@MatthiasHecht
hast du die Störung gemeldet? dann gibts Infos per SMS zurück
https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/
je nach Problem können Reparaturen oder Umbauten mehrere Tage
oder manchmal auch Wochen dauern.
selbst Notrufe mit kleinem Kind wären nicht machbar, wenn etwas passiert, das kann es echt nicht sein!
dazu brauchst du nicht unbedingt das O2 Netz,
das geht dann auch über andere Betreiber
Kein Netz: So setzen Sie auch ohne einen Notruf ab
Einen Notruf können Sie in ganz Europa über die Nummer 112 absetzen. Wie das auch ohne Mobilfunknetz funktioniert, erklären wir in diesem Artikel.
Wenn Sie in Deutschland einen Mobilfunktarif buchen, sind Sie an das Netz eines bestimmten Betreibers gebunden.
https://praxistipps.chip.de/notruf-ohne-netz-so-funktionierts_103445
Außerdem betreiben wir eine Ferienwohnung, wo teilweise auch Personen zum Arbeiten kommen und der Frust über fehlendes Internet dann noch umso größer ist!
da muss der Vermieter also du drüber nachdenken,
evtl. ist eine andere Technologie nötig.
Bitte behebt diese Störung endlich mal, danke!
vielleicht geschieht das gerade.
Danke für die Antwort
hast du die Störung gemeldet? dann gibts Infos per SMS zurück
Ja, das habe ich am Montag direkt gemacht inkl. Anforderung des Links zur Entschädigung
dazu brauchst du nicht unbedingt das O2 Netz,
das geht dann auch über andere Betreiber
Ist mir bewusst, dass sich 112 theoretisch ins andere Netz einwählen sollte, bei uns funktioniert das nicht, keine Notrufe möglich, wenn das O2 Netz tot ist. O2 ist auch tatsächlich hier im Ort das stärkste Netz, D1 D2 usw. kann man hier vergessen.
evtl. ist eine andere Technologie nötig.
Es ist hier nur DSL 16000 möglich, welches grotten langsam ist, gerade mit Homeoffice und Ferienwohnung, deshalb ja der Umstieg auf 4G, wo wenigstens 50 reinkommen. Glasfaser ist in der Straße schon verlegt, dauert aber sicher noch 1 Jahr, bis da etwas läuft, also ja, natürlich habe ich mir überlegt, welche Technologie ich nutze. Nur haben wir seit einem Jahr hier massiv viele O2 Ausfälle und das ist meines Erachtens nicht mehr normal! Ansonsten läuft das Internet gut und schnell (wenn es funktioniert).
Eine Störung ist das eine, falls da aber Umbauten oder sonstiges stattfinden, wäre es ja echt super, wenn man über solche Dinge informiert wird, statt einfach das Netz für so lange Zeit zu kappen.
Ich denke du hast falsche Vorstellungen. Wenn eine Basisstation defekt ist dann wird das nicht gekappt sondern es ist ein Defekt. Und ja das kann länger als 3 Tage dauern.
Hallo @MatthiasHecht ,
wenn es mit dem Netz nicht so läuft ist dies immer ärgerlich. Es ist hier in Wolfegg eine Station ausgefallen und wie hier schon geschrieben wurde kann es dann bei komplexeren Fällen etwas dauern bis diese dann wieder funktionstüchtig sind. Ein voraussichtliches Enddatum liegt uns dabei noch nicht vor.
Ein Ausbau ist in der Gegend bei dir für die nähere Zukunft nicht geplant, du kannst dies auch direkt über die Netzkarte selber in Erfahrung bringen, wenn du es dort entsprechend umstellst.
Schöne Grüße, Sven