Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

seit Kündigung keine 3G Internetverbindung


Hallo,

seit meiner Kündigung, des meiner Meinung nach viel zu überteuerten Handytarifes, habe ich eine sehr schlechte  Internetverbindung. 
Ich habe nicht mal mehr 3G sondern nur noch E. 
Vor der Kündigung war die Verbindung deutlich besser! 
 

Habe ich jetzt das Recht meinen Rechnungsbeitrag zu kürzen? 
Werde mich wohl nochmal von meiner Rechtschutzversicherung beraten lassen.

 

mfg 

 

Edit o2_Vivian: verschoben von Mobilfunkvertrag zu Mobilfunknetz

Lösung von o2_Vivian

Hallo @Josopeit,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit deiner 3G-Verbindung hast. :confused: Ich kann dir versichern, dies hat nichts mit deiner Kündigung zu tun! 

Aktuell liegt mir für den Bereich deiner Adresse keine Störungsmeldung vor. Wie ist der Stand der Dinge, hat sich bei dir eine Veränderung ergeben? Berichte bitte einmal. 

Danke & viele Grüße

Vivian 

10 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 13, 2020

Da Mobilfunkverträge nicht standortbezogen sind hast du natürlich kein Recht einfach den Rechnungsbetrag zu kürzen.

Sinnvoll wäre es die Störung zu melden. Geh in den Live-Check und prüfe ob an deinem Standort eine Störung bekannt ist, falls nicht kannst du sie direkt melden.

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2020

Hey Danke für die Antwort!

ich habe die Störung am 14.06.20 gemeldet und eine Bestätigungs-SMS bekommen, dass eine Störung vorliegt.

Am Freitag den 19.06.20 gab es erneut eine SMS, dass die Störung behoben wurde. Dennoch habe ich lediglich NUR eine E Verbindung. Die mobile Internetverbindung ist einfach seit der Kündigung total schlecht!


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hast du dein Handy mal neu gestartet? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2020

Ja.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • June 21, 2020

@Josopeit 

Um welches Smartphone geht es denn bei dir?

Magst du eine Postleitzahl nennen?


Viele Grüße :relaxed:
Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2020

Es handelt sich um das IPhone 5 SE.

Postleitzahl ist die 48147 Münster.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 21, 2020

O2 schaltet keine Masten ab, nur weil du gekündigt hast. Ist einfach Zufall das jetzt eine Störung vorliegt. 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 30, 2020

Hallo @Josopeit,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit deiner 3G-Verbindung hast. :confused: Ich kann dir versichern, dies hat nichts mit deiner Kündigung zu tun! 

Aktuell liegt mir für den Bereich deiner Adresse keine Störungsmeldung vor. Wie ist der Stand der Dinge, hat sich bei dir eine Veränderung ergeben? Berichte bitte einmal. 

Danke & viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2020

Hey! Danke für die Antworten! 
die Verbindung mit 3 G steht wieder! 
Lg 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • August 4, 2020

Hey! Danke für die Antworten! 
die Verbindung mit 3 G steht wieder! 
Lg 


Hi @Josopeit ,

 

super - danke für deine Rückmeldung!

 

Viele Grüße,

Kurt