Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

Ich wende mich dan auch mal ans forum da mir am Telefon in meinen Augen nicht richtig weiter geholfen wird.

 

Ich habe nun seit mehreren Wochen immer wieder Netz Zusammenbrüche jedoch nur auf der Arbeit (Frankfurt Höchst) mal 1 Tag mal 3 Tage als ob das nicht ärgerlich genug wäre habe ich mittlerweile seit über 7 Tage auf der Arbeit eine datenverbindung von teilweise weit unter 100kb/s…

 

Am Telefon sagte man mir 2x das die basisstation eine Störung hat und 3x das alles gut wäre??!! Laut o2 check liegt eine Störung vor (seit ca 7 Wochen) jedoch sollte das meine Datengeschwindigkeit nicht einschränken.

 

Zusätzlich habe ich mir eine neue sim Karte zuschicken lassen jedoch glaub ich kaum das diese den gewünschten Erfolg bringt den mein Internet funktioniert überall tadellos nur eben auf der Arbeit nicht.

 

Ich bin wirklich ratlos und glaube kaum das die neue simkarte das Problem löst..

 

Mfg 

 

Hallo @netti96,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Es ist immer sehr ärgerlich, wenn die Performance nicht ausreichend ist und der Empfang wie von dir beschrieben, eingeschränkt ist. Ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen.

Wie ich gesehen habe, hast du bereits eine Störungsmeldung für die Adresse in Frankfurt Höchst über unseren Live Check abgegeben. An der von dir gemeldeten Adresse ist in der Nähe ein Mobilfunkmast ausgefallen, hierdurch kann es bei den anderen Masten in der Umgebung hin und wieder zu einer Überlastung kommen, was sich dann entsprechend bei dir beim Empfang bemerkbar macht.

An einer Lösung wird durch unsere Netztechniker selbstverständlich bereits gearbeitet. Ein konkretes Enddatum der Performance-Einschränkungen liegt uns zwar noch nicht vor, ich bin aber zuversichtlich, dass sich der Empfang dort bald wieder deutlich verbessern wird.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Soweit ich weiß ist das Problem bereits seit 1-2 Monaten. Das betrifft auch neben Höchst, Sindlingen und Zeilsheim. Ein Grund ist die Anbindung, da wird anscheinend doch etwas länger dran gearbeitet.

Ich bin gelegentlich auch da, aber oft nicht lange, so dass ich die Performance noch nicht so gemerkt hab.

@netti96 Kannst du grob eine Straße nennen, wo das Problem besonders auftritt, vielleicht achte ich mal was ich das so feststelle. 

VLG Tommi


@netti96

Hallo,

ich wohne in Frankfurt-Nied (65934) und habe seit Mai 2021 fast durchgehend ebenfalls massive Empfangsprobleme (mein Thema dazu siehe u. a. Link).

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/seit-anfang-mai-2021-massive-lte-geschwindigkeitsverluste-am-standort-65934-frankfurt-am-main-566594

Mittlerweile glaube ich nicht mehr an eine “schnelle” Lösung und habe mir daher bereits einen Zweitanbieter gesucht, der am gleichen Standort eine schnellere Geschwindigkeit (sogar 5G) und vor allem einen dauerhaften Empfang bieten kann!

Da ich das Smartphone auch beruflich nutze, ist mir weniger eine hohe Geschwindigkeit aber eine dauerhafte Erreichbarkeit sehr wichtig und das kann o2 aktuell und vermutlich auch auf absehbare Zeit hier am Standort nicht gewährleisten.


@netti96 

Update:

Seit gestern Abend (03.08.2021) und auch Heute (04.08.2021) sind aktuell keine Geschwindigkeitsverluste mehr feststellbar.

Die LTE-Geschwindigkeit liegt stabil bei ca. 50 Mbps.

Hoffentlich bleibt es nun dauerhaft so bestehen.


Hallo @makla75 ,

das freut mich, dass es funktioniert.

Danke für die Rückmeldung. :bouquet:

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Vielleicht möchtest du einmal Tester werden ? Dann bewirb’ dich einfach für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig


Deine Antwort