Hast du mal direkt beim Support nachgefragt, ob vielleicht eine Störung bestand? Falls ja, und falls sie mittlerweile behoben wäre, kann es manchmal helfen, das Telefon neu zu starten und/oder die SIM-Karte einmal komplett zu entfernen und neu einzulegen. Durch den Neustart wird die Karte neu eingelesen.
Es kann aber ebenfalls sein, dass aus irgendwelchen Gründen im Moment das Netz total überlastet ist und dass du diesen Umstand einfach zu spüren bekommst. Ist es denn den ganzen Tag über so schlimm? Ich meine, liegen die “unterschiedlichen Orte” weiter auseinander oder reden wir hier von “Zuhause und direkter Umkreis”?
Ich habe in der App von o2 direkt angegeben das ich eine Störung habe, beide male kam die Antwort das nichts zu finden ist.
Die "Störung" habe ich fast den ganzen Tag über, mal mehr mal etwas weniger. Das ganze sowohl wenn ich unterwegs bin, auch an Bahnhöfen, aber auch zu Hause, wobei ich da zum Glück das WLAN habe.
Das Handy habe ich schon oft neu gestartet, keine Wirkung. Die sim Karte habe ich erst heute morgen einmal rausgenommen und habe diese in ein anderes Telefon gesteckt, damit ich ausschließen kann das es am Handy liegt, es war auch der selbe schlechte Empfang.
Eine Störung am Netz soll laut o2 nicht vorliegen.
Guten Morgen @Steffen517,
hast du jemanden Greifbar der auch O2 Mobilfunk nutzt?
Damit man mal schauen kann ob das Problem bei diesem auch auftritt.
Ansonsten muss dir ein Moderator hier (kann einige Tage dauern) oder jemand von der Kundenbetreuung (Hotline) die SIM Karte mal vom Netz nehmen oder ggfs. tauschen.
VG
Hallo castiel,
ich hatte am Wochenende jemanden greifbar, dieser hatte dauerhaft 4g wo ich ca 200kbit/s bis 0kbit/s hatte.
Von o2 bin ich eher enttäuscht, da ich ereits 2 mal das angegeben habe und beide male kam nur zurück das sie nichts finden können und ich mich hier melden soll.
Ich hoffe das sich hier einer von o2 meldet, da ich den Vertrag ja einhalten und bezahle.
@Steffen517 weiß ehrlich gesagt nicht warum man dich auf die Community verweist (Kunden helfen Kunden Community).
Auf jemanden vom Team müsstest du hier aber n paar Tage warten nur vorab, die haben einiges zutun.
@Castiel das habe ich mich auch gefragt. Da ich aber das ganze zweimal vorgeschlagen bekommen habe, dachte ich mir ich versuche es einfach mal.
Ob der Support viel zu tuen, das weiß ich nicht, nur das mein Problem nun seid ca 3 Wochen vorhanden ist und es nichts passiert, das finde ich sehr schade, denn würde ich nicht richtig zahlen, dann ginge es sehr schnell das da was passiert.
Trotzdem, danke ich euch für eure Hilfe @Castiel und @Triskilia und hoffe einfach mal was da passiert
Gruß Steffen
Kann Dein Handy überhaupt LTE und ist es auf 4G als bevorzugte Verbindungsart eingestellt? Die von Dir geschilderten Effekte treten auch auf in Regionen, in denen UMTS abgeschaltet wurde.
@Klaus_VoIP
Ja mein Handy hat LTE (4G), habe das ja vorher ständig gehabt und im Moment in seltenen Fällen.
Das in den meisten Regionen UMTS abgeschaltet ist, kann ich auch in der App sehen, wenn ich WLAN habe.
Hallo @Steffen517
Willkommen in unserer o2 Community.
Hast du ein Update für uns? Liegt der Fehler immer noch genauso vor?
Falls ja, magst du uns dein genaues Handy Modell und eine PLZ nennen, wo du die Herausforderungen besonders stark spürt?
Du schreibst ja auch
ich hatte am Wochenende jemanden greifbar, dieser hatte dauerhaft 4g wo ich ca 200kbit/s bis 0kbit/s hatte.
Könntest du das erneut testen und dann mal kurz die SIM Karten mit dem anderen o2 Kunden tauschen, um zu schauen, ob der Fehler in so einem Fall mit der SIM Karte “mitwandert”,
oder ob sich da so keine Muster erkennen lassen. Das wäre klasse.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Lieben Gruß Matze