Ich muss mir mal Luft machen, wie ätzend kann man planen, wir haben seit heute Vormittag kein mobiles Internet mehr, es geht absolut nichts und das mitten in der EM. Laut Info von O2 soll die Störung bis zum 24.06. dauern, weil gerade jetzt eine Basisstation umgerüstet wird. Ich ärgere mich so sehr, dass ich noch vor kurzem meine ganzen Verträge verlängert habe. Bekomme unterwegs nichts von der EM mit, muss mich - wenn überhaupt mal vorhanden - in unsichere, öffentliche Wlan-Netze einloggen. Ich bin so enttäuscht und genervt gerade, da zahlt man einen Haufen Kohle und am Ende hat man - wenn es drauf ankommt - keinen Empfang. Viele Apps für Einkaufsläden funktionieren auch nur mit Netz, es ist so ätzend und frustrierend.
Lidl-App kann ich nicht nutzen und somit weder Rabatte noch Coupons in Anspruch nehmen, DM auch und ich zahle jetzt überall drauf. Es kann doch nicht sein, dass man uns hier tagelang die mobilen Daten komplett abschaltet.
schau mal nach einer Störung und melde dort eine Störung
Irgendwann muss ja repariert werden.
https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/
Hallo
das ist wirklich frustrierend, ich kann dich da verstehen. Hast du die Störung im Live-Check gemeldet? Um welchen Ort handelt es sich? (Bitte nicht deine genaue Adresse nennen)
Liebe Grüße, Lea
Die Störung wird im Live-Check angezeigt und ich habe die Störung auch gleich gemeldet, heute dann die Info bekommen, dass die Störung noch nicht behoben werden konnte. Es handelt sich um Wedel, die Störung geht bis ins ganz westliche Hamburg, mein Sohn hat dort in der Schule auch keinen Empfang.
Mittags hatte ich kurz mal Empfang, als ich eine Stunde später wieder draußen unterwegs war, war wieder alles weg.
Lidl und DM gibt's zur Not aber auch gefühlt 100x in und um Hamburg - mit Empfang.
Habe auch Probleme mit dem Mobilen Internet - mehrfach beschwert und am Ende hat man mir trotz Nachweise eine Entschädigung abgelehnt. Habe den ganzen Quatsch hier gekündigt und wechsel in ein anderes Netz. O2 ist nicht empfehlenswert.
Habe den ganzen Quatsch hier gekündigt und wechsel in ein anderes Netz.O2 ist nicht empfehlenswert.
ja, manchmal macht es Sinn zu wechseln.
es kommt immer drauf an, wo man ist,
manchmal ist O2 einfach nicht der richtige Anbieter,
allerdings müssen Umbauten und Reparatueren ja auch irgendwann gemacht werden.
Daher macht es schon einen Unterschied, ob O2 kein bzw. ungenügendes Netz anbietet
oder umbaut/ repariert wird oder eine Netzüberlastung vorliegt.
Mobilfunk ist nun mal nicht Standort bezogen,
unbedingt den Melde Button nutzen,dann gibt es Rückmeldungen
Antrag auf Entschädigung
Voraussetzungen für den Antrag sind:
- Sie haben uns die Störung gemeldet und diese ist inzwischen behoben.
- Die Störung hatte einen Komplettausfall eines Dienstes, z. B. Telefonieren oder Internetnutzung, für 3 oder mehr Tage zur Folge – gerechnet ab dem Zeitpunkt Ihrer Störungsmeldung.
Beispiel: Die Störungsmeldung erfolgt an einem Montag und die Störung wird frühestens am darauffolgenden Donnerstag behoben.Für kürzere oder nicht gemeldete Störungen ist leider keine Entschädigung möglich.
https://www.o2online.de/service/entschaedigung/
Lidl und DM gibt's zur Not aber auch gefühlt 100x in und um Hamburg - mit Empfang.
Ich wohne außerhalb von HH und werde jetzt nicht mit der Bahn nach HH fahren. Ärgerlich ist es halt, wenn ich - wie gestern bei Budni - an der Kasse stehe und die App meine Kundenkarte nicht lädt. Dann packe ich halt die Waren zurück, weil ich sonst draufzahle. Aber hier in Wedel betrifft es ja alle mit O2 und 1 & 1 auch. Vodafonkunden und Telekomkunden scheinen keine Probleme zu haben, wie ich gehört habe.
Habe den ganzen Quatsch hier gekündigt und wechsel in ein anderes Netz.O2 ist nicht empfehlenswert.
ja, manchmal macht es Sinn zu wechseln.
es kommt immer drauf an, wo man ist,
manchmal ist O2 einfach nicht der richtige Anbieter,
allerdings müssen Umbauten und Reparatueren ja auch irgendwann gemacht werden.
Daher macht es schon einen Unterschied, ob O2 kein bzw. ungenügendes Netz anbietet
oder umbaut/ repariert wird oder eine Netzüberlastung vorliegt.
Mobilfunk ist nun mal nicht Standort bezogen,
unbedingt den Melde Button nutzen,dann gibt es Rückmeldungen
Antrag auf Entschädigung
Voraussetzungen für den Antrag sind:
- Sie haben uns die Störung gemeldet und diese ist inzwischen behoben.
- Die Störung hatte einen Komplettausfall eines Dienstes, z. B. Telefonieren oder Internetnutzung, für 3 oder mehr Tage zur Folge – gerechnet ab dem Zeitpunkt Ihrer Störungsmeldung.
Beispiel: Die Störungsmeldung erfolgt an einem Montag und die Störung wird frühestens am darauffolgenden Donnerstag behoben.Für kürzere oder nicht gemeldete Störungen ist leider keine Entschädigung möglich.
Ich bin in Wedel bei Hamburg, Schleswig Holstein, nicht in Niedersachsen. Gestern hat das Netz zwischendurch auch mal funktioniert (bis ich dann bei Budni an der Kasse stand), eben war ich unterwegs und hatte Null mobile Daten, nicht mal SMS gingen durch.
Die Entschädigung werde ich beantragen, deshalb habe ich sie auch gemeldet. Habe auch die Bestätigung per SMS bekommen. Gestern kam ne SMS, dass die Störung in 5 Tagen behoben sein soll.
PS: Telefonieren kann man auch nicht mehr. Echt nervig, wenn man erreichbar sein muss.
Die Kartenmanager App „Stocard“ funktioniert ohne mobile Datenverbindung.
Hallo
das ist schade, dass du diese Woche und auch noch das kommende Wochenende kein gutes Netz von uns in Wedel und im angrenzenden Hamburg hast. Am 24.6. ab 18 Uhr wird es wieder laufen laut unserer Technik.
Die Kollegen warten die Basisstationen in diesem Bereich und rüsten unser 4G/LTE Netz, damit in Zukunft ein besserer Empfang möglich sein wird.
Dies dient dazu, Überlastungen zu vermeiden oder bestimmte Gegenden mit einem besseren Netz zu versorgen.
Viele Grüße,
Gerrit
dafür wird ja das Netz aufgerüstet
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