basisstation zu bestimmten Uhrzeiten, daher wohl auch die Schwankungen. :disappointed:

LG Steffen

Da liegt zumindest Nahe. Zufriedenstellend ist es natürlich nicht. 

Wird sowas nicht geprüft, ob die Basisstation überlastet ist? Kann man da irgendwas machen? 
 

ist schon ärgerlich, wenn nicht einmal 5km weiter (Berlin-Spandau) 5G verfügbar ist und hier quasi nichts. 


Wird sowas nicht geprüft, ob die Basisstation überlastet ist? Kann man da irgendwas machen?

@SteGor hierzu kann ich nur empfehlen, die Störung über unseren Livecheck direkt an unsere Techniker zu senden.

LG Steffen


Deine Antwort