Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen.

 

Ich habe folgendes Problem mit der 2. Multicard dich heute bekommen habe. Die erste Multicard ist eine eSIM und ist in einem iPhone 13 mini. Die 2. Multicard ist eine Plastik-SIM und ist in einem iPhone 8.

 

Jetzt zu dem Problem. 

Sobald ich iMessage auf dem iPhone 8 (2. Multicard) einschalte/aktiviere, dann erscheinen auf all meinen Apple Geräten ( 2 iPhone’s, iPad Air, iMac & MBP) unendlich viele Nachrichten (Das Gerät …. wurde zu iMessage hinzugefügt).

 

Dann wechselt unter iMessage > Senden & Empfangen alle 10 sek. der Status von “Keine Adressen & Auf Aktivierung warten” auf “0172-….” und wieder auf “Keine Adressen & Auf Aktivierung warten” usw. usw. usw. Dieses hin her habe ich dann auf beiden iPhone’s.

 

Erst wenn ich auf dem iPhone 8 iMessage ausschalte/deaktiviere, erscheinen die ganzen Nachrichten nicht mehr und iMessage ist und bleibt dann auch auf dem iPhone 13 mini aktiviert.

 

Wie und was für ein Problem oder Fehler kann das sein ??? Wie kann er wenn gelöst werden ???

 

Über die Telekom habe ich/nutze ich auch eine Multisim (eSim & Plastik Sim). Und dort ist noch nie so ein Problem auf getreten wie es jetzt hier so ist.

 

Sorry, es ist wirklich kurz davor, dass was platzen könnte.

 

Irgendwann zw. gestern Abend und jetzt 03:00h hat sich meine o2 Nummer selber bei iMessage deaktiviert. Weder über die eSIM (MC1) noch über die Plastik (MC2) lässt sich meine o2 Nummer für iMessage wieder aktivieren. Egal ob ich auf einem Gerät oder auf bei Geräten iMessage deaktivierte, ob sich nur Gerät Neustarte oder beide oder die SMS Einstellung für Multcards ändere oder oder oder oder oder oder ober es kommt immer bei der o2 Nummer die Meldung, dass die Aktivierung fehlgeschlagen ist.

In meinem iPhone 13 mini habe ich zeitgleich auch noch eine eSIM (MultiSIM) von der Telekom aktiv. Bei den ganzen jetzigen Versuchen meine o2 Nummer wieder für iMessage zu aktivieren. hat sich die Telekom Nummer schon im Hintergrund für/bei iMessage registriert und aktiviert so das man die Telekom Nummer direkt mit iMessage nutzen konnte.

 

Ich bitte um eine schnelle Lösung des Problems.

 

Direkt zur Info: Ich werde weder eins der beiden iPhone’s noch beide auf Werkseinstellungen zurücksetzen da ja iMessage über die Telekom Nummer auf einem bzw auf beiden Geräten ohne Problem ja klappt.


Hallo @xxMarkusxx, das hört sich wirklich ärgerlich an. Ich kann gut verstehen, dass dich das stört.

Ich wolte mir das direkt mak im System anschauen und dabei habe ich gesehen, dass schon etwas angepasst und geändert wurde.

Ist es nach diesen Änderungen besser geworden?

Viele Grüße, Ines.


Deine Antwort